Ich erschlag ihn!!!

  • Hi


    Ich verstehe Dich voll und ganz,
    denn ich habe Hunde gehalten,
    die aus den Fehlern eines Menschen
    abgeleitet haben, jetzt dürften sie
    sich IMMER daneben benehmen
    und ich hatte Hunde die sich von
    Schnitzern gar nichts angenommen und
    sich bei mir absolut korrekt benommen haben.


    Es gibt sie wirklich,
    die generalisierenden Hunde,
    bei denen die Fehler der Partner einen
    zum Betablocker greifen lassen.


    Viel Erfolg bei der Erziehung aller Beiteiligten
    und viele Grüße

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ich erschlag ihn!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Eben, Uli.


      Und Terrierist merkt ganz schnell, dass ich genervt bin bzw. es mir auch wehtut und schon steck in der Situation, dass er auch unsicher wird und sich alles aufschaukelt.


      Und da kann ich mich so bemühen, ruhig und entspannt zu sein. Ich bin es nicht und genau das kommt beim Terrier an.


      Birgit

    • ...aus eben diesen Erlebnissen, wie im Eingangspost, bekommt mein Kerl die Leine garnichterst ^^
      Er schaffts ja nichtmal im Haus, sich an die simplen Mensch-Hund-Regeln zu halten (nicht hochspringen lassen, Hund ignorieren beim reinkommen) - zumindest in dieser Hinsicht bin ich froh, dass wir nicht zusammenwohnen. Wäre DAS der Fall, müsst ich erstmal den Mann erziehen und dann den Hund.


      Ich bin da eh ziemlich "zickig", was die Führung des Hundes angeht... Meine Schwester z.B. bist bisher EINMAL mit dem Hund die große Runde mittags gelaufen, mit dem Ergebnis dass das Hundekind ca 1 Woche lang an der Leine zerrte und draussen auf NICHTS gehört hat. Will nicht wissen, was Schwestervieh mit dem Hund gemacht hat. Seitdem geh ich lieber immer selbst!

    • Zitat

      ...aus eben diesen Erlebnissen, wie im Eingangspost, bekommt mein Kerl die Leine garnichterst ^^
      Er schaffts ja nichtmal im Haus, sich an die simplen Mensch-Hund-Regeln zu halten (nicht hochspringen lassen, Hund ignorieren beim reinkommen) - zumindest in dieser Hinsicht bin ich froh, dass wir nicht zusammenwohnen. Wäre DAS der Fall, müsst ich erstmal den Mann erziehen und dann den Hund.


      Ich bin da eh ziemlich "zickig", was die Führung des Hundes angeht... Meine Schwester z.B. bist bisher EINMAL mit dem Hund die große Runde mittags gelaufen, mit dem Ergebnis dass das Hundekind ca 1 Woche lang an der Leine zerrte und draussen auf NICHTS gehört hat. Will nicht wissen, was Schwestervieh mit dem Hund gemacht hat. Seitdem geh ich lieber immer selbst!


      Mhmm, nur ist es unser Hund. Und für beinhaltet unser Hund auch, dass Markus sich eben auch kümmert und mit ihm läuft....


      Nur im Endeffekt wird es genau darauf hinauslaufen, dass er den Hund nicht mehr bekommt.


      Birgit

    • Birgit: Tja, so siehts aus ;) Würden wir zusammenwohnen, wäre es MEIN Hund mit MEINEN Regeln, entweder er hält sich drann, oder er lässt die Finger weg. So halte ich es übrigens mit ALLEN meinen Tieren, nicht nur mit dem Hund. Katzen, Terrarium - gehört mir und wird auch so behandelt!


      Frei nach dem Motto: Wenn du willst, dass etwas RICHTIG gemacht wird - mach es selbst!"


      Ich hätte absolut weder Lust noch Nerv, jedesmal sowohl den Mann ALS AUCH den Hund neu zu korrigieren.

    • Meine Antwort auf die Frage meines Mannes, ob er den Hund übernehmen soll (auf öffentlichen Wegen) heißt aus diesen Grund schlichtweg:" NEIIIIIIIIIN"


      Auf Feldern, Wiesen und dergleichen ist mir das egal.
      Meinem Männe ist es nämlich pupsegal wie der Hund läuft...und wenn uns ein fremder Hund begegnet hält er noch nicht mal für nötig Distanz zu wahren...da kann ich tausendmal sagen : Hör mal, ein Hund geht nicht einfach so frontal auf einen anderen Hund drauf zu...dann kommt nur der Komentar: NÖ? WIIIIESOOO?" :headbash:


      Generell ist das ja alles übertrieben, was ich sage...er hatte ja schon von Kindesbeinen an Hunde :roll:
      Ich kann mich auch noch gut an eine Situation vor einem Jahr erinnern (da war meine Hündin gerade 1 Jahr alt)...wir gingen spazieren und mein Mann wollte mit dem Hund an der Leine loslaufen.


      ...ich riet ihm dringend davon ab, da unser Hund das reinste Temperamentsbündel zu der Zeit war...wenn sie einmal anfing zu laufen, war sie halt nicht mehr zu halten.


      Es kam wie es kommen mußte, Hund gab Gas...Mann verlor das Gleichgewicht...Mann flog der Länge nach hin...Hand umgeknickt, offene Wunde am Bein und seine beste Hose kaputt (dabei hab ich ihm tausendmal nahegelegt, sich eine alte Hose bei Hundespaziergänge anzuziehen...aber man(n) muß ja immer schnicke aussehen) :muede:


      Selber Schuld...

    • Zitat

      Wobei sich Hund wesentlich einfacher korrigieren lässt als Mann... Der macht stoisch nämlich immer wieder die gleichen Fehler....



      Oh ja, da kann ich dir aus vollem Herzen recht geben! Inzwischen ist es sogar so weit, dass unser Besuch schaut wo ich wieder einen Zettel hingehängt habe, weil wochenlanges bitten, reden, schimpfen, Morddrohungen nicht fruchten.


      Gestern nachmittag auf unserer Runde ist unser Großer munter auf die Umgehungsstraße zugetrabt. Männe schaut gemütlich in der Gegend rum, die Straße kommt immer näher ... Da Männe nur aus Erfahrung klug wird (3 Jahre Erfahrung meinerseits) hab ich eisern den Mund gehalten. 2 Schritte bevor Hundi auf die Straße getüddelt wäre hat Mann registriert was passiert und gebrüllt. Erst den Hund, dann mich weil ich nix gesagt hab. Da wir noch 2 Dackel haben konnte ich gemütlich behaupten ich hätte nach denen geschaut. Sei froh dass du nur einen Hund hast. SEINE Regel lautete eigentlich, wer die Leine hat passt auf diesen Hund auf. Ergo, er hatte die Leine vom Großen, also hat er auch drauf aufzupassen. Fruchtet seit drei Jahren nicht, die Hunde wären alle drei schon platt wenn Männe ganz allein mit ihnen gehen würde ... Rufe ich meine Dackel zur Ordnung schießt er sofort rum und blökt mir alles nach, anstatt auf seinen Hund zu achten :hilfe: Kastration hilft glaub ich nur bedingt. Vielleicht die Androhung derselbigen. Für ein paar Stunden? Am Anfang vielleicht 1-2 Tage ...

    • Zitat

      Wobei sich Hund wesentlich einfacher korrigieren lässt als Mann... Der macht stoisch nämlich immer wieder die gleichen Fehler....


      Wer denn jetzt? ;)


      Egal - ich wär für Kastration :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!