ANZEIGE
Avatar

Ich erschlag ihn!!!

  • ANZEIGE

    Nein, nicht den Hund sondern Markus, meinen LG!


    Spaziergang gestern zusammen mit Markus Vater und dessen Goldie Hannes. Ich gab Markus Hundi samts Leine, da der weg arg holperig war und mein Laufen dank Rücken momentan nicht das allerbeste.


    Ja nun, über 100 kg Mann traben Hundi hinterher. Der Hund springt rechts und links, zieht wie ein Weltmeister.


    Und Markus lässt ihn, ohne Einzugreifen oder iwie zu bremsen. Der Tratsch mit Papa ist doch wesentlich wichtiger.


    Hundi geht in die Hecke zum Lösen, Markus trabt ungerührt weiter. Mit "Ach Gismo, nun Kommt!!!!" genervt, wird der Hund weitergezogen.


    Anderer Parson kommt, Markus Dad warnt, wir sollen unseren Hund kurz nehmen, weil dieser Hund durchaus und gern beißt.


    Und Markus? Och nö, dann müsste man ja die Hände aus der Tasche nehmen und was tun.


    Hannes spielte derweil schon mal Leinenzicke....


    Hmpf, nun ist mir klar, warum Köterchen nach dem WE komplett vergessen hat, wie sich was an der Leine verhält und was man besser nicht macht.


    Birgit, grad stocksauer wohlwissend, was gleich bei der Morgenrunde passieren wird....

  • ANZEIGE
  • ohje, arme Birgit...


    laß dich mal drücken... :cuddle:


    ja, ähnliches kenne ich, aber da ich alleine lebe, haben von so kurzen Ausrutschern meiner "Gehilfen" die Jungs keinen dauerhaften "Schaden" davon getragen. :lol:


    Im Wildpark, Vereinsausflug, 4 Monate alter Welpi, ich frag meinen Lieblingstrainer, ob er mal kurz halten kann. 1,93 m Kerl mit 4 Monate altem Cattle Dog. Keine Sekunde später rast mein Welpenstinktier laut kläffend nem Mini-Schwein hinterher... Bei einem Hechtsprung auf den Mini-Hund habe ich mir dann noch ordentlich das Knie geprellt und der Trainer mußte ne ganze Zeitlang auf sein "Lieblings-" verzichten.... Er konnte den Hund nicht halten....


    Ab und an geht meine Mutter mit mir und den Jungs spazieren, die nimmt dann auch mal Bluey. bzw. hat ihn mal genommen, denn als ich letztens sehen mußte, wie sie ihm durch Gestrüpp und Geäst, Matsche und die Böschung hoch nach gekraxelt ist, lassen wir das auch besser. Dabei zieht Bluey nicht mal...

  • ANZEIGE
  • so sind se teilweise....sind auch meistens kerle, die ihre hunde in meine leinen reinbrettern lassen wollen.


    vielleicht musst du ihm noch mal ganz in ruhe erklären, worauf es ankommt. manchmal muss man es nur ganz genau sagen und dann klappt es. viele männer "arbeiten" doch geren nach anweisung (ist doch im haushalt genauso, da musste schon sagen, was gerade passieren muss).

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Oh man, wie kann da mitfühlen.
    Männer sind........manchmal.........ahhhhh :mute:


    Meiner macht das auch. Mit dem Aussie kann ich ihn gar nicht gehen lassen. Dann entscheidet nämlich der Hund wo es hingeht, und das geht nicht gut.
    Mit der Kleinen lass ich ihn laufen, da kann ich noch grinsen wenn er ergeben hinter ihr herdackelt.
    Aber alleine mit Hund?? No way.


    Thema betteln: Birgit, die Hunde betteln, tue sie weg sonst kann ich nicht essen.... :headbash:
    Wieso kann ich ohne Probleme essen??
    Vielleicht weil ich nicht MEINE Brötchen bissenweise teile und mich dann wundere das diese Teilung immer erwünscht ist??


    Erschlagen......jawohl..... bin ganz deiner Meinung


    Birgit
    bald 36 Jahre verheiratet mit so einem Chaoten

  • Zitat von "Lucanouk"

    so sind se teilweise....sind auch meistens kerle, die ihre hunde in meine leinen reinbrettern lassen wollen.


    vielleicht musst du ihm noch mal ganz in ruhe erklären, worauf es ankommt. manchmal muss man es nur ganz genau sagen und dann klappt es. viele männer "arbeiten" doch geren nach anweisung (ist doch im haushalt genauso, da musste schon sagen, was gerade passieren muss).


    Hab ich schon versucht... Entweder hört Markus nicht zu oder aber ich hab den Hund mit dem Kommentar:" DAS kannst Du sowieso viel besser als ich!"


    Oder aber:"Ich kann das nicht bzw. kann nicht konsequent sein...."


    Birgit

  • Zitat von "Lucanouk"

    so sind se teilweise....sind auch meistens kerle, die ihre hunde in meine leinen reinbrettern lassen wollen.


    vielleicht musst du ihm noch mal ganz in ruhe erklären, worauf es ankommt. manchmal muss man es nur ganz genau sagen und dann klappt es. viele männer "arbeiten" doch geren nach anweisung (ist doch im haushalt genauso, da musste schon sagen, was gerade passieren muss).



    vllt wollen sie dich kennenlernen ? ;)


    Wie es aber wieder verallgemeinert wird dass alle Männer die nen Hund haben immer Mist bauen :D


    Das mit dem Haushalt kann ich allerdings bestätigen. Ich brauche Anweisungen wenn ich was helfen soll :headbash:


    Bei mir ist es allerdings so dass ich eher der Konsequentere als meine Freundin. Da darf er nämlich alles ... aufs neue Sofa, in der neuen Wohung bellen sobald ein Spucki im Treppenhaus auftaucht usw usw ... man müsste sich ja aus der Decke schälen und sich um den Hund kümmern ... -.-

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE