Kleinhund Power - die Hunde-Konzentrate

  • Zitat

    voll ertappt, Alex. Mir geht es da tatsächlich haargenau so. Die Rauhaar finde ich cool, die Langahaar.. eher nicht so wirklich. Außer Johann! Natürlich.


    Na, gerade noch eben so die Kurve gekriegt! :lol: Nee, ist echt so, da bist du nicht allein mit der Einstellung! :smile:


    Und danke auch Sara! :smile:

  • Ich kann mich hier auch einreihen :winken:


    Ich habe seit letzten Freitag eine kleine Mix-Hündin mit 3,5 kg. Sie ist noch etwas dünn, die Wirbelsäule steht noch arg raus, also denke ich, sie wird noch so ein paar Gramm mehr werden. Sie ist 2 Jahre jung und eigentlich war ich nie so der Klein(st)hunde-Fan... Zu Besuch haben und so supersüß, aber für mich war es immer etwas zu wenig Hund... Dachte ich und freu mich, dass ich mich geirrt habe. Es ist toll, so einen Zwerg zu haben :herzen1:


    @ Donna: Ich finde Johann ganz bezaubernd. In meiner Kindheit hatten Bekannte meiner Oma einen roten Langhaardackel namens Bino. Den fand ich schon soooooo super und jetzt sehe ich deinen Johann und bin hin und weg. Ich fand die Langhaardackel schon immer am schönsten. Und das Fell fasst sich herrlich an.


    Hier hab ich noch ein paar Bilder von meiner Shila. Ich tippte zunächst auf Jacky-Chi-Mix, aber irgendwie sehe ich inzwischen mehr Prager Rattler und Papillion :???: Hab ich Hallus? Oder was meint ihr?





  • Zitat

    Ein Powder Puff stand bei uns ja auch zur Debatte (als es dann Smilla wurde :D ), ich find die ja sooo hübsch! Und nett, fröhlich, kaum Jagdtrieb... nur das Fell :roll: . Vielleicht, irgendwann mal...

    Das Fell ist bei meiner zum Beispiel aber total pflegeleicht, falls du das meinst.

  • Zitat

    Das Fell ist bei meiner zum Beispiel aber total pflegeleicht, falls du das meinst.


    Jaa, genau. Äh, es gibt ja hier einen Nacki-Thread, in dem ich gefragt hatte und per PN hab ich einiges bekommen... So grad Spaziergang bei Matschwetter, Fell lang wachsen lassen, Kälte- und Regentauglichkeit, Hang zum Verfilzen... hab ich eher nur abschreckendes gelesen :???: . Aber ich lass mich sehr gerne vom Gegenteil überzeugen :lol:

  • Zitat


    Zählt, dass ich viel zu tun hatte?


    NEIN! :p


    Liegt Krabat da im Zug? So richtig schön "Alles egal, hauptsache ich hab meine Ruh" :D


    Nein, in der S-Bahn. Als Berliner ist sowas fast alltäglich, dass man damit unterwegs ist.


    Ich mag Langhaardackel auch. Die Besitzerin des Schuhgeschäfts meines Dorfes (ja, ich bin gebürdiges Landei) hatte auch einen. Einen Roten namens Attila. Von uns Attila, der Hundekönig genannt.
    Meine Schwester und er verband eine innige Freundschaft, so das wir ihn auch schon bei uns zuhause zum sitten hatten.
    Leider ist die Frau gestorben und Attila kam zu ihrem Sohn und somit weg aus dem Dorf :/

  • Ich bin auch Dackelfan - egal, ob lang, kurz oder mit wirrem Rauhaar. Sind alle toll :D
    Wir haben heute einen getroffen (ich glaube es war sogar Finis erster in 3 Jahren!). Der war von ihr unglaublich angetan. Madame hatte für sowas keine Zeit :roll:



    Fini ist hier vierbeinig noch gar nicht vertreten, glaube ich, also hole ich das mal flink nach.
    Mein Terrier im Plüschlook...


    Bei der Lieblingsbeschäftigung



    Die Zwerge sind einfach so super praktisch und mit Temperament für 10 gesegnet, ähnlich wie bei den Ponys. :lol:

  • Oh, dass überrascht mich jetzt wirklich! Schön, dass es doch einige gibt die Langhaardackel mögen! :smile: Und stimmt, sie fassen sich toll an. Bei dem Fell trifft es der Begriff seidig einfach genau. Und wenn man dann noch seine samtige Schnute streichelt... buchstäblich ein "Samt-und-Seide-Hund". :fondof:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!