-
-
Hi,
was hast Du erwartet? Das hier alles schön geredet wird?
Du bittest um Tips und wenn die dann nicht so sind wie Du es gerne hören würdest, nennst Du das "anfeinden".
Gut die Diskussion um die Herkunft des Hundes ist hier unnötig. Da gebe ich Dir recht. Weil es ja jetzt eh nicht mehr zu ändern ist.
Aber Du bekommst hier Tips von Leuten die das ganze schon lange vor Dir durchgemacht haben und aus Erfahrung sprechen. Und glaub mir ein Trainer der keine Erfahrung mit Jagdhunden hat ist für die Katz. Das solltest Du unbedingt abklären.
Dein Mix kann ein super toller Hund werden. Weil beide Rassen im Grunde genommen leichtführig sind. Aber glaub mir, Fehler verzeiht Dein Hund Dir nicht. Und je explosiver die Mischung, desto schlimmer sind halt die Auswirkungen. Der Hund ist immer das was Du aus ihm machst.
D.h. nicht der Hund macht die Fehler sondern eindeutig immer der Besitzer. Kein Hund überlegt sich womit er Dich als nächstes auf die Palme bringen kann.
Und klar ist das im Moment noch der altbekannte Welpenwahnsinn. Aber wenn er das als zweijähriger auch noch macht.......
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier 9 Wochen Alter Labmaraner dreht extrem ab* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
nur an Terrofussel (der Themenstarter will ja nichts dazulernen und empfindet dies als Anfeindung)
ZitatWenn es wirklich so ist, wie du im Dickgedrucktem schreibst, dann dürften viele keinen Hund halten, leider.
Stimmt - oder viele MÜSSTEN erstmal was lernen, bevor sie die Verantwortung für ein Lebenwesen übernehmen dürfen.
ZitatNun hat er einen Trainer und da wird nun auch alles verdreht. Rat sieht anders aus und ich finde es schade, das ihm schon von vornherein abgesprochen wird, das er diesen Hund erziehen kann.
Da hast Du mich missverstanden. Es ist durchaus möglich das dieser Trainer gut ist - das kann ich doch von hier aus beim Besten Willen nicht beurteilen. Blöd fand ich nur die Bemerkung der Trainer habe die Postings aus diesem Thread für unhaltbar erklärt.
Und ja doch, auch bockige Neuhundehalter können dazulernen - meist bringt ihnen das ihr Hund bei. Und dann kann es auch was werden mit der Erziehung.
Da die gesamte Konstellation aber ziemlich absurd ist (Designerdog-Welpe aus möglicherweise brisanter Mischung für viel Geld, obwohl man in vier Wochen nach Spanien auswandern will wo's ja nun mehr als genug hilfsbedürftige Hunde gibt) hab ich da wenig Hoffnung.
Für den Hund hoffe ich natürlich dennoch. -
Zitat
Da die gesamte Konstellation aber ziemlich absurd ist (Designerdog-Welpe aus möglicherweise brisanter Mischung für viel Geld, obwohl man in vier Wochen nach Spanien auswandern will wo's ja nun mehr als genug hilfsbedürftige Hunde gibt) hab ich da wenig Hoffnung.
Ja, sehe ich ähnlich. Für mich ist allerdings bei so was die Grenze erreicht, wo man noch gute Mine zum bösen Spiel machen kann.
Mir tun auch die zukünftigen Hunde leid, die Dank solcher Kunden weiter vermehrt und verschachert werden, deswegen sehe ich hier auch keinen Anlass für nette Worte und gute Tipps. -
Ich misch mich eig ungern in so explosive Threads ein...
Aber manche kritisieren hier wirklich an allen Kleinigkeiten rum. Mein Gott ,sicher hat der TS sich vorher nicht unbedingt über die Mischung informiert ,doch nun soll er den Hund ja nicht zurückgeben oder ??
Und einen Labrador-Weimaraner nun als hochexplosive Mischung zu betiteln find ich, wie Terrorfussel schon meinte, völlig übertrieben. Manche Leute hier holen sich Husky-Schäferhund Mischlinge oder Jack Russel /Dackel Mischlinge etc. das heißt doch nun nicht das er nie mit dem Hund klarkommen wird,sicher ist er eine Herausforderung aber viele TH-Hunde sind doch auch Ü-eier
. Er hat sich informiert und einen Trainer geholt, da wird auch wieder gemeckert...
Es ist doch toll, das er sich Hilfe holt und fragt bloß irgendwann würde ich auch abschalten wenn man nur negative Antworten bekommt obwohl er ja nun Hilfe befolgt...
So genug gemotzt ...
-
-
-
Hab bis hier jetzt kopfschüttelnd gelesen und frage mich wirklich ... was wollt ihr?
Zitatnur an Terrofussel (der Themenstarter will ja nichts dazulernen und empfindet dies als Anfeindung)
Es gab einige Ratschläge - Tierarzt, Trainer, - und hat das hat er doch gemacht. Von wegen nimmt die Tipps nicht an. Ihm wurde viel Spaß oder Erfolg bei der Entflohaktion gewünscht - und er läuft und holt entsprechende Mittel.Dass die Mischung brisant ist oder auch nicht wurde x-fach geschrieben, aber was oder wem hilft das? Und er hat doch schon einen Trainer ins Haus geholt, der ziemlich häufig kommt die nächsten Wochen.
ZitatEr wird jetzt die nächsten Wochen jeweils 2x für 2 Stunden hier sein um sich das ganze Spielchen anzuschauen hat aber widerrum gesagt, dass die meisten Bedenken die hier geäußert wurden (Sorry, aber das musste ich ihm einfach zeigen was hier teilweise vom Stapel gelassen wird) fast haltlos sind ohne den Hund gesehen zu haben.
ZitatBlöd fand ich nur die Bemerkung der Trainer habe die Postings aus diesem Thread für unhaltbar erklärt.
Beim Puzzle der Postings würde ich sagen, dass diese beiden Aussagen zusammen gehören. Aber wo steht denn, dass die Postings (klingt für mich wie ALLE) für "unhaltbar" erklärt werden?
Nulseo schreib von "fast haltlos wenn man den Hund nicht gesehen hat". Sonst wird immer gesagt, dass man eigentlich keinen Rat geben kann ohne die Situation, den Hund und sonst was zu kennen. Jetzt wisst ihr, dass die Mischung brisant oder explosiv oder sonst was ist und dem Trainer wird gleich mal die Kompetenz abgesprochen.Der TS hat nach Tipps gefragt, wie er reagieren kann weil der Kleine aufdreht. Da braucht es den Tipp nicht wirklich, dass er den Hund von einem Vermehrer hat. Hat für mich nichts miteinander zu tun.
Gruß Conny
-
Zitat
Es ist doch toll, das er sich Hilfe holt und fragt bloß irgendwann würde ich auch abschalten wenn man nur negative Antworten bekommt obwohl er ja nun Hilfe befolgt...
Diese Hilfe wurde seitenweise gegeben.
Wer helfen soll, muss aber auch auf Fehlverhalten hinweisen dürfen.
Wer nach dem Mund reden soll, bringt ja keine Änderung.... und die ist ja scheinbar nötig, da die Halter sich hilflos fühlten.
Für meine Begriffe lief das absolut respektvollem Rahmen ab, seitens der Antwortenden zumindest.
-
@ Püppi Power + Welsh-Aussie:
Schließe mich an!
Ich habe einen "Rasse-Aussie" (kein Vermehrer - was für ein Wort!), der war mindestens genauso "durchgeknallt" :) wie der Labmaraner. Was wir uns alles anhören mussten, auch ungefragt und von Hundetrainern, möchte ich hier nicht aufführen. Wir haben an unseren Hund geglaubt
und zum Glück den richtigen "Hundeversteher" gefunden. Mittlerweile haben wir einen tollen, ,superklassen "charakterstarken" Wuffi. Ich finde es wichtig, dass es Personen gibt, die einem versuchen zu verstehen und zu helfen, nicht kritisieren und den richtigen "Hundeversteher"!
-
Der Unterschied ist aber, finde ich, dass man beim Aussie zumindest mit der Möglichkeit rechnet
Es sollte zumindest so sein, da man sich ja informiert hat.
Und bei anderen Rassen bzw. Rassekombis kann man es eben auch erwarten. Wieder: Wenn man sich informiert hat. Was hier eben scheinbar die Rassen betreffend nicht passiert ist (vorher!).Also mein Temperamentsbündel, dass gerne mal durchknallt (für mich völlig normal, aber durchaus schon heftig) habe ich so erwartet. Weil ich mich vorher informiert habe. Und deswegen wusste ich auch gleich, was da passiert und wie ich damit umzugehen habe.
Und dass hier durchaus einige nützliche Tipps gegeben wurden, finde ich auch.
Trotzdem sehe ich auch: Es wurde ja gehandelt (Tierarzt, Trainer etc.), deswegen bin ich eher für Aufklärung als Angehen.
Aber wer das Forum kennt, weiß auch, dass das hier keineswegs "böse gemeint" war. Da spricht Sorge und der Wunsch, dass etwas zum Wohl des Tieres passiert. Dass das gerne mal extrem rüber kommt, weiß ich auch. Aber wer bereit ist, zwischen den Zeilen zu lesen, kann hier viel lernen. -
Huhu,
meine Terrortöle war auch echt heavy drauf. Kaputte Jeans, Betten, Schreibtische, Nase, Arme, Beine,... - ich sah aus wie jemand der sich die Arme aufschneidet *seufz*. Das Teil war ein Flummi mit einem irren Blick in den Augen beim Angriff. Hach, bald 3 Jahre her *seufz*. Daher hätt ich das auch als normales bescheuertes und suizidgefährdetes Welpenverhalten eingestuft.Mich würd wirklich interessieren wie das bei Dir weitergeht nachdem der Trainer da war. Auch die Methoden die er anwendet oder euch vorschlägt interessieren mich.
Und sollte er mit unterwerfen, schütteln oder Schnauzgriff kommen - husch, ab zum Nächsten. Vorallem sollte aber Deine Frau wohl damit arbeiten und die Angst ganz ganz schnell abstellen. Der Hund wird ja größer und erwachsener - wenn er das durchschaut hat wird's nämlich sonst erst richtig "lustig".
Die Mischung halt ich zwar auch net wirklich für gelungen aber das Kind ist ja schon in den Brunnen gefallen also muss man jez eben das Beste draus machen und den Hund gut erziehen, dann sollte auch die weimaranische Mannschärfe zu kontrollieren sein. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!