9 Wochen Alter Labmaraner dreht extrem ab

• OT
    Der Wurf wurde in den Kleinanzeigen als "unser Traumwurf" angeboten... :D

LG Levke

• Ach was wäre ich jetzt gerne Mäuslein in zig heimischen Computern hier noch nicht gereggter User :roll:

Gelernt hätte ich beim stillen Mitlesen,

- dass eine Verpaarung aus Labrador/Weimaraner explosiv sein kann (als Nichtmaus betrachtet, kann dies nahezu jede Mischung sein)
    - dass Offenheit über die Herkunft einen wenig weiter bringt
    - dass wohl nur Hunde von VDH-Züchtern und Tierschutzhunde hier gerne gesehen sind
    und dass man wohl ein dickeres Fell, als manch liebgewonnener 4- Beiner braucht =)

Ich finde es absolut okay, dass auf Missstände beruhend auf eigenen Erfahrungen hingewiesen wird, gar keine Frage. Auch wurden hier im Forum schon einige User VOR dem Kauf zukünftiger Welpen/Hunde bei dubiosen Anbieter erfolgreich gewarnt, wie sie dann weiter verfuhren, ist nicht immer in Erfahrung gebracht worden ...

Aber macht es wirklich Sinn, oberlehrerhaft von oben herab zu kanzeln :???:

• :gut:

• OT
    Mäuschen braucht man nicht sein zu wollen, denn das Wort "wurde" trifft es genau. ;)

LG Levke

• :gut: :gut:

• Zitat

- dass wohl nur Hunde von VDH-Züchtern und Tierschutzhunde hier gerne gesehen sind

Siehste - das ist doch mal 'ne sinnvolle Botschaft, die wenn sie überall gelten würde, eine Menge Hundeelend verhindern könnte.

• Zitat

Siehste - das ist doch mal 'ne sinnvolle Botschaft, die wenn sie überall gelten würde, eine Menge Hundeelend verhindern könnte.

Naja, es bringt Dir aber auch herzlich wenig wenn Du mit Deinem Hund von "anderen Quellen" dafür hier weggemobbt oder sogar aus Hundeschulen geekelt wirst. Klar, der Mensch lernt vllt draus für's nächste Mal aber Leidtragender ist trotzdem der Köter dem somit jegliche Hilfe von aussen verwehrt wird.
    Also ganz so pauschal kannst Du das net sehn..

• Mmmm, wo is`n meine Antwort von eben hin?! :???:

Aaaalso, ich wollt nur sagen, dass ich es auch schade finde, dass wieder einmal ein Thread ziemlich ausgeartet ist.. :/

Aber ich finde es gut, dass du die, für dich bzw. euch, konstruktive Kritik filtern konntest und die Ratschläge angenommen hast!
    Ich wünsche euch viel Erfolg, Ausdauer, Konsequnz und natürlich Freude bei der Erziehung eures Würmchens!
    Wäre schön, wenn du ab und zu mal bercihten könntest wie er sich entwickelt...

LG von Jule und Smilla

• Zitat

Es ist nur die Frage, wie man sie an den Mann/die Frau bringt.
    Ich sage jetzt mal: als "gereggte Userin" wusste ich schon beim Wort "Labmaraner" im Thema, dass spätestens ab Seite 2 vorwurfsvoll von: Vermehrerhund, usw. usw. die Rede sein wird.

Und da diese Threads eigentlich meist im bockigen Rückzug der stolzen Neuhundebesitzer enden, darf man sich doch mal fragen, ob dieser Stil die eigentlich "ehrenhafte Mission" vorantreibt.
    Aber anstatt einer Zielkontrolle und pfiffigerem Agieren läuft es jedes Mal von Neuem so ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!