9 Wochen Alter Labmaraner dreht extrem ab

• Zitat

OT
    Der Wurf wurde in den Kleinanzeigen als "unser Traumwurf" angeboten... :D

LG Levke

Bei den massen an Hündinnen, die der Rüde deckt, würd ich da nicht viel drauf geben... ;)

• Zitat

:ops: was ist das denn eigentlich? Gereggt? :ops:

Gerecht, natürlich, vor allem: selbstgerecht ;)
    Scherz beiseite, ich habe es von networks überzeugendem Post, ich denke es ist "registriert". :smile:

• mimi:
    1.Wird man wohl auch noch im realen Leben Hilfe finden und ist nicht auf virtuelle Foren-Ferntipps angewiesen
    2. Lesen hier auch Leute mit die vielleicht den falschen Eindruck gewinnen würden, wenn hierzu nur nette Ratschläge gegeben würden und nicht auch klar negative Stellung bezogen würde.

Es sind in diesem Thread aber auch reichlich nette Hilfen und Zuspruch gekommen. Wäre es anders und zu einseitig, würde ich mich auch noch zu freundlichen Ratschlägen herablassen, um dem bereits in den Brunnen gefallenen Hund Rechnung zu tragen ;)

• Zitat

Ich sage jetzt mal: als "gereggte Userin" wusste ich schon beim Wort "Labmaraner" im Thema, dass spätestens ab Seite 2 vorwurfsvoll von: Vermehrerhund, usw. usw. die Rede sein wird.

Da ich damit begann, ziehe ich mir den Schuh mal an ;-)
    Der Labmaraner hat mich eher erheitert, weil es da wohl jemand nötig hat, einen Designerhund zu haben :roll:

Was mir wirklich voll sauer aufstieß, war der Hinweis auf die angeblich psychisch gestörten Hunde aus dem Schaufenster, weswegen man(n) sich ja dann doch lieber einen Hund ins Haus holte, der vermeintlich diesen Knacks nicht hat.

Ob die Hunde aus dem Schaufenster Flöhe haben, sei dahingestellt :hust:

• Danke Schnaudel für die Übersetzung :gut:

Und genau das meine ich, es kommt eben auf das 'wie' an!

Vor Hundeelend (sinnloser Vermehrung) soll doch bitte niemals auch nur ein Auge verschlossen werden!

• Zitat

Gerecht, natürlich, vor allem: selbstgerecht ;)
    Scherz beiseite, ich habe es von networks überzeugendem Post, ich denke es ist "registriert". :smile:

Okay, registriert würd sogar Sinn geben. Immer dieses verdenglischte und neumodische Geschwätz in diesem Internet..schrecklich! :ops:
    Danke für die Aufklärung ^^

sueasy klar, aber es gibt Menschen die trauen sich hier z.B. garnetmehr Fragen zu stellen weil am Ende 2 gute Tipps dabei sind und auf den restlichen 12 Seiten nur Gehacke und Gezerre warum, wie, was und überhaupt. Du böhses Ding wie kannst Du nur!
    Sicher, es gehört erwähnt das man Scheisse gebaut hat damit es eben net wiederholt wird - aber man kann auch in nettem Tonfall sagen was Sache ist und muss net erst drauf einschlagen und sich dann noch beschweren warum der User sich netmehr meldet oder mit mehr Infos rausrückt.

Übrigens: wenn Du denkst das es so einfach ist ausserhalb Hilfe zu finden muss ich Dich enttäuschen. Hast Du den falschen Hund der zusätzlich noch von falscher Herkunft ist stehst Du am Schluss ganz schnell allein mit allem da weil Du überall genauso gemobbt wirst wie hier mitunter. Ich war ja selbst z.B. gottfroh das ich ne supertolle Trainerin gefunden hab die mich eben trotzdem betreut hat - nett & sachlich. Auch mit ihrer Kritik ;)

• Zitat

Da ich damit begann, ziehe ich mir den Schuh mal an ;-)
    Der Labmaraner hat mich eher erheitert, weil es da wohl jemand nötig hat, einen Designerhund zu haben :roll:

Ich meinte Dich aber gar nicht speziell. Im Zweifelsfall hätte ich es auch selbst sein können ;)
    Ich merke nur, dass wir hier im Forum oft das Gegenteil von dem bewirken, was wir eigentlich wollen.

Zitat

Was mir wirklich voll sauer aufstieß, war der Hinweis auf die angeblich psychisch gestörten Hunde aus dem Schaufenster, weswegen man(n) sich ja dann doch lieber einen Hund ins Haus holte, der vermeintlich diesen Knacks nicht hat.

Ob die Hunde aus dem Schaufenster Flöhe haben, sei dahingestellt :hust:

DAS hat mir auch nicht gefallen.

• Zitat

Ja und ich denk das ist das Problem.
    Hundeanfänger, gewisse Vorkenntnisse im Kopf (entweder von früher, falschen Büchern, Bekannten, Verwandten), den eigentlichen Drang zum "ich will alles richtig machen" (ergo: Verzicht auf Schaufensterhunde = eigentlich total richtig!) und am Schluss langst Du trotzdem daneben weil Du dir einen Mix in Haus holst der von privat aus gewollter Vermehrung stammt, dann hast Du Probleme, willst Dich informieren und meldest Dich extra wo an und das erste was passiert:
    "Boah Junge, Du bist so bescheuert. Selbst Schuld. Gugg doch wie Du die Suppe auslöffelst. Ällabetsch! Hättest mal nur vom VDH oder aus dem TH/Orgas geholt" *schmunzel*schmunzel* (und wenn Du bei der Orga auch daneben langst biste doppelt doof weil man hätt es ja auf jeden Fall sehen müssen.. *stöhn*)

Hilft sowas? Naja, leider net. Der Fragende wird zu 99% stur und bockig, kriegt dafür wieder verbal eine auf die Gosche ^^, oder schreibt einfach garnetmehr. Dem Hund ist aber net geholfen. Ob er daheim bleiben darf und liebevoll erzogen wird, ob man so Probleme mit Schlägen "löst" oder der Hund im schlimmsten Fall in TH landet oder als Wanderpokal endet - man weiß es net.
    Für mich ist aber z.B. echt interessant wie sowas weitergeht wenn man schon Trainertipps umsetzt und sich sofort einen nach Haus bestellt. Wenn der Trainer doof (Alphawurf, Stachel, weiß der Geier) ist wär es ja prima wenn man das dem TS auch noch sagen könnte das er sich nen andren suchen soll.
    Geht ja aber alles net wenn der TS abhaut weil er hier einfach nur eine auf die Gosche kriegt..

• So langsam driftet der Thread hier wirklich ab.
    Was wollt ihr denn noch`?
    Er hat nen Fehler gemacht mit Hund vom Vermehrer.
    Er hat sich Tipps zu Herzen genommen, war beim TA, hat nen Trainer, ob der gut oder schlecht ist, kann von hier aus keiner beurteilen.
    Der Hund hat Flöhe, abwarten, obs das war.
    Aber immer weiter darauf rumhacken, ist voll daneben. ;)

• Oh man ich bekomme echt die Krätze wenn ich hier schon wieder einiges lese...Ja und auch ich habe 2 Vermehrer-hunde und ich stehe dazu, aber auch ich habe keine lust hier fragen zu stellen und habe meine Leute hier gefunden, die ich auch andersweitig fragen kann. Bei chucky hätte ich nein sagen müssen, denn er kam aus schlechten verhältnissen, aber ich hatte mich verliebt..was soll ich sagen..und nun haut mich....Und Spike ist vielleicht auch ein vermehrer hund, aber mit der besten aufzucht die man sich nur wünschen kann...und dann auch noch die rasse...einer Border/Goldi Mix..ja ich weiss wie kann man sowas nur zusammen kreuzen...ja nun es ist passier und gut ist...

Aber wie schön dass ich immer wieder darin bestätigt werde, meine fragen in hundeerziehung hier nicht zu posten, sondern leute zu fragen, die ich für adäquat halte.... ich werde wohl ab und zu nur fotos rein setzen und dann lieber im chat mich mit leuten unterhalten, als dass ich mir sowas jedes mal anhören müsste....

Ciao

PS.: @ Network :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!