-
-
So,
genug von den "Ich unterstütze sowas nicht", "Wie kann man nur" und co. Themen - keine Ahnung was Euch das für 'nen Vorteil verschafft, aber weiterbringen tut das, zumindest mich, absolut nicht. Wenn ihr meint jemanden Anfeinden, Maßregeln oder was auch immer zu wollen, dann macht das wo anders - selbst wenn es kein VDH-Hund ist hat dieser Hund doch immernoch ein Recht zu Leben oder?
Nun wieder zum eigentlichen Thema: Ich hatte gerade Besuch von einem privaten Hundetrainer, der sehr kurzfristig kommen konnte. Leider war der Hund extrem ruhig, lief brav an der Leine, hat brav das Händchen geleckt - auch der - ja, nun dürft ihr aufschreien - Trainer meinte, dass diese Mischung sicherlich etwas impulsiver wird. Er wird jetzt die nächsten Wochen jeweils 2x für 2 Stunden hier sein um sich das ganze Spielchen anzuschauen hat aber widerrum gesagt, dass die meisten Bedenken die hier geäußert wurden (Sorry, aber das musste ich ihm einfach zeigen was hier teilweise vom Stapel gelassen wird) fast haltlos sind ohne den Hund gesehen zu haben.
Wie dem auch sei - ich berichte dann weiterhin über die nächsten Wochen und freue mich natürlich über konstruktive Kritik oder Beiträge von denen evtl. auch andere, die ähnliches Problem mit ihren "Designerhunden" haben auch profitieren können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
juhu,
also das interessiert mich jetzt schon:
Zitatdass die meisten Bedenken die hier geäußert wurden (Sorry, aber das musste ich ihm einfach zeigen was hier teilweise vom Stapel gelassen wird) fast haltlos sind ohne den Hund gesehen zu haben.
Welche Bedenken sind haltlos?
Mir ist nicht ganz klar was du erwartest. Natürlich kann hier keiner die Situation genau beirteilen. Man kennt dich nicht!
Oder ist das jetzt nur haltlos weil eben auch Kritik zu dieser Mischung kam?
Grüßle und viel spaß mit dem kleinen Hüpfer
-
Zitat
So,
genug von den "Ich unterstütze sowas nicht", "Wie kann man nur" und co. Themen - keine Ahnung was Euch das für 'nen Vorteil verschafft, aber weiterbringen tut das, zumindest mich, absolut nicht. Wenn ihr meint jemanden Anfeinden, Maßregeln oder was auch immer zu wollen, dann macht das wo anders - selbst wenn es kein VDH-Hund ist hat dieser Hund doch immernoch ein Recht zu Leben oder?
Es bringt mir/uns keinen Vorteil und es bringt Dich nicht weiter. Das ist korrekt.
Aber es gibt hoffentlich Leute, die sich einen Hund ins Haus holen wollen und sich VORHER gründlich informieren, dann hier lesen und vielleicht ins Nachdenken geraten, dass man solche Vermehrer nicht unterstützen sollte.Wenn nur ein Hund nicht bei solchen Welpenproduzenten gekauft wird, ist schon viel erreicht! Denn mit jedem Hund, der vom VDH-Züchter oder aus dem Tierschutz kommt, entzieht man solchen Möchtegernzüchtern die Geschäftsgrundlage. Und verhindert, dass weitere Hunde beim Tierschutz landen ...
Gut, dass Du einen Trainer zur Seite hast. Viel Erfolg bei der Erziehung des Kleinen.
Doris
Edit: Ich lese übrigens im Titel immer LAB-MAgen statt LAB-MAraner ;-) Selbst wenn ich solch eine Mischung hätte, würde ich sie daher NIEMALS so nennen.
-
Zitat
Aber Du schreibst ja auch - am Kamm sieht man die Winzlinge dann nicht.
Hab ich nicht geschrieben.Bei Buffy konnte man sie gut wandern und hopsen sehen, somit brauchte ich den Kamm nicht.
LG Sabine
-
Zitat
So,
genug von den "Ich unterstütze sowas nicht", "Wie kann man nur" und co. Themen - keine Ahnung was Euch das für 'nen Vorteil verschafft, aber weiterbringen tut das, zumindest mich, absolut nicht.Es würde Dich aber weiterbringen wenn Du Dich einfach mal den Infos gegenüber öffnen würdest.
ZitatWenn ihr meint jemanden Anfeinden, Maßregeln oder was auch immer zu wollen, dann macht das wo anders - selbst wenn es kein VDH-Hund ist hat dieser Hund doch immernoch ein Recht zu Leben oder?
Glaub mir einfach - Anfeinden geht ganz anders.
Hier kamen bislang nur wichtige und richtige Infos!
Infos die DU Dir leider nicht vorab, vor dem Hundekauf, besorgt hast. Und nun musst Du und leider in allererster Linie Dein Hund "die Suppe" auslöffeln. Daher ist es immens wichtig - in allererster Linie für Deinen Hund - das Du nun schnellstmöglich auf den nötigen Wissensstand gebracht wirst. Und dazu gehört nunmal eben auch, welche Nachteile es haben kann solch einen Designerdog zu halten.
Das Recht auf Leben hat hier keiner Deinem Hund abgesprochen, warum auch?
Ich plädiere aber für wirklich jeden Hund auf das Recht auf fach- und sachkundige Haltung!Und der vermeintliche Seitenhieb mit dem Trainer, der angeblich genau das gesagt hast was Du hören wolltest ...
so what? - immerhin zahlt Du ihn ja, der wäre ja doof Dich nicht wenigstens teilweise zu bestätigen. -
-
Der Link zum papa ist ja echt.....
-
Zitat
Und nun musst Du und leider in allererster Linie Dein Hund "die Suppe" auslöffeln. Daher ist es immens wichtig - in allererster Linie für Deinen Hund - das nun schnellstmöglich auf den nötigen Wissensstand gebracht wirst. Und dazu gehört nunmal eben auch, welche Nachteile es haben kann solch einen Designerdog zu halten.
Ich plädiere aber für wirklich jeden Hund auf das Recht auf fach- und sachkundige Haltung!Pu, ich finde schon das hier nicht gerade feinfühlg geschrieben wurde und er für den, in euren Augen, hochexplosiven Rassemix nur Schelte erhalten hat.
Wenn es wirklich so ist, wie du im Dickgedrucktem schreibst, dann dürften viele keinen Hund halten, leider.
Nun hat er einen Trainer und da wird nun auch alles verdreht. Rat sieht anders aus und ich finde es schade, das ihm schon von vornherein abgesprochen wird, das er diesen Hund erziehen kann.
@Themenstarter
Hoffe das du auch mein Geschriebenes gelesen hast ( Seite 7)LG Sabine
-
Schön, daß du einen so kundenorientierten Trainer gefunden hast - nun also viel Spaß und viel Erfolg!
-
Gut, da das ganze Thema nun wirklich extrem aus dem Ruder läuft bedanke ich mich für die doch recht vielen guten Antworten.
Sorry für den Hundetrainer, der mir genau das sagt, was ich hören möchte.
Sorry für den Designerhund, der sicherlich jetzt demnächst zum hochexplosiven Pulverfass wird.
Sorry an alle Anti Nicht-VDH-Hund Anhänger, denen ich auf die Füße getreten bin.Dementsprechend verabschiede ich mich nun auch und wünsche allen ein schönes Wochenende!
-
Schade, wenn Kritik nicht angenommen wird, sondern einfach ignoriert wird..
Ich sehe hier kaum Schreiber mit VDH-Hunden und lese eigentlich nur den Versuch, dir klarzumachen, was passieren kann! Du kannst einen super easy Hund bekommen oder eine kleine Drecksau (und das meine ich nicht mal böse!). Es wurde nur versucht, dir die rosa Brille abzunehmen, denn es ist ein Fakt, dass es bei dieser Mischung zu Problemen kommen kann! Schade, wenn man sowas nicht annimmt :/ -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!