Gebrauchsanweisung für euren Hund!?

  • Verena,


    super geschrieben! :gut: :lol:


    Vielleicht sollte ich mal so etwas über Emmy und Laila verfassen, mit dem netten Hinweis, " setzt du dich auf die Couch, rechne bitte damit das 2 Hunde auf deinen Schoss klettern. Gleichzeitig musst du nun aber die Leckerlies verteilen während du die Damen streichelst."
    Improvisation ist hier angebracht. :D





    Aber Liebste,


    du hast die Dusche vergessen. :lachtot:

  • Tolles Thema :lol:


    Also in der Anfangszeit als mein Daddy als mal am Wochenende mit Jimmy spazieren ging, hab ich ihm auch die Kommandos gesagt und auf gewisse Dinge hingewiesen.
    Eigentlich bräuchten wir schon einen Gerauchsanweisung :D sein Futter (Allergie), seine Kommandos, seine Angst vor Männern, ... ich würde ihn aber eh nur zu Leuten bringn, die ihn kennen+ müsste somit nicht mehr iel erklären... aber irgendwie wäre alles komisch, was nicht so gemacht wird, wie wir es gewohnt sind, für mich natürlich ;)


    @ Kaenguruh :rollsmile: witzig

  • Mein Zettel wäre recht kurz:
    - nicht von der Leine lassen
    - kein Kontakt zu anderen Hunden
    - nicht mit Futter vollstopfen
    - kein anfassen von fremden Personen


    Mehr Infos nur dann, wenn ich über mehrere Tage weg bin und die Hunde nicht von meiner Familie betreut werden.

  • Idefix


    - bitte nicht in die Nähe von Müllmännern und Briefträgern lassen
    - laut rufen, er ist nicht mehr der Jüngste und hört schwer
    - nicht ohne Licht und Gesänge aus dem Keller kommen, er sieht auch nicht mehr so gut
    - nach dem Fressen seine beiden Herzpillen in einem Stück Wiener Würstchen versenken und füttern


    Arthos


    - nicht erschrecken, wenn er sich rückwärts nähert, er will nur auf deinem Schoß Platz nehmen
    - niemals, niemals zu Golden Retriever Rüden lassen, es sei denn, Du kannst den Hund auch nicht leiden
    - ihm seinen Keks reichen und die Hand nicht weg ziehen, keine Sorge, bis jetzt kam jede wieder raus aus dem Maul


    Woody


    - keine Angst, wenn er dich anwufft, er hat Spielzeug im Maul und will das du mit ihm spielst, oder
    - es ist Abends 20.00 Uhr, er möchte ins Schlafzimmer. Herr Hund ist müde.
    - gibt er im Wald urplötzlich Gas, rufe nicht, spar dir den Atem, begib dich ohne große Aufregung zur nächsten Wasserstelle
    - verzag nicht, spätestens nach einer Stunde kommt er aus dem Wasser.
    - bist du Raucher vergiß deine Zigaretten nicht, falls es doch länger dauern sollte.


    Viel Spaß.


    Gaby

  • Zitat


    - niemals, niemals zu Golden Retriever Rüden lassen, es sei denn, Du kannst den Hund auch nicht leiden


    :lachtot:

  • Also bis jetzt hat mein Bruder einmal auf meine Hunde aufpassen müssen ... Und ich habe ihm eine Gebrauchsanweisung geschrieben :ugly:


    Nuja Buddy war ja schon immer Pflegeleicht
    Stand nur : Lass ihn auf dem Bett er darf das wenn er alleine ist


    Judy:


    Joy bekommt nur Futter aus der linken Seite des Kühlschranks, ich habs Dir beschriftet, ihre Leckerlies stehen auch da bitte nichts anderes füttern sonst können wir renovieren
    Denk bitte daran Joy zuerst zu rufen und dann die Leine von der Garderobe zu nehmen
    Wenn sie abhaut lock sie mit ihren Leckerchen ggf versuchs noch 2-3 mal von neu
    Denk dran nicht in zu hohen Tönen zu pfeiffen das mag sie nicht wenn sie nervös wird vor dem Pipimachen summ ihr "Nobody knows" vor sonst erbricht sie weil sie zu wuselig wird
    Zwing sie nicht aus der Türe sonst schnappt sie nach Deinen Waden


    Dann auf der Rückseite des Zettels:
    Nu haste Dich schön zum Monk gemacht... Sie geht immernoch nicht mit Fremden vor die Türe, mach ihr den Garten auf


    Bis nachher


    Er hat brav gesummt als sie anfind zu quieseln :D
    Nach 2 stunden rief er an: SO geht das nicht *panikmodus*
    Kein Ding Brüderlein ... Dreh den Zettel um wir sehen uns um 8

  • Ich könnte keine schreiben, wahrscheinlich weil ich selbst nicht ganz durchblick wie man am besten mit meinem Hund umgeht, ist gar nicht so einfach.


    Ich würd mich auch nicht trauen, sie bei irgendjemanden außer meiner Mutter lassen.
    Mama ist jeden Tag mit ihr allein, die kennt sie, aber sonst niemand. Nicht mal andere aus meiner Familie.


    Aber so die Grundregeln wären:


    - zu keinem Menschen hinlassen, egal wie sie wedelt, trau ihr nicht
    - zu keinem Hund (Ausnahme: Nico & Forest) hinlassen
    - nicht von der Leine lassen
    - Aufmerksam sein, sie hat mehr Kraft als man denkt
    - kein Ball spielen, sie verarscht dich nur
    - Füttern erlaubt, sie frisst sowieso die Hälfte nicht ^^


    Joah..

  • Puh...,


    ich muss sagen, dass ich meinen Hund überhaupt nicht gerne in andere Hände gebe! :hust:


    Und wenn, denk ich mir oft, dass ich schon mit nem Anruf rechnen kann "Wir sind auf dem Weg in die Klinik"...


    Ist bei mir zwar ziemlich übertrieben, aber wenn meine Eltern mal alleine mit dem Hund los wollen, dürfen sie vieles nicht vergessen. Bei meiner Mutter weiß ich, dass sie alles gut macht, aber ich kann es nicht sehen,sollte mein Vater mal alleine mit dem Hund Gassi gehen. Da reicht es schon wenn er nur 400m frühs zum Tor geht und die Zeitung holt. Selbst da steh ich am Fenster und gucke wie ers macht... :pfeif:


    Was meine Eltern nie,nie,nie vergessen dürfen wenn sie gehen, ist die Hundepfeife. Alles andere ist jetzt nicht so schlimm.
    Dann sag ich meiner Mutter, dass sie die Leinenführigkeit trainieren soll und er sie nicht überall hinziehen soll.


    Außerdem:
    -nicht einfach zu fremden Menschen hinrennen lassen und sagen "der macht eh nichts" (Warum musste ich ihr schon x-mal erklären...) und dasselbe mit fremden Hunden


    Naja, und in die Situation meinen Hund für mehrere Tage wegzugeben,kam ich zum Glück noch nicht. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!