Gebrauchsanweisung für euren Hund!?

  • Zitat

    aber ich kann es nicht sehen,sollte mein Vater mal alleine mit dem Hund Gassi gehen. Da reicht es schon wenn er nur 400m frühs zum Tor geht und die Zeitung holt. Selbst da steh ich am Fenster und gucke wie ers macht... :pfeif:


    So wenig Vertrauen in den eigenen Vater?


    Find ich traurig...


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • Als Luna noch ein Welpe war habe ich meiner Mama immer einen Zeitplan (v.a für Füttern und Gassi) geschrieben, allerdings inklusive Keksen und Knabbersachen und möglichen Worst-Case-Fällen inklusive Krankheitssymptomen (v.a Magendrehung, Nüchternübelkeit) - und das für nur wenige Stunden! :headbash:


    Mittlerweile bin ich da zum Glück entspannter. Meine Mama, musste ich feststellen, hält sich eh an nix was ich ihr über den Hund sage, und meine beste Freundin, ebenfalls mit Hund, kennt sich mit Luna gut genug aus, wir gehen oft zusammen Gassi.


    Ich glaube alle anderen, insbesondere NichtHH würde ich in den Wahnsinn treiben.


    Wenn ich mehrere Tage nicht da bin, gibts für meine Kaninchen auch immer mind. eine Din A 4 Seite. :hust:

  • Zitat

    So wenig Vertrauen in den eigenen Vater?


    Find ich traurig...


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs


    Ja, ich auch ;)


    Liegt aber ua. daran, dass er auch der Meinung war, der Garten bräuchte erstmal kein Zaun, dass kann noch 3 Wochen warten,denn welcher Hund springt freiwillig ne Mauer runter... bis Balu 6m tief runtergefallen ist und sich dabei gerade so das Bein gebrochen hat.


    Ist eben so. Auch die Erziehung war damals Streitthema Nummer 1, weil er einiges nicht wahrhaben wollte. Aber es wird besser.

  • sam


    bei betreten der wohnung bitte immer ignorieren.
    abwarten, ob er von sich aus kommt.
    kommt er von sich aus, weiter ignorieren.
    legt er sich auf deine füsse - immer noch ignorieren
    dreht er sich auf den bauch und guckt dich an wie ein verliebter wurzelzwerg: ignorieren!!!
    ignorieren, wenn er dein angebotenes leckerchen ignoriert
    auch wenn du den eindruck hast, er sei ein nettes plüschiges haariges schnittchen: um gotteswillen -ignoriere ihn!


    falls du es nicht schaffst, ihn zu ignorieren - auf dem regal neben dem telefon liegen deine herzpillen, ein beamtmungsgerät und die notrufnummer des arztes. *


    joey


    komm einfach ganz lässig und locker in die wohnung -pfeiff ein lied dabei!
    er ist kein ganzer herdi - nur ein halber. die andere hälfte ist nur ein hovi. also halb so schlimm :hust:
    gib ihm stets ausreichend freiwillig kekse und leckerchen - dann holt er sie sich nicht selber.
    stör ihn niemals, wenn er mit nullblick, denkerstirn und hängebacken ein loch in die luft starrt - er überlegt ob er dich fressen oder zu tode kuscheln soll
    wenn er anlauf nimmt, volle deckung! ab und an mutiert er zur schosshunderakete und will aufn arm
    glaub einfach nicht dran, dass herdis blutrünstige bestien sind: dann glaubt joey auch nicht dran....


    jimmy
    zuerst das wichtigste: vergiss den dackel nicht!
    dann das zweitwichtigste: überseh den dackel nicht!
    das dritte: fall nicht über den dackel
    viertens: steig nicht auf den dackel
    fünftens: denk dran, irgendwo hier ist auch noch der dackel!!!
    sechstens: solltest du mal den dackel vergessen, übersehen, drüberfallen, draufsteigen - dann nimm diese liste und lern sie endlich auswendig und wiederhole das mantra vom dackel!



    * = nein, sam ist zwar kein "tutnix" aber dafür ein "sotutalsob" - er pflegt harmlose menschen, die "duzi"machen, gern ein klein wenig zu erschrecken... ;)

  • Ja, wenn mein Hund irgendwo bleibt dann schreibe ich auch eine Liste, was alles gemacht werden soll oder eben nicht. Dazu Telefonnummer vom Tierarzt, Impfpass und meine Kontaktdaten.


    Das sieht zB so aus:


    - Fütterung nach dem Morgenspaziergang und um 19:30 Uhr
    - außer mitgebrachtem Futter/Leckerli nur geschälte Möhren und Apfelstücke geben (vorsicht, er versucht zu betteln!)
    - NICHT von der Leine lassen
    - im Garten beaufsichtigen
    - Türen nicht offen stehen lassen
    - nichts auf "Maulhöhe" platzieren und dann den Raum verlassen
    - 3-4x am Tag rausgehen, mindestens 2 Stunden gesamt
    - Achtung, Staubsaugergefahr draußen!

  • :lol: Hab nur den Eingangspost gelesen... Definitiv ja :lol:
    Ich neige schon bei wenigen Stunden dazu, genaueste Anweisungen zu geben. Bei Miko habe ich damit angefangen, als er alt und krank wurde. Und beim Zwerg ist es jetzt eben, weil er noch ein Welpe ist, viel lernt, schnell gestresst ist usw.


    Egal, wie genervt die Leute sind... Da ich gerne schreibe, müssen sie sich dann schon mit ner "Gebrauchsanweisung" befassen :lol:
    Also bisher war´s nur meine Mama... Aber die werde ich ohnehin noch persönlich intensiv anlernen, weil sie ihn öfter kriegen wird und ich alles andere als zufrieden bin :roll: (bin aber auch anspruchsvoll...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!