Beiträge von vroni86

    Ich kann dir nur empfehlen das von jemand zu lernen, der sich auskennt.
    Mach ein Seminar oder schließ dich ein paar Frisbeespielern in deiner Umgebung an.
    Wenn du Hundefrisbee falsch angehst dann geht das immer zu Lasten von deinem Hund (gesundheitlich). Deswegen nur mit Anleitung, meine Meinung ;)
    Wenn du spontan bist, fahr morgen dahin und lern die Veranstalter kennen, die traineren in deiner Nähe:
    http://www.discdogchallenge.de…allenge-germany-hohenlohe

    Borderline Shop. http://www.borderline-shop.com/
    Super Preise und sehr nett.
    Die können dich auch wegen der Scheiben beraten, haben viel Erfahrung. Einfach mal anschreiben.
    Du brauchst kleine Scheiben, da gibts eh nicht so viel Auswahl :smile: (Heißen dort alle irgendwas "pup")
    Du musst halt schauen ob ihr lieber bissfeste Scheiben wollt oder Standardscheiben (die sind nicht bissfest, aber deutlich günstiger. Je nach Hund kann man damit auch ne Weile spielen)

    Du meinst, sie soll von deinem Bein abspringen? nicht überspringen, oder?
    Dann muss quasi dein Bein so "hoch" und die Scheibe demenstprechend noch höher, dass dein Hund das Bein nutzen "muss" um überhaupt an die Schiebe zu kommen. Manche großen Hunde springen aber trotzdem übers Bein, weil es für sie zu niedrig ist.
    Wie du schon merkst geht es bei den Körperabsprüngen aber ganz schön in die Höhe. Ich würde sowas nur unter fachkundiger Anleitung anfangen und nicht "einfach mal so" probieren. Vaults sollten sehr gezielt aufgebaut werden. Das kann sonst ganz schön in die Hose gehen, v.a. für deinen Hund! V.a. du mußt auch seeehr sicher Werfen und die Scheibe plazieren können, alles andere ist gefährlich.
    Hast du jemand in der Umgebung, der schon länger spielt? Oder besuch doch einfach ein Seminar!

    Zitat

    Vroni darüber würde ich bei dir ggf. auch nachdenken. Unter gleichmäßig und bei schon acht Jahren und Arthrose stell ich mir jetzt nicht mehr vor, dass ihr durch den Wald "rasen" werdet. Wenn also neben dem Rad dir nicht reicht weil du dem Wuff auch eine Aufgabe geben magst, vielleicht auch crossen? :-)


    Dankeschön.
    Also, ich hab da wirklich nicht den Anspruch, dass wir da durch den Wald rasen. ZHS wär für uns nur "Hobby" und "eine Aufgabe haben" und nicht Hochleistungssport. Wir würden da auch sicher nicht viele Kilometer fahren.
    Und wir fahren ja auch öfters mal mit dem Rad, was ihr eben auch Spaß macht. Wenn Sie das ziehen doof findet, ist das für mich auch kein Problem, dann machen wir das halt nicht. :ka:


    Naja, sie hat halt gelernt nicht zu ziehen an der Leine. Das heißt ja nicht, dass sie es deswegen nicht gerne macht. Und weil ich keine Ahnung hab, ob ihr das Spaß machen würde, würd ich das halt mal gerne ausprobieren :smile:

    Hallöle, ich hoffe ich darf mal reinschneien ;)
    Also, ich habe eine 8jährige Hündin, die beginnende Arthose in der Schulter hat, sie ist bis jetzt aber schmerzfrei und das soll auch noch hoffentlich lange so bleiben. Kontinuierliche Bewegung ist hier ja sehr wichtig, so kam die Idee von ZHS auf, mit der TÄ hab ich das auch schon abgeklärt. Soviel mal zur Vorgeschichte.
    Jetzt bin ich aber unsicher, ob das überhaupt was für uns ist. Meine Hündin hat keine bzw. kaum Tendenzen mal an der Leine zu ziehen, ich kann garnicht einschätzen ob sie daran Spaß hat oder nicht. Ich würde auf jeden Fall ein Seminar machen, denke man kann ja wie bei jeder anderen Hundesportart auch einiges falsch machen, wenn man das selbst aufbaut. Aber gibt es irgend eine Übung oder sowas, was man so vorher einfach mal ausprobieren kann? Ein Zuggeschirr (X-Back) hat mir eine Freundin ausgeliehen, das passt denke ich ganz gut, zumindest zum mal testen, ich kenn mich ja (noch) nicht so aus. Es geht mir darum, dass ich nicht soviel Geld in ein Seminar stecken möchte um hinterher rauszufinden, dass das nix für uns ist :headbash:
    Danke schonmal :smile:

    Hmm, keine Ahnung, Micky wirds jedenfalls nicht. Segeln haben wir aber auch noch nicht bei starken Wind ausprobiert (fand ich zu gefährlich, bei der kleinen Jolle geht "Hund" doch schnell mal über Bord), aber Schlauchboot oder kippliges Kanufahren war auch nie ein Problem.


    Edit: grad mal gegoogelt: Ja, gibts. Eigentlich logisch, manchen wird ja auch beim Autofahren schlecht...

    *wink*
    hier auch Segelerfahrung.
    Aber nur auf einer kleinen Jolle, und bei uns wars kein Problem mit Hund, auch wenn der Platz da noch beengter ist und es doch seehr viel schaukeliger und schräger zu geht.


    Aber die Sache mit dem Chartern würde mich doch auch mal seeehr interessieren. Findet man so einfach jemand, wo man Boot mit Hund leihen kann?


    Ansonsten schönen Urlaub und bitte einen Erfahrungsbericht :smile: