Wird mein Hund mich beschützen?

  • Zitat

    Ähem... Nein. Zumindest nicht wenn er / sie den Hund behalten will.


    Dazu gehört ein Bedürfnis.


    Ich weiß =) Deswegen finde ich es immer nett, wenn "normale Hundehalter" sagen/schreiben, sie würden den Hund nicht extra dazu ausbilden lassen.. Das wäre diesen Leuten legal gar nicht möglich. Und sobald es keine gezielte/kontrollierte Ausbildung ist (also hinten rum...), ist es in meinen Augen nur Irrsinn..

  • Zitat

    Ich weiß =) Deswegen finde ich es immer nett, wenn "normale Hundehalter" sagen/schreiben, sie würden den Hund nicht extra dazu ausbilden lassen.. Das wäre diesen Leuten legal gar nicht möglich. Und sobald es keine gezielte/kontrollierte Ausbildung ist (also hinten rum...), ist es in meinen Augen nur Irrsinn..


    Jupp endlich jemand mit Kenntnis und Weitsicht ^^


    Ich bilde neben Sport auch zivil aus, und sehe das selbst im professionellen Bereich sehr gespalten. Da haben "Newbies" und "Möchtegernkommissarrexbesitzer" mal rein gar nix verloren...

  • Ich würd Dir einfach mal empfehlen verschiedene Hundevereine oder Schulen anzuschreiben wann die die nächste Nachtübung anbieten.
    Da wird Dein Hund mit allerhand "seltsamen" und für Dich "gefährlichen" Situationen konfrontiert und Du kannst einfach mal, just-for-fun, schauen wie Dein Hund reagiert.


    Allerdings ist Selbstverteidigung und ein gesundes Selbstbewusstsein beim Mensch immer besser als sich auf wen andren zu verlassen.

  • Man muss sich doch nur mal die alten Beiträge des TS anschauen, um zu sehen aus welcher Richtung er kommt. Er ist (den Beiträgen nach) ein sehr blauäugiger Halter, der eigentlich nicht wirklich weiß was er da an der Leine hat, sonst kämen auch keine Beiträge wie dieser her.


    Und man lernt noch was: Er schreibt höchstens ein oder zweimal in einem Thread und dann so gut wie nie mehr.


    Die Bullterrier haben schon eine genug schlechte Lobby, da braucht es nicht noch die Mini Bullterrier (als ob das bei einem Beissangriff auch irgendwen interessieren würde), der in der Zeitung landet.

  • Ich habe einen ehemaligen Hofwachhund hier und bin froh das er jetzt weiß das ich Situationen kläre und er nicht eingreifen muss.
    Anders sieht es an der Leine aus wenn ich sagen *aufpassen*. Dann sollte uns keiner zu nahe kommen. Allerdings kenne ich mich in der Ausbildung aus und kann diese Hunde führen.
    Milow ist z.b ein echter Schisser der im Alter von 5-6 mon. eher dazu geneigt hat nach vorne zu gehen wenn er sich dazu in der Lage gesehen hat. Z.B Kinder oder ähnliches. Ich hab noch nie so schnell einen Trainer dazu geholt wie in diesem Fall.


    Nicht weil ich das nicht regeln konnte sondern damit jemand von hinten bei mir drauf schaut. Milow ist immer noch unsicher aber er kommt mittlerweile sofort zu mir wenn etwas ist. Und genau so möchte ich es haben. Zumindest bei Milow.


    Scottie dagegen ist absolut sicher deshalb traue ich ihm zu im Notfall zu entscheiden.


    Also lieber TS wenn es irgendwie geht suche dir bitte einen Trainer, der stärkt nicht nur deinen Hund sondern in erster Linie dich.

  • Zitat

    Man muss sich doch nur mal die alten Beiträge des TS anschauen, um zu sehen aus welcher Richtung er kommt. Er ist (den Beiträgen nach) ein sehr blauäugiger Halter, der eigentlich nicht wirklich weiß was er da an der Leine hat, sonst kämen auch keine Beiträge wie dieser her.


    Und man lernt noch was: Er schreibt höchstens ein oder zweimal in einem Thread und dann so gut wie nie mehr.


    Die Bullterrier haben schon eine genug schlechte Lobby, da braucht es nicht noch die Mini Bullterrier (als ob das bei einem Beissangriff auch irgendwen interessieren würde), der in der Zeitung landet.


    :smile:
    (boeboeboeboemmel)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!