Wird mein Hund mich beschützen?

  • moin,


    1.) Wird mein Hund mich beschützen, wenn es drauf ankommt? Muss dazu sagen das er ein Totaler Schisser ist. Hat vor jeden Hund der Belt Angst .


    2.) Ist das ein guter Schutz Instinkt wenn er auf einmal in der Wohnung aus heiterem Himmel ein Irokese auf dem Rücken bekommt und Extrem Laut , weil er fremde Geräusche von Draußen gehört hat?


    lg

  • Ich kann mich nur anschließen, vor was genau soll er dich denn beschützen ?


    Mal ganz abgesehen davon das ich die Vorstellung, das ein Hund der keine Ausbildung in der Hinsicht genossen hat, in der Rolle einfach nur gruselig finde, vor allem wenns ein Hund ist der nicht souverän und gelassen ist. Ich finde das liegt nicht in seiner Aufgabe... mir wäre das Risiko viel zu groß das er dann entscheidet wann ich beschützt werden muss :fear:

  • Warum sollte er Dich beschützen? Was hast Du mit ihm vor? Braucht er einen guten Schutzinstinkt?


    LG Kerstin

  • Naja.... mal so aus meinem Nähkästchen: Mein Russell schlägt an, wenn sich jemand an meiner Haustür oder nachts am Tipi beim Westerntreffen zu schaffen macht.


    Andersrum, ein Betrunkener spricht mich spätabends beim ZOB an, kommt immer dichter.... Russelltier ist der Meinung, Frauchen klärt das selbst und ist ruhig.


    Birgit

  • Wenn dein Hund so ängstlich, wird er dich wohl kaum beschützen, sondern höchstens auch eigener Angst heraus agieren und das sollte du möglichst vermeiden, da du ihn dann nicht kontrollieren kannst.


    Ich denke außerdem, dass dein Hund nicht aus Wachtrieb anschlägt, sondern aus Angst/Unsicherheit. Daran würde ich dringend arbeiten.


    LG Eva

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!