Wird mein Hund mich beschützen?

  • Zitat

    wer sollte dich denn angreifen? ich weiß zwar nicht, in welchem stadtteil du wohnst, aber falls dich jemand angreifen will, wird das so ein kleiner hund sicher nicht verhindern. da hätte ich eher angst um meinen hund, als mir gedanken darum zu machen, ob er mich beschützt. ;)


    dir ist aber schon klar, dass du dir eher nicht wünschen solltest. dass dein hund nicht angreift, oder? wenn dein hund so ängstlich ist, solltest du daran arbeiten, dass er sicherer wird und keinen grund sieht, angreifen zu müssen.


    gruß marion



  • :lachtot: :gut:

  • Zitat

    z.b. wenn mich jmd auf der Straße angreift.


    Okay, nur wenn ich Dein avatar richtig interpretiere, dann hast Du einen Bullterrier.... und damit ist es dann wieder der böse Listi....


    Birgit

  • Zitat

    Okay, nur wenn ich Dein avatatr richtig interpretiere, dann hast Du einen Bullterrier.... und damit ist es dann wieder der böse Listi....


    Birgit



    Ist genau einer der Hundehalter denen man solche Rassen verbieten sollte....


    ...sorry Korrektur, denen man einen Hund verbieten sollte

  • Mein Hund wurde von einem "Der soll das Grundstück beschützen" totgebissen.


    Bitte lass es, deinen Hund in irgendeiner Weise in solch eine Richtung zu erziehen. Das geht nach hinten los.

  • In deiner Vorstellung steht, dass du im Securitiy-Bereich arbeitest, hast du dann nicht eine entsprechende Ausbildung, die es dir ermöglicht, dich selber zu verteidigen? Eigentlich sollte jemand, der in so einem Beruf arbeitet doch wissen, wie man im Falle eines Angriffs handelt...


    LG Eva

  • Zitat

    was kann man machen das er etwas selbst bewusster ist?


    Ihn so nehmen wie er ist und souverän FÜHREN, das heißt Du übernimmst damit er keine Angst haben mußt...wenn er bei Jedem Pups draussen Angst hat, das ignorieren und ihn führen.


    Falls Du aber vorhast, seine Angst zu BENUTZEN, damit er nach vorne geht (man kann es leider schlecht aus Deinen Beiträgen rauslesen...also wenn es nicht so ist, entschuldigung...) dann kannst Du Dich in Zukunft auf eine Menge Probleme einstellen (und das auch im häuslichen Umfeld).

  • Zitat

    Ihn so nehmen wie er ist und souverän FÜHREN, das heißt Du übernimmst damit er keine Angst haben mußt...wenn er bei Jedem Pups draussen Angst hat, das ignorieren und ihn führen.


    Falls Du aber vorhast, seine Angst zu BENUTZEN, damit er nach vorne geht (man kann es leider schlecht aus Deinen Beiträgen rauslesen...also wenn es nicht so ist, entschuldigung...) dann kannst Du Dich in Zukunft auf eine Menge Probleme einstellen (und das auch im häuslichen Umfeld).



    Nee er soll eben keine Angst mehr haben und bei Bedarf nach vorne gehen...

  • Zitat

    Nee er soll eben keine Angst mehr haben und bei Bedarf nach vorne gehen...



    dazu schreib ich jetzt lieber nichts, sonst kommt der TS nur auf dumme Gedanken ;)

  • Zitat

    Nee er soll eben keine Angst mehr haben und bei Bedarf nach vorne gehen...



    Autsch, Byron....Terrier neigen bei angst dazu nach vorn zu gehen.... Souverän sind sie dezent der Meinung: "Besi`s Job!!!", und bleiben ungerührt sitzen....


    Letzteres ist mir entschieden lieber!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!