Labrador Welpe

• Nicht nur das Wild kann gefährlich werden auch Förster und Jäger haben bei einem freilaufenden Hund im Wald Schusserlaubnis, wenn der Besitzer nicht in Sichtweite ist. Bei uns haben sie vor 3 Wochen erst wieder einen Hund im Wald erschossen :/ :verzweifelt:

• Hallo!

Wann genau könnt ihr sie denn dann abholen?

Und wo ist sie her, ich komm ja grob aus der Ecke und kenne einige Züchter, vielleicht ist sie ja von einem von denen?

Kannst du mir gern per PN schicken.

Ansonsten glaube mir, wenigstens Kaninchen treiben sich ÜBERALL rum ;) !

Liebe Grüße

• Aber wie gesagt wir wohnen direkt am einen Hundefreilaufgebiet.

Dort dürfen als ungefährlich eingestufte Hunde also ohne Leine laufen und bis jetzt habe ich dort NIE wild gesehen,okay mal nen Kanickel oder nen Eichhörnchen aber nichts großes...

• Also wenn du jetzt noch meinst dass es nicht schlimm ist wenn der Hund sich mal 5min allein im Wald vergnügt dann warte ab wie lange 5 Minuten werden können wenn man auf einen Hund außer Sichtweite wartet!

Ich würde es für sinnvoll halten wenn ihr euch eine gute Hundeschule sucht!

• Wenn ein Hund eines beherrschen sollte, dann das Abrufen lassen in allen möglichen Situationen... vielleicht läuft ein Kaninchen über die Straße, vielleicht sieht er einen Hundekumpel auf der anderen Seite der Bahnschranke... alles möglich, alles im Schlimmsten Falle tödlich und sei es nur für das Kaninchen.

Gerade bei angeblich unkomplizierten Rassen wie Labradoren sollte man auf die Erziehung achten, sonst gibt es schnell einen weiteren "Dertutnix", der seine Umwelt terrorisiert.
    Und bei Welpenspielstunden kann viel schiefgehen. Vor allem wenn das ein unkontrolliertes Durcheinanderwuseln von 30 Welpen ist, bei dem alle Besitzer am Rand stehen und tratschen. Da lernt Dein Hund vielleicht nur, dass andere Hunde viel interessanter als Du sind.
    Da ist es sinnvoller, sich ein paar Hundefreunde zu suchen, die dem Welpen ein vernünftiges Sozialverhalten beibringen, also auch, wann es mal genug ist.
    Schaut Euch am Besten ein paar solcher Hundeschulen und Welpenstunden in Ruhe ohne Hund an und entscheidet dann.

• Hei,

eine welpenspielstunde ist nicht notwendig. es reicht auch, wenn der hund kontakt zu netten erwachsenen hunden hat.
    so wurde es in beiden hundeschulen gehandhabt, in denen wir waren. hundi ist verträglicher als viele andere hunde und es kann später den vorteil haben, dass der hund nicht denkt, wenn es auf den hundeplatz geht, dass er dort nur zum spielen hingeht und euch nicht mehr beachtet, sonder nur nach aussen orientiert ist.

wenn ihr euch in der erziehung unsicher seid, dann macht einen erziehungskurs, in dem ihr, also hund und hundehalter etwas zusammen erarbeitet und in dem ihr angeleitet werdet.

lg Sarah

• Die kleine ist von Privat...kommt aber von einem Züchter und hat Papiere...

Die eltern sind wohl HD und ED frei...

Werden sie wahrscheinlich am Wochenende besuchen und spontan entscheiden ob sie es wird oder nicht

Sie wird am Donnerstag 9 wochen alt...

• Zitat

Die kleine ist von Privat...kommt aber von einem Züchter und hat Papiere...

Die eltern sind wohl HD und ED frei...

Werden sie wahrscheinlich am Wochenende besuchen und spontan entscheiden ob sie es wird oder nicht

Sie wird am Donnerstag 9 wochen alt...

mh.. das verstehe ich irgendwie nicht. Ich hab bei dieser ganzen Welpengeschichte aber auch keine Ahnung, denn ich holte mir einen halbwegs erwachsenen Hund aus dem TH.

Bis jetzt hab ich immer gelesen das Welpen mit 8 Wochen ca abgegeben werden können. Wenn das so zutrifft, dann würde es bei euch heißen das der Welpen vom Züchter ins neue Heim abgegeben wurde und diese Menschen nun einen neuen Besitzer suchen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!