Labrador Welpe
-
LabbiFan2011 -
15. Februar 2011 um 09:48
-
-
Lieselotte,
danke für die Info.
Ich muss kleinlaut zugeben, dass ich es nicht gelesen habe. ;-)Allergie als Abgabegrund?
Mag sein, kann sein... aber leider höre ich das Argument zu häufig.Der TS wünsche ich Glück und einen tollen Welpen.
Aber bitte keine spontane Mitnahme.Gruß
Leo - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Labrador Welpe*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hercuda
das ist der flasche Fred
Büdde, dacht ich mir fast Leo ;-)
-
Zitat
Hercuda
das ist der flasche Fred
Das kommt, wenn man sich bei mehreren aufregen muss. So zumindest meine Erfahrung
! -
Zitat
Lieselotte,
danke für die Info.
Ich muss kleinlaut zugeben, dass ich es nicht gelesen habe. ;-)Allergie als Abgabegrund?
Mag sein, kann sein... aber leider höre ich das Argument zu häufig.Der TS wünsche ich Glück und einen tollen Welpen.
Aber bitte keine spontane Mitnahme.Gruß
LeoHallo Leo,
Lieselotte hat dir ja schon geantwortet.Überlegt haben wir uns das Projekt "ein welpe zieht ein" sehr genau.
Wir schauen halt am wochenende wie die Hündin so drauf ist und versuchen mehr vom Züchter zu erfahren,werde wahrscheinlich morgen nochmal anrufen und nach dem Namen fragen und mich im Internet schlau machen bzw selbst mal versuchen den Züchter zu erreichen.
Wir sind beide Sportbegeistert und wollen mit der kleinen auf jedenfall-sofern sie denn mag- einen Hundesport ausführen.
Das es nicht nur mit spazieren gehen und ein bisschen spielen und üben getan ist ist uns durchaus bewusst.
Wie schon gesagt,wir hatten vorher schon Hunde!!!Bei uns in der Nähe findet regelmäßig eine Welpenrunde statt,vielleicht schauen wir dort mal vorbei.
LG
-
Ja, versuche etwas über den Züchter herauszufinden.
Eigentlich kenne ich es von guten Züchtern, dass sie ihre Welpen zurücknehmen und lieber selber vermitteln...
Der Hund ist zudem noch sehr jung.
Deswegen kommt mir diese Weitergabe, wegen einer Allergie des Kindes, etwas komisch vor.
Muss nicht zwangsläufig etwas Schlechtes hinterstecken.
Hinterfragt trotzdem bitte, warum der junge Hund nicht zum Züchter zurückgeht.
Und in welchem Verein der Züchter ist.Gruß
Leo -
-
Wie ich schon vorher (glaube ich) geschrieben habe kann sie den Züchter nicht erreichen und würde wohl lieber selbst vermitteln,warum weiß ich nicht,werde aber nachharken.
-
Auch die jetzige Besitzerin muss aufpassen und ihren Abgabe-Vertrag genau lesen.
Ich kenne es von unseren Züchtern, dass eben die Klausel im Vertrag steht, dass man sich vor Abgabe an Dritte bitte mit dem Züchter in Verbindung setzt, da er den ehemaligen Welpen zurücknimmt.
Ein sogen. Vorkaufsrecht (oder so ähnlich formuliert).Nicht, dass ihr nachher die "Dummen" seid....
Grüße
Leo -
darauf hatte ich sie schon angesprochen und sie versicherte mir das davon nichts im Vertrag steht und ich den auch lesen dürfte wenn ich da bin

-
Mmh, das würde mich stutzig machen. Ein Züchter, dem es egal ist, wo sein Hund weiter hin verkauft wird? Klingt für mich nach Desinteresse...
Viele Grüße
Corinna -
ich werde morgen nochmal anrufen und fragen von welchem Züchter die Maus ist und diesen dann verssuchen zu erreichen und mich ihm gegebenenfalls noch vorstellen.
Werde den Vertrag denke ich dennoch nochmal checken um sicher zu gehen...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!