Labrador Welpe
-
LabbiFan2011 -
15. Februar 2011 um 09:48
-
-
Du darst das nicht falsch verstehen, wir fragen nur so kritisch weil uns hald ein paar Dinge seltsam vorkommen.
Fast jeder seriöse Züchter legt im Vertrag ein Vorkaufsrecht oder zumindest eine Klausel dass er vor Weitergabe des Hundes informiert werden muss im Kaufvertrag fest. Mir kommt es auch komisch vor, dass er Züchter so kurz nach Abgabe des Welpen nicht mehr zu erreichen ist
Es kann ja immer mal vorkommen dass die neuen Besitzer nicht mit dem Hund zurechtkommen, sie Fragen haben oder sonst irgendwas ist - normal hat der Züchter ja ein Interesse dran dass es dem Hund gut geht.Ich will nicht behaupten dass es in deinem Fall so ist, nur mal ein Beispiel wie es sein könnte - malen wir den imaginären Teufel mal an die Wand: es gibt weder den seriösen Züchter, noch das allergische Kind der Verwandten. Die Leute die den Welpen abgeben haben einen Ausflug nach Polen gemacht, dort einen Welpen für - sagen wir - 100€ gekauft und wollen ihn hier für das vielfache verkaufen.
Ein hätte/wäre/wenn Fall, will dir damit nur sagen dass es auch beim Hundekauf nichts gibt was es nic ht hgibt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Labrador Welpe*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, so sehe ich es auch. Gerade in den ersten Tagen nach dem Umzug haben die Welpenkäufer doch noch die ein oder andere Frage und man sollte erreichbar sein. Einer meiner Welpen z.B. hatte einen nicht funktionierenden Chip. Warum auch immer... das musste geregelt werden und dafür musste ich erreichbar sein. Wär ja ziemlich blöd, wenn ich die Käufer damit allein gelassen hätte...
-
Zitat
Ja, so sehe ich es auch. Gerade in den ersten Tagen nach dem Umzug haben die Welpenkäufer doch noch die ein oder andere Frage und man sollte erreichbar sein.
Auf jeden Fall sollte ein Züchter erreichbar sein.
Der Welpe wird morgen erst 9 Wochen alt.Er wird wegen einer Allergie des Kindes abgegeben...
Züchter ist nicht erreichbar...
Eine Allergie, dich sich ja sehr schnell entwickelte.
Der Kleine kann doch max. eine Woche bei den ehemaligen Besitzern gewesen sein.
Nicht mal, er ist ja schon in andere Hände weitergegeben worden.Dann schreibst du folgendes:
ZitatDie Tochter hat wohl eine starke Allergie bekommen,weshalb die kleine jetzt bei der schwester des Besitzer ist,welche die beiden weitervermitelt.
+
Zitateine Hündin..
Wieviele Welpen sind nun bei der vermeintlichen Schwester?
Und wieviele sollen vermittelt werden?Augen auf beim Welpenkauf, für mich klingt die Geschichte dubios.
Welpenhandel, wie Padua beschrieben hat, sind kein Seltenheitsfall.
Und wenn es nun tatsächlich zwei Welpen sind...
https://www.dogforum.de/wichtiges-zum-welpenkauf-t98648.html
http://www.hinsehen-statt-wegschauen.de/
Gruß
Leo -
Hallo,
10 % Hundeschule (Erfahrungsaustausch, Welpentreff den man unterwegs ja nicht so hat, Fragen werden beantwortet usw.)
90 % im Alltag üben
Überleg dir vorher was du später mit dem Hund einmal machen willst. Hast du eine Showlinie, die geben sich mit Beschäftigungen
jeder Art zufrieden oder einen Worker, die arbeiten richtig gerne (apportieren z.b.).
Wenn HuSchu, dann nicht nur eine gute, sondern eine sehr gute. Erkennt man unter anderem daran, dass sich 2 Trainer mit einer kleinen Gruppe von Leuten und ihren in der Größe zusammenpassenden Hunden beschäftigen, eine Stunde lang Informationen von sich geben und nicht über die Rezepte vom Wochenende labern, während die Welpen ungehindert herumtoben.Du kannst sie auch außerhalb der Stunde anrufen und um Rat fragen.
Weil du ja einen Labrador hast, wäre eine Ausbildungsstätte vom Retrieverclub sicher nicht verkehrt. Da wird Augenmerk aufs apportieren gelegt und früh übt sich...
Einmal in der Woche ein Privattrainer (nicht nur ein guter, sondern ein sehr guter) kann dir Alltagsübungen geben, die fürs spätere Apportieren schon mal wichtig sind.
Und mach nicht wie ich den Fehler dich von deinem Hund in die Schule reinzerren zu lassen, nur weil sie es nicht mehr erwarten kann zu den anderen Hunden zu kommen. Da hab ich eigentlich mehr negatives dem Hund gelernt, BEVOR wir noch drinnen waren, als die ganze Stunde wieder einzuholen war.
Falls dein Labi stürmisch ist: Ruheübungen, Impulskontrolle. Ist wichtiger als die 08/15 Übungen der normalen Hundeschulen.
Viel Spaß und laß wieder von dir hören wie es euch geht!
LG Isi-Rider -
Hallo,
melde mich nun zurück,da wir doch heut schon hingefahren sind...Sie hatten insgesamt 2 Welpen zu vermitteln,einen Labbi und einen sheltie(der aber von ihrer eigenen Hündin ist)
Die kleine hat einen super eindruck gemacht,kam freudig auf uns zu,ist uns nachgelaufen,hat sich aber auch wegschicken lassen,also wenn man nein gesagt hat,wusste sie das schluß ist.
Naja was soll ich sagen,die leute waren mir nicht symphatisch,aber die kleine hat uns überzeugt...Und so haben wir sie mitgenommen und jetzt ist sie bei uns liegt auf Ihrer decke und schläääääääääääääft

-
-
Was für Papiere hat sie denn?
Die Tochter hat eine Hundehaarallergie und die züchten Shelties? Mmh.

-
Die Tochter von der Schwester!
Also die mit der Tochter hat sich den Labbi vom Züchter geholt, die bekam eine Allergie, also hat die Schwester mit dem Sheltie den Labbi genommen! Somit ist dort Labbi + Sheltie vertreten!Irgendwie schon komisch die Geschichte !
-
Mir kommt es auch komisch vor, denn wenn wie Tante des allergischen Kindes Shelties züchtet - oder zumindest einen hat - dann hätte man bei einem Besuch ja schon merken müssen dass das Kind allergisch ist.
Ich sehe den Kauf auch kritisch (zumal dir die Leute ja nicht mal sympathisch waren), aber nun ist der Hund gekauft und ich wünsche euch sehr viel Spaß mit der Kleinen! Sicher lesen wir uns hier im Forum mal wieder, wir sind immer für Tipps und Fragen offen!
Habt ihr jetzt Papiere für den Hund bekommen? Wenn ja, welche?
@ Hundeschule
Ich halte es für eine Möglichkeit zur Ortsgruppe eines Retriever-vereins zu gehen - aber da kann man nur mit einem Retriever mit Papieren hin. Des weiteren bin ich der Meinung "dass auch ein Labrador zum Schluss nur ein Hund ist" (mit diesem Spruch bin ich schon in Ungnade bei Labradorbesitzern gefallen), der auch in einer gemischten Hundeschule richtig gefördert und erzogen werden kann.
-
Mein Freund hat die Papiere gestern so gut weg gepackt das ich sie grad nicht finde,aber ich meine es müsste der FCI gewesen sein.
Was mich ein wenig stutzig gemacht hat war die tatsache,das sie "kaum was" für den Hund haben wollten,also ich mein daraufhin gesehen,das sie Papiere hat.
Aber nun gut,wir waren etwas überrascht.
Wir werden morgen noch zum Ta gehen und sie durchchecken lassen,sicher ist sicher.
Heute soll die kleine Maus erstmal in Ruhe hier ankommen,war ja gestern alles sehr aufregend für sie.
Mein Freund war heute vor der Arbeit mit ihr draußen und jetzt
sie.Sie hat noch etwas Durchfall(ist gestern entwurmt worden).
Lg die stoltze neue Mama von Buffy
-
Was habt ihr denn bezahlt wenn ich fragen darf?? Und haste den Kaufvertrag gesehen?
Viel Spaß mit der kleinen und macht ja viele Fotos sie werden sooo schnell groß

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!