Labrador Welpe

• Zitat

mh.. das verstehe ich irgendwie nicht. Ich hab bei dieser ganzen Welpengeschichte aber auch keine Ahnung, denn ich holte mir einen halbwegs erwachsenen Hund aus dem TH.

Bis jetzt hab ich immer gelesen das Welpen mit 8 Wochen ca abgegeben werden können. Wenn das so zutrifft, dann würde es bei euch heißen das der Welpen vom Züchter ins neue Heim abgegeben wurde und diese Menschen nun einen neuen Besitzer suchen?

ja du hast recht...

Die Tochter hat wohl eine starke Allergie bekommen,weshalb die kleine jetzt bei der schwester des Besitzer ist,welche die beiden weitervermitelt.

Der züchter ist wohl derzeit nicht erreichbar.

Von welchem Züchter sie genau ist kann ich grade nicht sagen,hab den Namen vergessen.

• Bitte schaut euch das genau an, das könnte auch eine dubiose Vermehrer-vermittlung sein (könnte!). Überprüft auf jeden Fall die Papiere ob diese wirklich von einem dem VDH angeschlossenen Verein sind!

Wie ist es denn bei den Labbis, bei den Terriern ist es zB so, dass die Papiere meist noch nicht ausgestellt sind wenn die Welpen abgegeben werden. Sollte das dort auch so sein könnte evtl ein Anruf beim Zuchtbuchführenden Verein helfen ob der Züchter, bzw der Wurf dort gemeldet sind.

• Zitat

werden zwei welpen vermittelt?? Sind die am 11.12.2010 geboren??

nein die Welpen sind am 16.12 geboren laut der schwester des eigentlichen besitzers.
    eine Hündin..

EDIT:aus Mühlheim an der Ruhr kommt sie

• habe die telefonnummer von einer bekannten bekommen,als ich ihr gesagt habe,das ich gerne einen Labbi hätte.

So wurde ich auf sie aufmerksam,mein verlobter hat dann dort angerufen (da ich extrem schüchtern bin und ungern telefoniere)

• Hallo,

hast du dir den Wurf angesehen?

Haben die Welpen VDH/FCI - Papiere?
    Was soll der Welpe kosten?
    Wieviel Informationen hast du über diese "Zucht"?
    Sind die Elterntiere HD/ED usw. - frei?
    Sind die Welpen schon etwas geprägt?
    Was bietet der "Züchter" den Welpen?
    Wo werden sie aufgezogen?

Wie bereitet er sie auf das Leben vor?
    Der wievielte Wurf ist es?
    Innerhalb welcher Zeit?

Gruß
    Leo

• Du weißt aber dass man ein Labrador nicht nur mit spazieren gehen auslasten kann?
    Jeder Hund der auch nur ein halbwegs artgerechtes Leben führen will oder kann,braucht eine richtige Aufgabe ;)
    Eben daher ist eine Hundeschule nicht nur zur Erziehung gut.
    Dort bieten sich viele Beschäftigungsmöglichkeiten....

Mir gibt die Einstellung ein bisschen zu denken vor allem dass es dir nichts macht wenn der Hund mal eine Zeit lang ausser Sichtweite verschwindet..

Wie ich das hasse,wenn ein Leinenloser Hund auf mich zukommt,und weit und breit kein Besitzer in Sicht ist,
    und da geht es nicht nur mir so,
    ich finde soweit sollte die Rücksicht schon sein,dass ein Hund dahingehend erzogen wird,dass er bei einen bleibt....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!