• Mensch, das klingt doch als wenn sich alles wieder etwas einrenken würde bei euch!!! Toll!!! Ja, und Boxer sind vielleicht auch gute Spielpartner für Alanna. Ich kenne euch zwar nicht, aber einige Boxer und die spielen ja auch gerne mal etwas deftiger (zumindest die, die ich kenne) Für meine ist das oft to much, aber wenn es passt, dann ist es doch super!!!
    Schön, dass du dich mit deiner Freundin ausquatschen konntest!!!

  • Oh, Boxer. Da musst du mich mal mitnehmen, wenn die nett sind :D Ich brauche noch positive größer-als-Anjou-und-kurzhaarig-Erfahrungen für den Zwerg ;)

    Super, dass alles wieder in die Bahnen rückt bei euch =)

    Auch wenn ich an deiner Stelle meinem Männe gehörig in den A... treten würde :pfeif:

  • Tu ich ja schon...

    Aber irgendwie brummelt Alanna zu Hause dennoch rum. Also Holly bei uns war , war sie anfangs aufgeregt und dann wurde geratzt. Irgendwie geht es Alanna wohl im Allgemeinen um Kontakt nicht unbedingt nur das Getobe draussen. Sie läuft ja auch Seite an Seite mit anderen Hunden, aber sie läuft dann... wenn cih mit ihr alleine unterwegs bin boahhhhhhhhhh auf 30 m muss ich zig mal meine Dicke anfeuern.

    Klar mach ich mit ihr draussen auch was tolles, aber natürlich nicht bei jedem Spaziergang. Sobald ein Hund dabei ist...läuft Alanna wie ein Döppken...

  • Nu komm ich wieder:

    Gestern fielen mir blaue Flecke an Armen und Beinen auf (bei mir). Konnte mich absolut nicht dran erinnern, dass ich mich gestossen habe...naja dachte ich mir...warst halt ungeschickt oder Alanna hat dich angerempelt...

    Am Wochenende waren wir in den NL. Haben viel geschuftet und kamen Dienstag durchschwitzt nach hause. Die Klamotten natürlich in die dreckige Wäsche gepackt.

    Gestern habe ich gewaschen. Eine helle, eine dunkle maschine und einmal kochwäsche olle Hundedecken.
    Dann kam ich ins grübeln. ich suchte die verschwitzte nu wirklich dreckige Jogginghose meines Mannes. Hatte aber keine dreckige Wäsche mehr. Mitgewaschen und vergessen wo ich sie aufgehangen habe? Nö.
    Auf dem balkon? Nö. VOM BALKON RUNTERGEFALLEN? NÖ!!!
    Mut zusammengerafft und Nachbarin (unter uns) gefragt, ob ich sie evtl hab fallenlassen (wäre nicht zum ersten Mal :hust: ) und die Hose bei ihr gelandet ist? Nö.

    Irgendwie vergessen und heute morgen meinen Mann angesprochen, ob er sie entsorgt hätte (ist altes teil und war ein kleines Loch drin, aber zum Arbeiten im Garten reicht das gute Stück noch). Nee die lag auf dem Korb mit schmutziger Wäsche.
    gerade war ich nochmal alle Wäscheständer absuchen. fehlanzeige.

    Rufe meinen Mann an und frage ihn nochmal... während des Gesprächs meinte er, dass ich ja gestern morgen total fertig war (unruhig gepennt, knochen taten mir weh) ob ich wieder SCHLAFWANDELN würde...

    ich "Nö...als ob ich das mitbekommen würde". Er "schau mal in die Schränke...evtl hast die Hose einfach in den Schrank geräumt".

    Ich am brummeln durchforste den kleiderschrank... und was war?

    ich hatte sie ordentlich gefaltet DRECKIG UND STINKIG ZWISCHEN saubere Pullover ins Regal gepackt :ugly:

    Also geht das WIEDER los. Ich SCHLAFWANDEL....

    Nu hab ich den kleiderschrank komplett durchsucht und echt noch ein paar teile gefunden die vom Pfingstwochenende aus den NL stammen UNGEWASCHEN.

    Was mach ich denn nun? Schlafwandelt noch jemand? Das hatte ich schonmal so schlimm (einmal hab ich sogar Kartoffeln gekocht- boah hab ich dann morgens doof geschaut, als ich die Kartoffeln gesehen hab).

    Ich muss ja schon schmunzeln, aber etwas muffe hab ich doch. Wer weiss was mir die nächsten Nächte so einfällt :schweig:

  • Puh, das klingt ja auf der einen Seite lustig, aber auf der anderen Seite klingt das ja schon so, als ob es bei dir nicht dauerhaft so wäre, sondern nur unter bestimmten Bedingungen :???:
    Ich kenne mich mit Schlafwandeln überhaupt nicht aus, aber hast du dir mal dazu eine prof. Meinung (z.B. Arzt) eingeholt?
    Ich meine das muss doch ein mega merkwürdiges Gefühl sein, wenn man wie du schreibst, Kartoffeln kocht und am nächsten Morgen nix mehr davon weiß :fear: ....aber du hast die doch hoffentlich nicht geschält!?!?
    Kannst du dir nicht ein Glöckchen oder sowas an die Fessel binden damit du wach wirst, wenn es wieder passieren sollte?

  • Momentan ist es wieder zum Heulen!

    Alanna ist innerhalb von 3 Tagen auf 2 Hunde los wie ein Berserker.

    Gestern hat sie mich so damit überrascht, dass ich nen geprellten Knöchel habe.

    Heute warf sie sich wieder so ins Geschirr, dass ich sie zusätzlich am HB festhalten musste.

    Ich seh ja schon zu, dass sie Sozialkontakte bekommt, aber mehr als einmal die Woche füe max 10minuten treffe ich hier keinen. Theo hat nach 5Minuten keine Lust mehr zu spielen, weil er lieber im Dickicht stöber/jagen geht und der neue nachbar ist berufstätig und den sieht man auch selten.
    Mit der Hundefreundin darf sie doch nicht mehr spielen.

    Bekomme Tips wie "Ordentlich ans Rad nehmen, dann ist sie müde" tolL!!! Sowas bekomm ich über Fährten/Suchspiele hin und Dummytraining. Irgendwie entwickelt Alanna ein absolutes scheiss Sozialverhalten und ich weiss mir absolut nicht mehr zu helfen.

    Gut Die Täin letztes Jahr sagte das ja schon, wenn eben zu wenig Kontakte, dann werden manche Hunde extrem komisch. Scheint ja der Fall zu sein. Aber wer hat schon Lust mit sowas durchgeknalltem zu testen, ob Hundis sich vertragen???

    Auf dem campingplatz geht es. Leider sind dort nur kleine Hunde oder die beiden tollen Rüden (ihre Größe und Temperament- ein Kopp ein Arsch) sind nicht da. Also auch dort kein Kontakt für sie.

    Ob mir noch jemand was raten kann??? Keine Ahnung, wollte mich einfach mal ausheuilen.

    Auslauf bekommt sie genug!! Und geistige Beschäftigung auch.

    Langsam bin ich der Meinung, dass ich für sie einen Maulkorb benötige, sie hat mich gestern echt hinter sich hergeschleift wie eine Bekloppte (hatte sie mit der Linken Hand und rechts hatte ich nen Müllbeutel, den ich anschliessend aufsammeln durfte). Zum Glück ist der kleineren hündin nichts passiert, dafür hat meine ne Macke abbekommen. Vermehrt versucht sie auch von oben ins Genick zu "beissen". Boah....wieso bin ich momentan so unfähig!!!

  • Da sind wir v öllig entspannt im Urlaub und Alanna hampelt mit hin und wieder Durchfall rum.

    Sie bekommt fressen wie sonst.

    Durchfall...ich lass den Darm einmal leerlaufen, zoffe mich mit meinem Mann - der irgendwie meint trockene kekse saugen die Flüssigkeit auf :dead: - und beginne dann, weil Alanna bei komplett leeren Magen anfängt zu kotzen, mit Reis und HüKä. Dann erst langsam aufgeweichtes TroFu- wieder gezoffe mit Mann- und stelle wieder auf normal um.

    Alle 1,5Tage jagt sie mich nachts raus und hat DF. Gestern morgen DF, den Rest des Tages normal und heute morgen um 6:30 wieder DF. Mann war um 11Uhr mit Hundi und wieder 2 mal DF.

    Was kann das sein?
    Es geht ihr übrigens gut dabei, will spielen, Bällchen holen etc, bekommt auch ihr dollen 5 Minuten.

    Alanna ist sehr sensibel und bei den nachbarn ist dauernd Zoff wegen deren Hundes (Labrador und Swimmingpool geht gar nicht; hund springt in pool und Herrchen vermöbelt ihn usw). Ausserdem heult der Hund dauernd, wenn er alleine bleiben muss.

    Kann es daran liegen???

  • Statt Durchfall (DF) lese ich ständig Dogforum :lol:

    Am besten, wenn Du mal beim TA abklären lässt, was das sein könnte.

    Zitat

    Alanna ist sehr sensibel und bei den nachbarn ist dauernd Zoff wegen deren Hundes (Labrador und Swimmingpool geht gar nicht; hund springt in pool und Herrchen vermöbelt ihn usw). Ausserdem heult der Hund dauernd, wenn er alleine bleiben muss.

    das kann sein, Stinki bekommt DF, wenn er sehr gestresst ist, zum beispiel, nach einem Besuch bei meinem papa (papa puscht ihn immer schön hoch und lässt ihn nicht zur ruhe kommen) Obwohl Papa neuerdings lernfähig ist :fies:

  • Kommentar vom TA:

    Alanna ist ein supersensibler Hund. Sie reagiert auf Stress so.
    Es war damals ganz schlimm, als ich dachte, dass wir sie abgeben müssten. da hatte sie dauernd DF.
    Als ich meinen Kiosk schliessen musste und Kummer und Sorgen hatte, war Alanna auch dauernd mit DF dran, aber es ging ihr immer gut dabei (war auch beim TA damals mit Blutbild).

    Und jetzt eben der Nachbarshund grrrrrrrrr

    Nu gibts schon Beschwerden wegen dem hund, während wir auf jeder Parzelle willkommen sind...dürfen die ihren Hund (wegen zerstörungswut, Unerzogenheit etc) nicht mehr mitbringen.
    Ich vermute das es der Auslöser ist.

    Allerdings bekommt Alanna nu rigoros 48Std nur Reismatsche mit HüKä. Bringt ja sonst nichts.

    Morgen fahren wir wegen einem Arzttermin meinerseits nach Hause. Wenns nicht besser wird sind wir Mo dann auch bei unserem TA. Hier kennt uns keiner und ausser Diät würden wir hier auch keinen anderen rat bekommen*denk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!