Alanna mal wieder...
-
-
Das glauben mir aber immer nur Leute die mal hier waren....
Heute war ich nachmittags knapp 2 Std unterwegs...überwiegend auf hauptwegen.
Hundequote:
1 herrchen mit einem Hovi und einem schäferhund. Beide angeleint und er wich ins Gestrüpp aus.Und entweder man trifft hier HardcoreHH (wo Hunde am Stachel laufen und unverträglich sind) oder WattebauschHH wo der Hund sich nicht schmutzig machen darf oder wo Hunde mal etwas grober spielen dürfen (was ich bei kleinen Hunden allerdings verstehen kann- Boller Alanna muss nu nicht unbedingt nen 5kg Hund zum Spielen haben). Sobald gebellt wird oder im Spiel geknurrt ist das Geschrei groß.
das wars dann.
Klar ich scheuch sie mit Bällchen- übe Impulskontrolle, mach UO oder Dummyarbeit, Suchspiele...also rein körperlich bekomm ich sie schon "fertig". nur bin ich halt kein Hund um seite an Seite mit ihr zu laufen - es muss ja nichtmal unbedingt immer Toben und Gerenne sein. Und ich weiger mich hartnäckig mit ihr zusammen an Sträuchern die "Hundebildzeitung" zu schnüffeln

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ui, das klingt echt tot... bzw. für mich wären das paradisische Zustände, ich treffe irgendwie immer zu viele Leute hier

Stimmt aber schon, dass Hunde einfach ein Mindestmaß an Sozialkontakten brauchen. Ich drück die Däumchen, dass du/ihr da irgendeine Lösung findet.
-
Ich hab hier sowohl bevölkerte als auch weniger bevölkerte Strecken. Ich lebe wohl im Paradies

Mag aber auch daran liegen, dass ich die Möglichkeit hab zu Studentenzeiten spazieren zu gehen, wo alle anderen arbeiten
-
So.
Er will keinen 2.Hund.
Lieber Zylkene und Alanna damit lahmlegen.
Ich bin zum ersten Mal seit wir uns kennen und lieben total entsetzt über meinen Mann. Argumente hat er übrigens nicht. So kenn ich ihn einfach nicht. Soll Alanna nun die nächsten 5-9 Jahre Zylkene fressen??? Nee.
Was übrigens deutlich teurer ist, als ein 2.Hund.Ey ich versteh ihn nicht.
Ich soll mit Alanna den ganzen tag unterwegs sein. ähm das löst doch das soziale Problem nicht

-
Was stellt er sich vor? Einen Hund, der unter "Sozialmangel" leidet, mit Medikamenten ruhigstellen? Das ist doch nicht sein Ernst, oder?
Ich würde das nicht tun. Habt Ihr ein TH, einen Verein oder eine HS bei Euch in der Ecke?Wäre evtl. ein zweites Auto machbar? Auf jeden Fall günstiger als ein Zweithund . . .
-
-
Gibts keine Spassgruppen/Spielstunden bei euch in der Nähe? Oder ein Hundehort, in welchen Du sie mal bringen kannst, damit sie zumindest mal Hundekontakt hat?
-
Wer von euch war das??????????????????
Da gehe ich vorhin leicht gefrustet durch den Wald und kurz bevor ich raus gehe...kommt ein Pärchen mit 2 Hunden in den Wald...
Der kleinere an der Leine und der Boxer ohne Leine. das Pärchen entspannt... ich nehme all meinen Mut zusammen und frage ob das Rüden sind.... uuuuuuuuuuuuund:
Tadaaaaaaaaaaaa beides Rüden. Habe Alanna abgeleint und sie stürmte Alanna-like zum Boxer. Ein skeptischer Blick von seiner Seite und wuuuuuuuuusch begann Alanna mit Spielaufforderungen......
Das allerbeste... das Pärchen zieht demnächst nur 2 Türen weiter eiN! *freuhüpp*
Wer von euch DFlern hat das organisiert???? Hab mich grad mehr gefreut als mein Hund. Freue mich jetzt schon die beiden öfters zu sehen! Auch wenn es noch etwas dauert

-
Lach, das klingt einfach nur: TOLL!!!!
Ich freu mich mit Euch.
Liebe Grüsse,
Birgit
-
na das passt doch wie die faust aufs auge.
dann wünsche euch ganz viel spaß mit den neuen nachbarn 
-
Gestern abend kam -noch nach dem Pokalsiiiiiiieeeeeeeeeeeeg Schaaaaaaaaaaaaaaalkeeeeeeeee
-meine Freundin rüber.
Wir sprachen uns ganz kräftig aus. Ich glaub, mein Mann dachte, dass wir uns gleich gegenseitig an den haaren ziehen oder so...es wurde eben etwas lauter und najaaaaaaaaa.... hat sich aber gelohnt.
Nach dem theater rief sie ihren Mann an und der kam dann MIT HOLLY in unsere Wohnung. Und man glaubt es nicht...Holly lebt immer noch (aber nur weil ich in letzter Sekunde ein Rinderkopfheautstück von alanna weggeräumt habe
).Alanna legte sich dann zur Freundin und Holly lag auf dem Sofa bei meinem Mann...verkehrte Welt, aber wenn doch die Hunde damit klarkommen?!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!