• Naja....ich schäm mich etwas, aber ich fand es auch schön...die Anlage zu putzen OHNE das mir ein Hund durch das nasse rennt und ich nochmal putzen muss (Alanna macht das nicht- sie wandert immer dementsprechend mit oder bleibt komplett in unserem Aufenthaltsraum).

• Zitat

Naja....ich schäm mich etwas, aber ich fand es auch schön...die Anlage zu putzen OHNE das mir ein Hund durch das nasse rennt und ich nochmal putzen muss (Alanna macht das nicht- sie wandert immer dementsprechend mit oder bleibt komplett in unserem Aufenthaltsraum).

Du, ich kann Dich Dich da gut verstehen! Keiner macht die Arbeit gern doppelt, auch wenn der durchfegende Welpe noch so niedlich ist!

Birgit

• Anouk entwickelt sich ganz schön.

Die Erziehung versaut leider vieles. Da wird mit HB gearbeitet und die Leine so kurz gehalten, dass er nach Luft japst damit er bloss FUSS läuft usw.

Mittlerweile kommt er zu mir kuscheln, wenn er mit auf Arbeit ist. bei mir ist er komischerweise immer ruhig und hört einfach nur genial auf mich.

Alanna nehme ich nur noch einmal pro Woche mit. Das verträgt sie ganmz gut. Achte aber drauf,d ass sie die Keiferei meiner Kollegin mit ihrem Hund nicht mitbekommt. Alanna bezieht ja immer alles auf sich und da Anouk auch mit Schläge und "in die Ecke werfen" erzogen wird...nee ist nicht Alannas und meine Welt!

Bin mal gespannt wie kaputt die Knochen von dem Hund sind in ca 6 Monaten!

Schade, so ein intelligentes und hübsches Kerlchen... wie man doch durch Erziehung einen hund versauen kann... erschreckend. Und das ist "nur" ein Labbi....

• Tja, rechtlich gibt es keinerlei grundlage. Er lebt in einem grossen haus mit ca 1.000qm garten. Bekommt Auslauf und Futter.

Und wenn jemand nach "der alten Schule" erzieht- so richtig mit unterbuttern...wen soll ich da anrufen?

• Leider habe ich recht behalten.

Das frühe Treppensteigen, das dauernd "am Arsch runtergedrücke damit Hund SITZ macht" und das dauernde in die Ecke werfen hat zu einem Schaden/Entzündung an der Wirbelsäule geführt.

Laut TA Wachstum zu schnell und zuviel getobe der Grund.
    Glaube nicht das sie die Schläge und das in die Ecke werfen, das Treppensteigen und auch das Versäumen der Futterumstellung erwähnt hat. OHNE röntgen meinte der TA auch das der Hund KEINE HD hätte.

Wir reden von einem 5Monate Knirps. Ja ne is klar. Er hat auch (trotz Entzündung) geimpft.

5WOCHEN hab ich geredet wie ein Wasserfall. neeeeeeee der Hund hat keine Schmerzen, obwohl er sich DEUTLICH auf die Vorderläufe begeben hat auf das Kommando SITZ. Auch das er nicht hochkam wurde von mir als "Sei nicht so pingelig "abgetan. Das er heulte beim aufstehen ebenso.
    Auch die Futterumstellung hatte ich ihr gesagt... jaja war die Antwort. Und jetzt plötzlich ging es.

Boah ich wünschte ich wüsste wie ich den Hund da wegbekommen würde.

Der bezieht nur Prügel. Wird am Geschirr GETRAGEN (ca 25kg)....

Boah das tut so weh bei sowas zusehen zu müssen!

• Hallo,

das was Deine Kollegin macht, was Du schreibst, ist für mich Tierquälerei! Denen gehört der Hund weg genommen.
    Der arme Hund.
    Ich glaube nicht das bei solchen Leuten reden etwas bringt.
    Kannst Du nicht den Tierschutz kontaktieren was Du in so einem Fall machen kannst?
    Gruß
    Kipperle

• Zitat

wenn der hund durch die behandlung schäden erlangt würde ich vielleicht mal beim vetamt fragen, was du tun kannst. vielleicht kannst du ja was erreichen.

Ähnliche Idee hate ich auch, Marita. Nur die sind da unheimlich träge und kommen nur schwer in die Hufe. Da musst Du am Ball bleiben.

Nachfragen bei einer rassespezifischen Orga fällt mir auch noch ein.

Armer Wauz.

Birgit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!