Alanna mal wieder...
-
-
Wie sieht es mit einem Sitterhund aus? Den nimmst du einfach für eure Spaziergänge mit?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Alanna mal wieder...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hab bisher noch keinen gefunden. Hab hier schon Aushänge gemacht im Dorf

Edit: der Hund meiner Kollegin ist noch toll. aber leider ist seine Wirbelsäule immer noch nicht wieder gesund. daher darf er auch nicht toben. :/
-
Zitat
Komisch...das hab ich meinem Mann auch grad gesagt.
Wobei das natürlich auch immense Kosten sind.Er neigt dazu, dass Alanna dann wieder Zylkene bekommt... aber ich bin da nicht begeistert von den hund damit "ruhigzustellen".
Ein 2.auto klappt auch nicht. Zu teuer. JETZT käme ein Lottogewinn ganz gut.
Da würden wir umziehen, 2.auto kaufen und der 2.Hund wäre auch kein Thema mehr.In ein paar Std gehts mir bestimmt besser, aber jetzt im Moment bin ich nur am heulen so enttäuscht bin ich. Alanna ist kein Monster. Oder bin ich so verpeilt, dass ich nicht merke, dass ich einen absolut bösartigen, bissigen, unberechenbaren Hund habe???
Dieser liegt gemütlich auf meinem Bett und pennt

Ich verpeil Dich gleich auch... Hmpf, Alanna absolut bösartig und aggressiv, ich denke eher Holly war mal wieder holly-like und Alanna hat sie kurz auf den Punkt gebracht.
Der Lottogewinn... hmm, ich würd auch gern... käm hier auch ganz gut.
Liebe Grüsse und lass den Kopf nicht hängen,
Birgit
-
Das vermute ich auch. Sie waren aber wirklich absolut im toten Winkel für uns. Alanna hat mit wegrennen begonnen...Holly hinterher und wie immer auch schneller... ICH DENKE sie hat Alanna - auch wie immer- in die Flanke geknufft, nur das diesmal Alanna das eben nicht toleriert hat, ABER ICH WEISS ES NICHT. Der busch war eben im Weg.
das mit dem jagen und gejagt werden hält sich bei den beiden auch immer die Waage. Da wird nicht gemobbt...wobei Alanna das ja ganz gut kann...wenn ich sie lassen würde.
Ich sag ja, danach waren beide Hundis auch stinknormal. Also nicht das holly nu kilometerweit wegwollte... nö...sie kam prompt wieder zu Alanna.
Mein Mann habe ich darüber ja informiert,. Mal sehen was er nun auf der Arbeit austüftelt.
denn tabletten (auch wenn sie auf naturdingsbums sind) will ich nicht!!! -
Zitat
Er neigt dazu, dass Alanna dann wieder Zylkene bekommt... aber ich bin da nicht begeistert von den hund damit "ruhigzustellen".
Warum soll der Hund denn bitte ruhiggestellt werden? Weil Alanna ein normaler Hund ist, der ein normales Sozialverhalten zeigt? -
-
nee...sorry... Alanna wird in 2 Monate wieder unausstehlich*denk
Die Phase hatten wir letztes jahr auch schon. da hatten wir fast 2 Monate kein Kontakt zu anderen Hunden und Alanna war zu hause nur noch am quietschen, wollte dauernd bespaßt werden, draussen fiepste sie auch nur rum...und auf dem nach hauseweg, legte sie sich bei Holly vor die Tür. Für mich also ein zeichen,d ass sie den Kontakz zu Hunden braucht. (Okay, mag sein das ich übertreibe
)Zylkene hilft zwar, aber für mich ist es keine Dauerlösung.
Einige aus dem Forum haben Alanna gesehen. ruppig aber im normalen Bereich*denk
Mein Mann kommt erst gegen 21Uhr nach Hause, ich hoffe, dass er evtl auf die Idee eines 2.Hundes kommt. Ansonsten weiss ich noch keinen Ausweg.
in der Phase letztes jahr habe ich lange Wanderungen unternommen. kopfarbeit, dummy... ich hab sie nicht ausgelastet bekommen. Dann hatten wir gezielt Hundedates und siehe da...schlagartig war Ruhe.
-
Ich kann dir leider auch nicht helfen. Anjou ist ja auch nicht gerade der perfekte Spielpartner für Alanna

Aber ich bestätige mal, dass Alanna kein Monster ist

-
Sag mal Melthis, wo wohnst du denn? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man in Duisburg so wenige Hunde trifft... da muss es doch irgendwen geben, mit dem dein Hundi mal spielen kann. Hast du keine Möglichkeit, in einem etwas belebteren Gebiet Gassi zu gehen?
Ich kenne mich ja in Duisburg nun wirklich gar nicht aus.. aber wenns ganz arg wird und dein Wuffel "Kontaktentzug" hat, biete ich mich gerne an, mal vorbei zu kommen mit Leni. Die freut sich eigentlich immer über alles und jeden und ist auch noch ganz verspielt :) -
Ich schieb mich mal ganz frech dazwischen
Der Stadtteil, wo Mel wohnt ist etwas dörflicher und bissl getrennt vom "Rest". Man kommt auch mit den Öffis nicht ganz so leicht mal eben irgendwohin, geschweigedenn zu Fuß. Und das Auto steht ihr eben nur seltener zur Verfügung.Das Hundeaufkommen auf den Runden da ist nicht zu vergleichen mit so manch anderem hier im Duisburger Süden...
-
Ah okay, danke Tani... ja stimmt, Duisburg hat ja auch recht dörfliche Ecken :)
Auf jeden Fall tut mir das echt leid für dich, Alanna scheint ja wirklich ein Hund zu sein, der ohne Sozialkontakte extrem leidet. Vielleicht haut das mit dem Zweithund ja doch noch irgendwie hin... oder die Hundefreundin kriegt sich wieder ein, wenn ja eh nix passiert ist *daumen drück*
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!