Alanna mal wieder...
-
-
Nach langer Zeit muss ich doch nochmal um Rat fragen.
Ich gehe gezielt mit mehreren Leuten und deren Hunde zusammen, damit Alanna ihre Kontakte hat (sie war ja extrem unleidlich,w enn sie tagelang keinen Artgenossen getroffen hat).
Nun hat meine Arbeitskollegin einen Welpen. Der wird natürlich mit zur Arbeit gebracht (was geduldet wird- Alanna darf auch mit).
Er ist damit völlig überfordert. Er liebt Alanna und sie hat eine ENGELSGEDULD mit diesen ständig unter Strom stehenden etwas.Sie hat es gelernt, wenn ihr was zuviel wird...soll sie zu mir kommen..."Schutz" suchen.
Soweit so gut.
Dieser kleine Kerl ist aber völlig überdreht, "beisst" mir in die Wade- viel schlimmer ... er schnappt sich Alannas Fell (sie hat ja NOCH genug) und reisst daran rum. Alanna ist sooooo geduldig, dass sie nur hilfesuchend zu mir schaut und ich dann dauernd dazwischen gehen muss.
Die Halterin erzoeht ihren Knirps...naja ist ein anderes Thema, aber sie BRÜLLT ständig NEIN AUS PFUI usw... Alanna krabbelt dann schon immer unterste Schublade quasi unter den Fliesen entlang, weil es ind er Sportanlage ja super hallt und der Kleine beim Anschiss dann auch noch oft NEBEN Alanna sitzt... beide Namen beginnen mit A(nouk).Alanna kennt ein hysterisches schreien bzw kreischen nciht. Ich ermahne sie ruhig mit energischer NICHT HYSTERISCHEN Stimme. Sie ist sensibel und reagiert nun nach der Arbeit brav mit Durchfall...der bis zum Abend dann weg ist und auch NUR NACHDEN BRÜLLKREISCHattacken auftaucht.
Wie soll ich reagieren?
Ihr eine Auszeit gönnen? Sie zu Hause lassen?
Muss sie da einfach durch? Wobei mich die Schreierei (und den Hund dauernd an den Wangen hochziehen) selber nervt.
Mit der Kollegin reden (hat bisher nciht viel gebracht) ob sie den Kleinen mal zu Hause lässt???- da hat sie aber keinen der aufpasst, alleinbleiben kann/kennt er noch nicht-Finde es Schade, denn Alanna kümmert sich (wenn er grad nicht aufgedreht rumspinnt) wirklich liebevoll um ihn.
Lass ich sie zu Hause... bleiben nur noch ca 2 mal pro Woche Hundekontakte...
Nehm ich sie mit... hat sie bald dauernd bis nachmittags Durchfall.ODER:
Bin ich zu sensibel???? Meine Kollegin fragte mich... warum Alanna ANGST hätte vor Schreien. Ich war total entgeisert, denn mein hund kennt das einfach nicht. Ich schreie sie nicht an wozu? Sie kennt nur ruhige Töne, ich schlage sie nicht, drehe sie nicht auf den Rücken und überhaupt gehen unsere Erziehungstile KOMPLETT auseinander (was ja nicht schlimm ist- muss ja jeder für sich wissen).
Mir tut der Knirps Leid. Ein Züchter hätte diesen Welpen niemals in diese Familie gegeben. Die ticken alle anders was Erziehung angeht. Der Sohn hetzt den Hund gegen Katze auf---- heute morgen stürzte er sich das erste Mal auf die Katze.
Ich dulde die BEisserei in meine Jackenärmel nicht, der Sohn geht hin und hält ihm diese ständig vor und lässt den Kleinen rumreissen.Ja ich hab Probleme...wo andere nur lachen können, aber ich bin selber grad überfragt was den nun richtig ist?
Ach so wegen dem Fell ausbeissen... er hat schon 2mal so blöde meine Alanna erwischt, das sie sogar blutige Wunden hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Alanna mal wieder...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hat Deine Arbeitskollegen den Hundeversteher Hesterberg als Vorbild?
Ich würd Alanna erst einmal zu Hause lassen ( wenn es möglich ist) und das Gespräch mit der Kollegin suchen.
Ich weiß, es ist nervig, aber ich glaube Du änderst nur etwas an der Situation wenn Du Deiner Kollegin klarmachst, dass es genauso nicht geht und ihr andere Weg eröffnest und zur Not einen HT empfiehlst.
Liebe Grüsse an Dich und lieben Wuschler an Alanna,
Birgit
-
HT? DIE? Never. Alle Hunde (2) wurde frei Schnauze erzogen (Hund 1 kannte ich nicht Hund 2 hat nur gehört weil er mit seiner schweren HD auch nicht wirklich wegrennen konnte).
Es wird lustig der Hund in Pipi getunkt, bekommt dauernd ein auf die Schnauze (okay mag ansichtssache sein MIR PERSÖNLICH sind die Klapse von ihr zu heftig- Alanna hab ich mal so angeschnippt- aber niemals so geschlagen).
Dauernd am Geschirr rumgerissen...Beisshemmung beibringen??? Nöööö.Ich mag mich auch nicht mehr reinhängen. Bringt ja nichts.
Alanna kann allein bleiben, für mich etwas blöde wegen der Lauferei aber egal. Für uns sind Hin und Rückweg immer tolle Gassigänge.Schade, Alanna war anfangs soo aufgeblüht. Spielte gerne mit ihm... nur das Gezerre gefällt ihr nciht ( und eben das Geschrei von ihr)
-
Hmpf, na "toll".. Nur wen Alanna aufgrund der Erziehungsmethoden Deiner Kolegin anfängt unter dem Teppichboden zu laufen ist das nicht das Gelbe von Ei und für Alanna kontraproduktiv.
Ich würd Alanna zu Hause lassen, weil das macht sie nur kirre und verunsichert sie.
Birgit
-
Oh je, da hängen ja 2 ganz verschiedene Hundehalter zusammen...unterschiedlicher geht es kaum.
Was wirklich nicht schlimm ist ansich.
Aber eine schreiende HH und ein HH dessen Hund gelernt hat Schutz zu suchen, das kann ja nicht gut gehen :/Entweder würde ich meinen Hund zu Hause lassen und wirklich ein Gespräch suchen...oder der anderen HH anmerken, das Ihr zwei so unterschiedliche Erziehungsstile habt, die Ihr BEIDE in der Arbeitssituation auflösen müßtet.
Sprich die andere HH müßte lernen einfach mal nicht zu schreien und ihren Zwerg einfach mal am Platz anleinen...und Du müßtest aufhören Deinen Hund zu beschützen und die Situation aufzulösen (auch wenn ein paar Kratzer dabei rauskämen).einen anderen Weg gäbe es glaube ich nicht...aber wenn Ihr Beide bereit wäret etwas zu ändern (nicht nur eine Partei) würde es nach einer Zeit vielleicht klappen.
oder Ihr wechselt Euch mit den Hundetagen ab... -
-
Gut... das wäre auch eine Idee.
Also ich rette Alanna nicht für jeden Furz, aber wenn er sich im Geschirr so doof festbeisst, dass es knirscht, weil Alanna da weiterrennt und ihn nicht loswird...oder er so feste im Fell hängt das es blutig ausgerissen wird, da gehe ich definitiv zwischen. Ohne Haarwurzeln...da hab ich doch Angst (bitt lacht mich jetzt nicht aus), dass meine Dicke doch irgendwann arg hässlich aussieht.
Wenn er auf ihr liegt und tief und fest ratzt... da lass ich sie entscheiden...genauso wenn es um Beute geht...Ändern möchte ich nicht wirklich viel, zumindest werde ich nicht anfangen Alanna regelmässig anzubrüllen. Da hab ich nämlich keine Lust zu.
Wenn nur diese Keiferei nicht wäre, reichte ja schon für den Anfang.
Vielleicht ziehe ich es auch an den Haaren herbei? Denn ne Sportanlage zu putzen, wenn der Knirps dauernd Mist baut ist nicht wirklich einfach... besonders, wenn Heimspiele waren und dort insgesamt 14Mannschaften durchgelatscht sind
Meine Sorge ist nur, dass Alanna sich den Lütten wirklich mal zur Brust nimmt und es dann zu einer Käbbelei samt TA Kosten kommt... ICH bzw Alanna ist versichert. ER nicht. -
Hallo,
kennt Alanna einen Kennel bzw. eine Box?
Könntest so etwas mit nehmen und dort aufstellen?
Wäre jetzt so eine Idee, wo Alanna mal Ruhe vor dem zwickenden Monster hätte.
Das Gebrülle der anderen HH dämpft das zwar nicht, aber Alanna wäre mal ein paar Minuten außerhalb der Reichweite des wilden Welpen.
Besser wäre es natürlich, die andere HH brächte ne Box mit und würde ihrem Zwerg Ruhe beibringen.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Heute wird mein erster Tag seit langem ohne Hund sein.
Mal sehen was sie sagt.PS: ich bastel nebenher an einem neuen Job, wenn alles klappt kann ich den Job bald kündigen*hoff
-
Und, wie ist gelaufen?
Ich drück auf jeden Fall die Daumen für Deinen neuen Job!
Birgit
-
Tja...dumm ist es gelaufen.
Leider war sie heute nicht da (krank). Sie muss morgen zum Arzt. Sie kränkelte schon länger, was mich aber nicht wundert bei dem alltäglichen Weinkonsum und die ganzen Tabletten (sie nimmt für jeden Mist Tabletten-leider dann auch mit Alkohol- ... wegen Blähungen, gegen Verstopfung, dann gegen Durchfall...Schmerztabletten wegen keine Ahnung was...Nasenspray uvm). Irgendwann muss der Körper ja mal schreien. Der ganze Stress (sie macht ja mehrere Jobs- so kleine. Putzen, kellnern, privat putzen) und dann noch der anstrengende Welpe....
So wollte ich das auch nicht.
Nu wirds dann für den Kleinen noch schlimmer.Alanna bleibt dennoch zu Hause (allein ist sie eh nicht- da mein Mann ja noch zu Hause ist morgens).
Dafür hat Alanna heute nachmittag super mit ihrer besten Hundefreundin getobt... wirkte total entspannt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!