Wälzt sich in Wildsch..........

  • Hallo zusammen, bitte helft mir!
    Unsere Labradorhündin wälzt sich seit ca. 2 Wochen alle paar Tage in Wildsch........... Stinkt natürlich fürchterlich. Wir haben extra für Sie eine Hundedusche eingerichtet, aber leider will sie nicht hinein, auch nicht mit Leckerli, und ich mit drin stehe. Also bleibt ja nichts anderes übrig als sie mit eine Lumpen und Hundeshampoo zu waschen. Nun meine Frage?
    Was kann ich noch tun damit sie in die Dusche geht, und vor allem mit was wascht ihr euere Hunde, gibt es ein besonders gutes Shampoo das gut riecht oder irgendetwas damit sie das ganze einfach nicht mehr macht.
    Wäre euch dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.
    Vielen Dank

  • Hallo,


    hab hier auch so einen Eau-de-tote-Maus-Fan... :gott:


    Erstmal ist es ganz natürlich, sich in solch leckeren Sachen zu wälzen. Ich find's nicht toll, versuche auch, die davon abzuhalten. Meist klappt es ganz gut, wenn mein Abbruchkommando rechtzeitig kommt (wenn die Schulter kurz davor sind, wegzuklappen...).


    Wenn's passiert...egal...shit happens...muß die Maus eben abgeduscht werden.


    Ich mache da kein Trara drum, kein Leckerchen, kein Locken...die Dame wird geschnappt, in die Wanne gesetzt und abgeduscht.


    OHNE Schampoo...bin ich gar nicht für. Hunde mögen solch einen Duft schon 3x nicht und würden sich bei der nächsten Gelegenheit wieder wälzen, um das loszuwerden. Warmes Wasser reicht völlig.


    Andere Möglichkeit ist, es antrocknen zu lassen und auszubürsten. Dann riecht Hundi aber meist trotzdem noch danach.


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

  • wenn´s Dich grundsätzlich stört würde ich es dem Hund verbieten sich in Mist zu wälzen.
    Zum Thema Dusche: Hund packen, rein in die Dusche / Wanne und Wasser marsch! So einfach. Leckerli kannst Du, wenn´s denn unbedingt sein muss, hinterher geben.

  • Danke für eure schnelle Hilfe,
    also dann werde ich einfach mit Druck dahinter sein und sie in die Dusche zerren, man soll nicht glauben wie steif sie sich machen kann :headbash:
    Kann mir jemand noch erklären was ein Abbruchkomando ist und wie ich es meinem Hund lernen kann.

  • :D eau de tote maus bevorzugt auch mein Köterchen gefolgt von eau de tote ratte und tote taube...


    Wartet mal, da war doch was mit Dosentomaten... des Hundis Stinkepelz mit geschälten Dosentomaten oder stückigen Dosentomaten einreiben ( gründlich) und dann abduschen.


    Soll den Geruch killen.


    Birgit, die das noch nicht ausprobieren musste bisher....

  • Hier ist auch ein ganz großer Fan bestialischer Parfums - die kriegt, falls ich schnell genug bin, ein gepfeffertes "Pfui!!!" um die Ohren gedonnert, sobald sie in die Knie geht, notfalls unterstützt von fliegender Leine, und läßt das Wälzen dann tatsächlich sein.


    War ich nicht schnell genug, geht's halt unter die Dusche, vielmehr: bei meinem jetzigen, so handlich kleinen Hund ins Waschbecken. Ohne Leckerli, ohne Gemecker, ohne Theater, einfach Hund geschnappt und die betreffende Stelle freundlich, aber bestimmt abgespült - es gibt nun mal Dinge, die diskutiere ich nicht lange, weil sie einfach sein müssen. Ich wasche möglichst nicht den ganzen Hund, sondern spüle nur die betreffende Stelle (bei uns regelmäßig die Halsseiten und die Schulter) mit reichlich klarem Wasser ab. Beim glatten, harten Terrierfell reicht dazu ein Abwaschschwamm, der anschließend entsorgt wird.


    Das genügt fast immer. Mit Shampoo habe ich so schlechte Erfahrungen gemacht, daß ich es nur noch in allerschwersten Stinkfällen benutze und danach sehr aufpasse. Für Hund riechen Menschenparfums offenbar ebenso widerlich wie für mich extrem tote Ratten, und folglich verstärken sie die Wälzneigung erheblich.


    Wirklich schön ist es dann anschließend, Wildschweingülle oder Schlimmeres aus den Lederhalsband-Steppnähten und -schnallen und dem Ring mit der Steuermarke zu kratzen....

  • Das war meiner Freundin mit ihrem Goldie mal passiert.... *gg


    Sie meinte, das frisch geputzte Bad würde jetzt wieder schwimmen, weil der Hund sich beim Baden aufführt und dann anschließend ja schüttelt. Da hatte ich die spontane Idee, den Gartenschlauch im Badezimmer anzuschließen und in den Garten zu führen (zwecks warmem Wasser), und den Hund einfach im Garten zwischen die Knie zu klemmen und einzuschäumen. Gesagt, getan: ich den Kerle zwischen die Füße geklemmt und eingeschäumt, sie uns beide anschließend mit dem Schlauch "traktiert"..... *gg Da hat nix mehr gestunken! :hust:


    Weiß nimmer, was das war, Teebaumölshampoo oder sowas, jedenfalls nicht Rasen-tötend.... ;-)


    Meine wälzen sich oft mal, wenn ich auf der Wiese bei unserem Flüßchen bin, die werden dann im Fluß mal "vorgewaschen", und dann in der Dusche "nachbehandelt". Dann ist wenigstens der gröbste Schmutz nicht in der Duschwanne drin - is ja net wirklich so prickelnd..... *gg In meinem eigenen Garten hab ich nur Flußwasser mit kaum Druck, da krieg ich die nie sauber.... stinken hinterher höchstens noch nach Brackwasser.... ;-)



    LG,
    BieBoss

  • Hei Leidensgenossin!!!! Die blonde Dame auf meinem Avatar links im Bild ist auch so eine Wutz. Ich habe immer "Feuchte Babywaschlappen" aus der Drogerie mit dabei, um die erste Schicht vor Ort abzubekommen. Daheim geht es entweder in die Dusche (was Dein Schweinchen ohne Ringelschwanz ja wohl nicht so prickelnd findet), oder ich nehme den XXL-Waschlappen, in Form eines Bodenaufwischlappens, und wasche sie damit ordentlich ohne Shampoo ab. Findet sie toll, weil da ja so viel gerubbelt wird. Den Gestank bekommt man natürlich so auch nicht weg....so und jetzt steinigt mich.....wenn es gar nicht zu ertragen ist, sprühe ich mir eine Ladung von meinem Deo in die Handfläche und reibe darüber einmal über die Stellen. Das paßt. Und Gott sei Dank geschieht das nicht jeden Tag....
    Mit der Weile habe ich aber auch schon eine Blick dafür, wenn sie kurz davor ist, sich reinfallen zu lassen. Dann kann ich sie noch abrufen.....

  • Zum Thema Dusche führe ich keine Diskussionen mit meinen Hunden. Wenn es im Guten nicht geht, dann geht es eben im Bösen. Mittlerweile wissen sie, dass es keinen Sinn macht, sich wer weiß wie zu sträuben. Und danach gibt es halt ein guter Rubbler mit nem alten Handtuch und was leckeres. Ich sehe ihnen zwar an, dass sie kein Bock drauf haben, aber wer sich draußen in Schei**e wälzen kann, muss die Dusche auch ertragen können. Gott sei Dank ist bei mir nur die Kleine die das macht. Der Große wird nur dann gebadet/geduscht wenn er in einem Drecksloch schwimmen war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!