Wälzt sich in Wildsch..........

  • ach was seid ihr gemein - ich bau das grad bei meinem Pflegelhund als Signal auf - damit ich es als Superjackpo nutzen kann.
    Interessanterweise zeigt er mir die Haufen jetzt manchmaler erst an, bevor er sich hineinwirft. Mit anderen Worten: weil ich es clickere, dass er sich drin wälzt *nasezuhalt*, stellt er jetzt sicher, dass ich es auch SEHE, dass er sich gleich drin wälzen wird.
    Der nächste Schritt ist, sich vor dem Wälzen erst noch mal abrufenlassen - und dann als Jackpot "Eau de Cacaa" :lachtot:
    und wenn wir das haben, wird auf ariable Bestärkung umgestellt...
    Hach, Clickertraining ist genial...



    In die Dusche hüpfen hat er per Target training gelernt.

  • Hallo,


    Du clickerst das Wälzen...!? :gott:


    Aber der Weg scheint mir doch irgendwie logisch...also Leute...der Weg ist das Ziel...laßt die Hunde sich wälzen...!


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

  • Wenn das ganz normale Hundeshampoo die Gerüche nicht entfernen kann, spüle ich nach dem Waschen das Fell mit einem getränkten Tuch aus Wasser- Essig Mischung (oder auch Zitronen Wassermischung) ab, das neutralisiert die Gerüche...



  • Nicht wenn Köterchen sich wieder in den schleinigen Überresten eine Maus im Endverwesungsstadium wälzen will und ich mit ihm bei geschlossenen Fenstern durch den Elbtunnel muss!!!!

  • ooooh doch - ich sage nur Fuchs- oder Wildschweinkaka!! Mäuseleichen sind natürlich auch oberhammer!! :D


    Zum Glück ist er kurzhaarig.


    ne mal im Ernst, Hunde finden das Zeug - und wenn sie drauf stehen, entwickeln sie unglaubliche Strategien da hin zu gelangen, ohne das Mensch es merkt - besonders wenn man es immer verbietet - man erknappt die Ressource und sie wird tatataaaaaaaaaaaaaa, wertoller!


    Deshalb rauben Räuber ja auch Banken und keine Getreidesilos aus ;)


    Eigentlich war meine Wälz-Clickerei dafür nicht gedacht - ich lad den nur einfach gerne mit allem auf, was der jeweilige Hund obergeil findet (ich clicke den Crispel, wenn er auf den Misthaufen klettert, und ich schick ihn zur Belohung eines Rückrufs da schon mal mit Absicht hin...) - als Supersonderdraufgabe krieg ich jetzt auch noch Kontrolle über das Wälzerhalten, geil...


    Habt ihr schon mal das erstaunte Gesicht von nem Hund gesehen, der feststellt, dass er nicht wie erwartet im Fuchskaka gelandet ist, weil er auf dem Click sein Verhalten kurz vor der "Schulterrolle in den SuperStink" abgebrochen, zurück gekommen und nun nen Wurstkrümel statt Kaka in der Schnute hat und er dann auch noch gesagt bekommt, nu dürfe er??


    und man sieht die Sprechblase "Hää? was dürfen??? Lass uns weitergehen...."


    tja dann ohne wälzen...


    trallalaaaaaaaaaaaaaaaa

  • Ich stelle meine Hündin ohne eine Miene zu verziehen in die Badewanne und wasche sie mit lauwarmem Wasser und geruchsneutralem Welpenshampoo. Auf den Boden der Wanne lege ich ein Handtuch, dann fühlt sie sich standfester und sicherer.


    Die Rute wird zwar eingeklemmt und es wird zum Steinerweichen leidend geguckt, aber spätestens beim Trockenrubbeln ist alles vergessen!


    Also: Gar nicht mit Hundi diskutieren, einfach machen. Und: Geruchsneutrales Shampoo benutzen. Dann findet Hundi sich selbst auch nicht "stinkig" nach dem Waschen, aber der für uns stinkende Geruch ist trotzdem weg ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!