Wir sind langsam ratlos

  • Hallo ihr lieben,


    endlich kann ich mich an euch wenden ;)


    Wir haben momentan wirklich große Probleme mit Odin... Er macht mich fertig... Er verhält sich momentan wie ein rießen Arschloch. Es bellt und knurrt uns ständig an, beißt, schnappt... es ist furchtbar. Er sitzt auf seinem Platz und fängt grundlos an uns an zu bellen... Kann es an keiner genauen Situation festmachen. Er bellt und knurrt. Wenn wir dann Nein sagen oder ihn auch mal mit einem gezielten Nackengriff unterwerfen beißt er, schaukelt sich hoch und dreht durch. Ignorieren ist nicht auszuhalten. Er hört sowieso nicht auf zu bellen. Wir werfen ihn dann meistens aus dem Raum raus und warten bis er sich beruhigt hat. Meistens wiederholt er das Theater 3-4mal.
    Es ist wirklich nicht mehr schön im Moment. Es hatte ein paar Tage super gut geklappt, seit einer Woche ist dieses bescheuerte Verhalten wieder mehr da. unsere Trainerin sagt (was wir ja auch denken), dass er versucht uns zu dominieren und die Rangsordnung neu zu ordnen.
    Ich kann wirklich nciht mehr. Ich bin jeden Tag wegen ihm am heulen weil er manchmal so ätzend ist!! Ich bin dann auch wütend auf mich, weil ich es einfach nicht schaffe, dass er die Klappe hält. Er hat mittlerweile soviel Kraft das es nur noch weh tut, wenn man sich mit ihm auseinander setzt. Ich habe überall bkutige Kratzer, blaue Flecken, Schürfwunden...
    Bitte, bitte sagt uns, wie wir das endlich unterbinden können. Er ist jetzt 5 MOnate alt und die Pflegelphase kommt ja erst noch, wenn wir jetzt schon "verlieren" ist ja sowieso hopfen und Malz verloren.
    Achso, vll noch als wichtige INfo. Draußen haben wir die absolute Oberhand. Er hört, sucht Schutz bei uns, wenn etwas ist, läuft nicht weit weg usw. Es ist wirklich NUR hier in der Wohnung, dass er sich so verhält. Ich könnte also nicht sagen, dass unsere Beziehung allgemein irgendwie nicht funktioniert.


    Danke schonmal

  • Höre bitte sofort auf den Junghund körperlich zu unterwerfen :roll:


    Damit machst du alles nur noch schlimmer, denn das artet ja schon in Kämpfe aus.


    Was hat die Trainerin dir denn noch alles erzählt :hust: da würde ich nicht mehr hingehen, such dir schnellstens einen Trainer,der mit solchen Methoden NICHT arbeitet.

  • Wir brauchen hier nicht über einen gezielten Nackengriff zu Diskutieren! Ich weiß, dass da die Meinungen stark auseinander gehen.


    Ich möchte andere sinnvolle Tips! Dein Beitrag ist also wenig hilfreich!
    Das mit dem Nackengriff kommt nicht von der Trainerin.

  • Zitat

    Höre bitte sofort auf den Junghund körperlich zu unterwerfen :roll:


    Damit machst du alles nur noch schlimmer, denn das artet ja schon in Kämpfe aus.


    Was hat die Trainerin dir denn noch alles erzählt :hust: da würde ich nicht mehr hingehen, such dir schnellstens einen Trainer,der mit solchen Methoden NICHT arbeitet.



    Wo steht das sie ihn körperlich unterwirft, ich lese nur das odin sie angeht?

  • Hallo,


    also ich würde an deiner Stelle auch erstmal diese "körperliche Unterwerfung" weglassen, denn da verlierst du als Hundehalter nur.


    Wie sieht den euer Alltag so aus, kannst du vielleicht definieren wann er mit dem bellen/knurren anfangt bzw. genau beschreiben wie Ihr dann reagiert (wie lang wartet Ihr bis er aus dem Zimmer geworfen wird bzw. eingegriffen wird)


    MFG
    Tequila

  • Zitat

    Er bellt und knurrt. Wenn wir dann Nein sagen oder ihn auch mal mit einem gezielten Nackengriff unterwerfen beißt er, schaukelt sich hoch und dreht durch.


    da steht das sie ihn körperlich unterwirft.

  • Ok das mit dem Nacken griff hatte ich überlesen! Sorry, also auch wenn es schwer fällt bleibt dir nichts anderes ausser ihn aus dem Raum zu nehmen und das Bellen auszuhalten.


    Ich würde dies Wortlos tun.


    Was bekommt der Hund zu fressen??

  • Zitat

    Er bellt und knurrt. Wenn wir dann Nein sagen oder ihn auch mal mit einem gezielten Nackengriff unterwerfen beißt er,


    Vielleicht liest du mal richtig. :|
    Es wurde ihr schon mehrmals gesagt das sie diese Methoden unterlassen soll, aber sie findet das ja toll.
    Mich wundert es deshalb nicht das der Hund so drauf ist. :/

  • Was soll er tun? Du willst Dich offensichtlich körperlich mit ihm prügeln und er macht mit. Ist doch eigentlich ziemlich brav von ihm, dass er auf die Wünsche seines Besitzers eingeht.


    Solange Du also auf diesem Weg bleibst, wird er es auch tun. Hunde sind nicht selten der Spiegel ihres Besitzers.


    Viele Grüße
    Corinna

  • hört sich für mich nach schrecklichen alltags-zuständen an;
    sowohl für den hund als auch für die halterin.


    von GANZ VORNE anfangen..................


    mit der körperlichen züchtigung wird das alles nur noch schlimmer.


    ich denke, der hund hat kein vertrauen zu euch.


    trainer wechseln.


    eine liebevolle beziehung aufbauen, falls dies überhaupt noch möglich ist. :( : :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!