Wir sind langsam ratlos

  • Hier mal der neuste Stand:


    Odin bellt wesentlich weniger und man sieht genau, dass er sich in manchen Situationen überlegt " tu ichs jetzt oder nicht". Wenn er bellt sagen wir nach wie vor einmal kurz "lieb". Manchmal hört er sofort auf. Wenn nicht, stehen wir ganz ruhig auf, schauen ihn an und sagen nur "du gehst" allerdings etwas schärfer. Wenn dann tatsächlich noch ein Ton kommt gehen wir an die Tür, rufen ihn und er geht von alleine raus. Tür zu. Kein gejaule mehr (warum auch immer). Wir lassen ihn dann ca. 2 Minuten draußen sitzen, machen Wortlos die Tür auf, entweder bleibt er im FLur liegen und schläft dort weiter oder er kommt rein, geht auf seinen PLatz und ist ruhig.... ein WUNDER :gut: . Ich hoffe, wir sind nicht auf dem Holzweg

  • na das hört sich doch super an :gut: immer weiter so und schön konsequent bleiben!


    wahrscheinlich ward ihr nicht souverän genug und habt ihn mit hektischen Rauswerfversuchen nur noch mehr gepusht...

  • Zitat

    wahrscheinlich ward ihr nicht souverän genug und habt ihn mit hektischen Rauswerfversuchen nur noch mehr gepusht...


    richtig, die Ruhe tut uns beiden gut

  • Zitat


    richtig, die Ruhe tut uns beiden gut


    Das hört sich doch prima an! Freut mich, dass bei Euch mittlerweile langsam Ruhe einkehrt, da hat dieser teils aufbrausende Thread vielleicht doch etwas gebracht. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!