Hund ganzen Tag alleine lassen?

• Also zum einen, doch meine beiden Geschwister hatten eine eigene Wohnung und haben ihren Kühlschrank selber gefüllt. Zum zweiten kostet es nicht die Welt wenn jemand mittags ne Stunde den Hund zum Gassi mit nimmt.

Aber ich bin ja eh Arrogant und zu persönlich :headbash:

• Zitat

Die Themenstarterin hat doch geschrieben, ihr Aussie (!) bekäme max. 1 Stunde Auslauf...wenn überhaupt.

Nein, sie hat geschrieben, dass ihr längster zusammenhängender Spaziergang max. eine Stunde dauert.
    Das heißt nicht, dass der Hund nur eine Stunde am Tag rauskommt und laufen darf.

• Zitat

:???:

Die Themenstarterin hat doch geschrieben, ihr Aussie (!) bekäme max. 1 Stunde Auslauf...wenn überhaupt.

Wenn es bei Maanu ebenso wäre...dann wäre es in meinen Augen absolut nicht artgerecht.

naja "artgerechte Hundehaltung" :roll:

sorry, aber was bitte ist das?

davon ab, wenn ich nen Hund hab, der gerne rennt und selbst fit bin, kann ich morgens ne halbe Stunde und abends ne halbe Stunde mit dem Rad unterwegs sein und je nach eigenem Tempo kann der Hund da 20km rennen

hat dein Hund mehr Bewegung täglich? :???:

• Zitat

:???:

Wenn es bei Maanu ebenso wäre...dann wäre es in meinen Augen absolut nicht artgerecht.

Ja, das habe ich geschrieben. dazu habe ich geschrieben, dass wir viel drinnen in kopfarbeit machen und meine kleine auch nicht verlangen nach mehr hat. und es kommt auch vor, dass wir mal 3 stunden unterwegs sind, aber eben nciht oft. und danach merke ich, dass es für sie zu viel war, weil sie dann 2 tage durchhängt. und nur weil sie ein aussie ist, heißt dass nicht, dass ich nen hyperaktiven clown hier habe oder verpflichtet bin, mit meinem hund 4 stunden am tag durch die gegend zu rennen und ihn zu belustigen.
    Wie ioch es leiden kann, wenn leute nur das lesen, was sie lesen wollen :???:

• Zitat

Also zum einen, doch meine beiden Geschwister hatten eine eigene Wohnung und haben ihren Kühlschrank selber gefüllt. Zum zweiten kostet es nicht die Welt wenn jemand mittags ne Stunde den Hund zum Gassi mit nimmt.

Aber ich bin ja eh Arrogant und zu persönlich :headbash:

Der Smilie ist da eher kontraproduktiv ;)

Und nein, hier kriegt man keinen Gassigänger, die man sich mal eben als Azubi leisten kann, abgesehen davon, dass ich meine Hunde auch nicht jedem mitgeben würde, weil sie eben keine Mitläufer sind.
    Und die "Profis" hier in der Stadt kosten mal richtig Asche und oft noch KM Geld und wie man sich das als Azubi leisten kann wäre mir ein Rätsel.
    Verdient man als Azubi heutzutage soviel Kohle, dass man sich ne eigene Wohnung, Versicherungen etc. und einen Gassigänger leisten kann? :???:

• Auch wenn ich mich bei einigen unbeliebt mache (aber das ist mir egal),
    ich finde es nicht tragisch seinen Hund 8-9 Stunden alleine zu lassen :roll:

Sicherlich gibt es schöneres,aber tragisch ist das nicht wenn ein Hund alleine bleiben kann.

Derzeiten bin ich Hausfrau,und natürlich den ganzen Tag zu Hause,
    aber denkt ihr meine Hunde juckt das?
    Die verpennen den ganzen Tag,und das teilweise noch nicht mal im selben Raum...
    Und ja der eine ist ein Aussi Mix und durchaus sehr explosiv,draussen zumindest,wobei man da noch mal zwischen Spaziergang (relaxt) und Hundeplatz (Spannung) unterscheiden muss.
    In der Wohnung schläft der und schläft der und schläft der....

Ab Sommer werden die beiden auch wieder 9 Stunden täglich alleine bleiben,eventuell.
    Damals ging das auch,und auch heutzutage sind sie zwischendurch öfters alleine,auch mal länger.
    Sie schlafen eh die ganze Zeit durch (Cam)...

Ich finde der Hund wird im Punkto alleine bleiben teilweise vermenschlicht.
    Ein Hund der das alleine bleiben vernünftig gelernt hat,den juckt das nicht.
    Klar sind Hunde Rudeltiere,weil sie in der freien Natur nicht alleine überleben könnten.
    Bringt man ihnen aber bei,dass es nicht tragisch ist alleine zu bleiben,
    stellt dies meiner Meinung nach kein Problem dar.
    Die meisten Hunde verschlafen diese Zeit einfach,weil sie im Gegensatz zum Menschen viel mehr schlafen.

Bevor man dann fragt warum schafft man sich dann einen Hund an,
    es bleiben in der Woche noch 15 lange Stunden am Tag,
    und zusätzlich die Wochenenden und der Urlaub.
    Dieses Argument ist also hinfällig.

• Wo ist dann das Problem sich mehr draußen mit dem Hund zu beschäftigen?

Viele die hier geschrieben haben, das ihr Hund auch 8 Stunden alleine ist wegen arbeit. Gehen aber auch mehr als eine oder 11/2 Stunden mit dem Hund raus. Oder haben einen Sitter über mittag.

Und ich habe es nun mal so gelesen das sie nicht mehr Zeit hat oder will. Und das ist nicht böse gemeint sonder so habe ich das verstanden.

Also ich würde in deiner Situation und an deiner Stelle keinen zweiten Hund dazu holen.

Lg
    Sacco

• Zitat

:gut: Dem ist aus meiner Sicht nichts hinzuzufügen.

Und zu zweit so lange allein zu sein, macht es auch nicht besser.

Blöde Frage: Hast Du nicht gewusst, dass Du eine Ausbildung beginnen wirst?

:gut: Auch meine Meinung!
    Muss mich ehrlich wundern, wievielen Leute überhaupt unter solchen Umständen die Idee in den Kopf kommt, einen Hund zu halten. Für mich ist das einfach nur purer Egoismus: Mensch will unbedingt einen Hund, obwohl ganztags ausser Haus. Hauptsache, Mensch befriedigt seine eigenen Wünsche und Bedürfnisse - wo das Tier dabei bleibt.... :/ ? Das redet man sich dann schön.....dass es ihm nichts ausmacht und und und.....Ich versteh es nicht! 4-5 Std. max. alleine bleiben ist ok, mehr nicht!

LG Francisca

• Zitat

Der Smilie ist da eher kontraproduktiv ;)

Und nein, hier kriegt man keinen Gassigänger, die man sich mal eben als Azubi leisten kann, abgesehen davon, dass ich meine Hunde auch nicht jedem mitgeben würde, weil sie eben keine Mitläufer sind.
    Und die "Profis" hier in der Stadt kosten mal richtig Asche und oft noch KM Geld und wie man sich das als Azubi leisten kann wäre mir ein Rätsel.
    Verdient man als Azubi heutzutage soviel Kohle, dass man sich ne eigene Wohnung, Versicherungen etc. und einen Gassigänger leisten kann? :???:

Ja aber man verdient als Bankkauffrau ungefähr das doppelte als wenn man Ausbildung beim TA macht... Und wenn sie mit dem Azubi Gehalt vom TA gerechnet hat müssten 100€ im Monat locker drinne sein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!