Hund ganzen Tag alleine lassen?
-
-
Manuu es ist ein unterschied ob ich n job hab und halb wegs mein leben in den griff bekommen hab oder ob ich noch zur schule gehn und nicht weiß was auf mich zukommt. das sind dann aber meist die leute die man in den anzeigen sieht: hund wegen plötzlicher arbeitdannahme abzugeben,.. ja klar,.. wenn ich zur schule geh, das letzte schuljahr anbricht dann weis ich doch das ich mir jetzt keinen hund zulegen sollte weil ich noch garnicht weis was kommt. zumal die umstellung echt schwer ist von schule auf arbeit und man die ersten wochen/monate genug mit sich selbst beschäftigt ist und der hund da gaaaaanz weit hinten an steht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Faszinierend, kaum hat sie das Thema eröffnet, schon leuchtet sie rot
Sie beschreibt einen sehr entspannten Hund, ich weiß nicht, wo das Problem liegt.
Und wenn ich den ersten Post richtig verstanden habe, dann geht sie in der Mittagspause nach Hause.
Wo also ist das Problem?Danke
Trau mich ja schon bald nicht mehr, hier was zu schreiben...
-
Zitat
find es heftig, wie hier geurteilt wird
...
also, sollte ich lieber meine Hunde abgeben?Wenn die Beiden zudem nur 1 Stunde am Tag draußen Hund sein dürfen, dann... Ja. :|
-
Zitat
Findest du, dass es für die hunde gut oist, dass sie zu zweit sind? bisher kamen zu dem thema zweithund ja nur negativ antworten. wüsste gerne, wie deine erfahrung ist...
Ich bin zwar nicht Manu, aber ich habe auch zwei Hunde und die waren alleine, wenn ich arbeiten war, obwohl das bei der Anschaffung anders geplant war.
Ich würde mir an Deiner Stelle keinen zweiten Hund dazu holen.
Wenn Du in der Mittagspause nach Hause kannst und mit ihr ne Runde drehst, dann wird sie weiter schlafen und gut ist, geht doch vielen anderen Hunden auch nicht anders, abgesehen davon, dass ich es sehr schön finde, dass Hunde entspannt sind, wenn sie allein zu Hause sind, aber mit der Meinung stehe ich auch oft allein da -
Zitat
Findest du, dass es für die hunde gut oist, dass sie zu zweit sind? bisher kamen zu dem thema zweithund ja nur negativ antworten. wüsste gerne, wie deine erfahrung ist...
hm, sagen wir es so: wäre ein Hund alleine, hätte ich ganz andere Möglichkeiten, ihn unter zu bringen und würde eher wen finden, der mit dem Hund raus gehen würde, zudem würde es mich nur die Hälfte kosten, den Hund wo unter zu bringen tags über
allerdings würde ich einen Hund alleine auch nicht den ganzen Tag einsam in der Wohnung gammeln lassen
und ich würde niemandem raten, der eh kaum Zeit hat, nen 2. Hund anzuschaffen
ich kam in diese blöde Situation, weil meine Zukunft völlig anders geplant war, daher kam Hund Nr. 2
und dann kamen innerhalb von wenigen Monaten ein Schock nach dem anderen, aber man muss ja klar kommen (oder die Hunde weggeben) -
-
Zitat
Wenn die Beiden zudem nur 1 Stunde am Tag draußen Hund sein dürfen, dann... Ja. :|
Putzig, in einem anderen Thread habe ich gelernt, dass es durchaus reicht, wenn die Hunde eine Stunde draußen intensiv gearbeitet werden
Ist schon komisch, wie unterschiedlich die Meinungen sind.Sie hat doch geschrieben, dass sie drinnen viel mit ihr macht, wo ist das Problem?
-
Zitat
Wenn die Beiden zudem nur 1 Stunde am Tag draußen Hund sein dürfen, dann... Ja. :|
Das steht nirgends! -
Zitat
schrieb ich das?
wenn ich mir für meine Hunde nur 1h Zeit nehmen könnte, bräuchte ich keine Hundeund für mich ist es keine Lösung für die Ewigkeit, sondern da es momentan keinen anderen Weg gibt aus diversen Gründen
-
Zitat
Das steht nirgends!Die Themenstarterin hat doch geschrieben, ihr Aussie (!) bekäme max. 1 Stunde Auslauf...wenn überhaupt.
Wenn es bei Maanu ebenso wäre...dann wäre es in meinen Augen absolut nicht artgerecht.
-
Zitat
Manuu es ist ein unterschied ob ich n job hab und halb wegs mein leben in den griff bekommen hab oder ob ich noch zur schule gehn und nicht weiß was auf mich zukommt. das sind dann aber meist die leute die man in den anzeigen sieht: hund wegen plötzlicher arbeitdannahme abzugeben,.. ja klar,.. wenn ich zur schule geh, das letzte schuljahr anbricht dann weis ich doch das ich mir jetzt keinen hund zulegen sollte weil ich noch garnicht weis was kommt. zumal die umstellung echt schwer ist von schule auf arbeit und man die ersten wochen/monate genug mit sich selbst beschäftigt ist und der hund da gaaaaanz weit hinten an steht
Warum bekommt es niemand hin, meine antwort richtig zu lesen?! Ich war nicht ein dummes schulkind und hab mir von papi einen hund gewünscht und dachte, ich würde nach der schule nen reichen mann finden und niemals arbeiten!
Ich war bereits in der ausbildung und konnte die kleine mitnehmen... und dann kam es eben anders als geplant... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!