Ärger nach Waldspaziergang... :-(


  • Wieso unmöglich?
    ICH bin dafür da meinem Hund Sicherheit zu geben wenn er ängstlich oder unsicher wird! ICH bin verlässlich und kümmere mich darum!


    Weshalb sollte ich es einem fremden, aufdringlichem evtl. pöpelndem Hund erlauben meine beiden zu bedrängen?
    Wenn ich sehe das der HH reagiert und schnell kommt wird nur verbal abgewehrt, meist reicht das schon. Kommt der HH nicht in entsprechendem Tempo werd ich auch Hand bzw Fußgreiflich - einfach um meine Hunde zu schützen!
    Da wird auch nicht diskutiert.
    Möchte ich nicht das mein Hund abgewehrt wir (in welcher Form auch immer), dann sorg ich dafür das er bei mir läuft und andere hunde in Ruhe läßt.

  • Zitat


    Wenn auf meinen Hund (ca 30cm hoch, 7 kg) ein größerer Hund zukommt und vom Besitzer nicht abgerufen wird, gibt es Dresche. Nur so lernen
    HH und Hund, daß man Rücksicht nehmen muß.



    Eine sehr, sehr seltsame Auffassung von "Rücksichtnahme"... :???:
    In dieser Aussage spiegelt sich ein Erziehungsstil wider, den ich - bei allem Respekt - nur auf Dein Alter und entsprechende, pädagogische (Grund-)Prinzipien zurückführen kann.

  • Zitat


    ich habe sie laut versucht wegzuscheuchen, habe diesmal aber mora nicht losgelassen, ich weiss, ist nicht richtig, aber ich hatte sie zwischen meinen beinen und versuchte sie vor der hündin zu schützen.


    Wieso falsch, ist doch goldrichtig?
    Wenn dein Hund lernt, dass er bei dir sicher ist, wird er sich auch nicht mehr winden, sondern ganz ruhig zwischen deinen Beinen sitzen während du dich abplagst die anderen abzuhalten (so sanft wie möglich), dann hast du es leichter und deien Hund ist entspannter weil er weiß: Frauchen kümmert sich!

  • als hätt der Teufel das gewollt. Ich war eben mit drei Hunden unterwegs und uns kommt ein bekannter Rotti- Mix Rüde allein ohne Besitzer entgegen. Er ist mal wieder ausgebüchst.
    Hab also erst mal Milow von der Leine gelassen weil er uns gefährlich nah gefolgt ist. Milow wollte spielen und der Rüde hat sich Milow erstmal geschnappt.
    Ich habe für einen Weg von ca. 100 metern fast 15 min. gebraucht, weil ich immer wieder versuchen musste meine Hunde darunter ein 12 Wochen alter Welpe zu schützen.
    Ich habe dann meine Hunde ins Haus geschoben mir dann den Rüden geschnappt und nach Hause gebracht.


    Beim nächsten mal werde ich Anzeige erstatten, weil das ständig passiert.
    Puh mir zittern immer noch die Knie.

  • Für mich sind genau das die schrecklichsten Situationen...wenn man nicht so genau einschätzen kann wie der Hund sich verhält....alles in allem habe ich die Erfahrung gemacht,wenn ich locker bleibe dann sind es meine Hunde auch und meistens regeln die das doch ganz schnell untereinander,ohne,dass es heftig wird...habe ich noch nie erlebt.Aber ich habe auch 3 Lämmchen was das betrifft,sind sehr sanftmütig und unterwürfig....

  • Zitat

    Für mich sind genau das die schrecklichsten Situationen...wenn man nicht so genau einschätzen kann wie der Hund sich verhält....alles in allem habe ich die Erfahrung gemacht,wenn ich locker bleibe dann sind es meine Hunde auch und meistens regeln die das doch ganz schnell untereinander,ohne,dass es heftig wird...habe ich noch nie erlebt.Aber ich habe auch 3 Lämmchen was das betrifft,sind sehr sanftmütig und unterwürfig....


    Das kann ich von meinen eigenen auch sagen aber ich möchte nicht das unseren Gasthunden was passiert, das ist schon eine sehr besch..... Situation.

  • [quote="blacky1975"]das ganze "Gutmenschentum" nützt überhaupt nichts.
    Wenn auf meinen Hund (ca 30cm hoch, 7 kg) ein größerer Hund zukommt und vom Besitzer nicht abgerufen wird, gibt es Dresche. Nur so lernen
    HH und Hund, daß man Rücksicht nehmen muß.


    Ich warte immer noch auf die Aufschreie der Pazifisten und Tierschützer...


    Es reicht also schon, dass ein Hund in Ihre Nähe kommt und man läuft Gefahr, prophylaktisch getreten und wenn man Pech hat gleich noch verprügelt zu werden. Na da bin ich aber froh, dass ich so weit weg wohne und mein äusserst freundlicher und sanfter Hund heil bleibt. Hier habe ich noch keine gewaltbereiten alten "Herrn" getroffen, die sich ihre eigenen Gesetze machen und sich damit auch noch im Recht fühlen.
    Rücksichtnahme ist keine Einbahnstrasse.


    Natürlich beschütze ich meinen Hund, wenn er - wie kürzlich geschehen -ohne Anlass von einem wildgewordenen, nicht abrufbaren Hund quer über die Hundewiese bis an den Gehsteigrand gejagt wird und dieser ihm den Rückweg zu mir versperrt. Brüllen und energisches Entgegentreten hat ausgereicht, dass er den Schwanz eingezogen und sich getrollt hat . Sollte mein Hund gesundheitlich gefährdet sein, würde ich wahrscheinlich zu härteren Mitteln greifen, aber nur dann; zum Glück blieb mir so eine Situation bisher erspart.


    Die dazugehörige alte Frau im Park habe ich übrigens weder beschimpft noch habe ich ihr Schläge angedroht, auch wenn mir fast das Herz stehen-geblieben ist.

  • @vizslamaus.....Hast ja Recht!!!!Ich wollte das nur nicht so krass sagen!!!Ich persönlich könnte nie einen anderen Hund treten,allein weil ich finde,der Hund kann doch nix dafür!!Dazu mag ich HUnde viel zu gerne,echt!!!!Es sei denn er bringt meine Hunde ernstlich in Gefahr.Aber wie gesagt habe ich die Erfahrung gemacht,dass die das unter sich schon immer ganz gut alleine regeln wenn man selber die Nerven bewahrt.

  • Zitat

    mir dann den Rüden geschnappt und nach Hause gebracht.


    Beim nächsten mal werde ich Anzeige erstatten, weil das ständig passiert.
    Puh mir zittern immer noch die Knie.


    Beim nächsten Mal liefer ihn direkt im TH ab, dann kostet es was, wenn sie ihn wieder abholen wollen

  • Meines Erachtens ist das ein umfangreicheres Problem.Es gibt viel zu viele HH die es mit ihren Hunden nicht so genau nehmen.Die haben sich keine grosse Mühe gegeben ihre Hunde zu erziehen und als Ausrede benutzen sie immer"....ja aber mein Hund soll doch kein Roboter sein,er muss doch Hund sein dürfen....."Eigentlich wissen sie ganz genau,dass es so nicht richtig ist aber sie sind auch zu bequem etwas gegen den Ungehorsam zu unternehemen und lassen die Hunde dennoch frei laufen.Hier bei uns ghet immer eine Frau die hat sich einen Podenko Rüden aus Spanien mitgebracht.Erstens haut er ihr immer ab...bei jedem Spaziergang.Da haben wir uns alle gefragt wieso die ihn einfach immer laufen lässt.Sie profezeite uns dann aber..es wüde besser wenn er in Kürze kastriert sei.Hahhhaaa...nix ixt besser geworden.Neulich tauchte er...mutterseelenallein im Dunkeln auf..biss meiner Tochter(7 Jahre)in den Jackenärmel.Ich habe aus vollster Kehle auaaaauuuusss....gebrüllt und ihn mit einem Stock vertrieben.Das war auch schon eine ätzende Situation.Ich musste dann mit der Frau ein ernstes Wort reden aber der Hund kann ja nix dafür.Solche Leute muss man anzeigen auf Dauer...ist ja vorprogrammiert das da mal etwas passiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!