Ärger nach Waldspaziergang... :-(

  • Hallihallo,
    heute mal wieder... ich könnte k :zensur: ...
    Wir haben vorhin von weitem einen Mann mit großem Jagdhund gesehen; ich war positiv überrascht, dass er seinen Hund offensichtlich zu sich rief und in einen Weg entlang der Kuhweiden abbog. Sie gingen schon ungefähr 30 Meter diesen Weg entlang, da drehte der Hund plötzlich um und raste auf uns zu. Lucy (=ein ängstlicher Hund, der keine Analkontrolle zulassen kann/will) an der Schleppleine, ca. 6 Meter lang, war anfangs noch recht interessiert.
    Irgendwann wich sie immer wieder aus, verhedderte sich in der Leine, wir kamen kaum mehr vorwärts. Der andere hatte förmlich die Herzchen in den Augen, er war sichtlich verliebt und wollte spielen. Auch Lucys Knurren und Abwehr konnten ihn von seinem netten Vorhaben, mit ihr spielen zu wollen, nicht abbringen. Wir kämpften uns Meter für Meter vorwärts, was fast unmöglich war, der andere HH kam ganz gemütlich langsam näher. Aber gaaanz langsam.
    Als er endlich in Hörweite war - ich natürlich auf 180 - sagte ich ihm, er solle seinen Hund abrufen, wenn ich ihm das signalisiere. Er meinte, er habe geglaubt, die zwei hätten ein bisschen Spaß miteinander und ich würde meinen sicherlich dann auch ableinen. Ob meiner denn nicht hören würde, weil ich nicht ableinen wollte, wollte er wissen. Haha.... Wahrscheinlich hört Lucy schon besser als seiner.
    Tja, hätte ich sie abgeleint, wäre Lucy sicherlich über die Weiden geflüchtet vor dem Jagdhund und wäre evtl. auf die nahe gelegene Autobahn gelaufen.
    Ich find es mal wieder toll, mit welcher Selbstverständlichkeit andere HH ihrem Hund "den Spaß gönnen", egal, ob der andere Hund samt Halter dabei auch Spaß haben.
    Immerhin hat der Herr nach meiner Standpauke dann gesagt, er würde seinen Hund beim nächsten Mal zurückrufen, wenn er uns sieht. Ist nur fraglich, ob er dann hört. Denn laut eigener Aussage, würde sein Hund nicht immer hören.
    Da könnte man es fast bereuen, Hundehalter zu sein, wenn der Rest - mal abgesehen von solchen Begegnungen - nicht so viel Spaß machen würde.
    Kopfschüttelnde Grüße
    Dani
    P.S. Vor einigen Tagen hatten wir hier mitten im Wohngebiet noch eine Begegnung mit einem Hund, der nie an der Leine ist. Er kam mit gestellten Nackenhaaren, entblößten Zähnen und furchtbarem Knurren auf uns zugaloppiert. Mir rutschte das Herz in die Hose. Glücklicherweise hatte ich einen Schirm dabei. Da der Hund kurz vor uns noch abdrehte, musste ich ihn nicht benutzen. Mann, mann, was gibt es doch für verantwortungslose Hundehalter...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!