"Hundezucht"

  • Hallo
    Wir spielen derzeit mit dem Gedanken unsere 3-jährige Hündin decken zu lassen, haben bisher aber erst einige sehr spärliche Informationen (also wann Deckzeitpunk, Tragzeit... öömmm das wars dann auch schon wieder). Desshalb würde ich mich hier sehr über Tipps für Bücher, Futter, Wurfkiste und alles was damit etwas zu tun hat. Welche Erfahrungen ihr gemacht habt und was man wo beachten muss.
    Freue mich jetzt schon ganz doll auch Tips und Tricks.

    • Neu

    Hi


    hast du hier "Hundezucht"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Und warum möchtest Du von deiner Mischlingshündin Welpen?


      Zucht ist das keine.


      Zucht ist die planvolle Verpaarung zweier Hunde einer Rasse, um


      1. die Rasse zu erhalten


      2. diese Hunderasse zu verbessern.


      Das wird ordentlich in einem Rassehundeverein gemacht und dort erhält der Neu-Züchter die nötige Ausbildung und Information über die Zucht gesunder Hunde.



      Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    • hi,


      warum willst du sie denn decken lassen?


      ansonsten:


      :gut:

    • oha..jetz kommts :barb:


      wenn sie Welpen haben möchte und sich ausreichend informiert beim TA den Hund auf Tauglichkeit prüfen lässt dann lasst sie doch...eine Wurf bedeutet keine kommerzielle Hundezucht.


      Aber wie ich das sehe wird hier gleich krachen :flucht:

    • Zitat

      oha..jetz kommts :barb:


      wenn sie Welpen haben möchte und sich ausreichend informiert beim TA den Hund auf Tauglichkeit prüfen lässt dann lasst sie doch...eine Wurf bedeutet keine kommerzielle Hundezucht.


      Aber wie ich das sehe wird hier gleich krachen :flucht:


      Wat will sie denn auf Tauglichkeit prüfen? Oô Auf was für eine? Lässt sie Oma und Uroma dann auch gleich mitprüfen?
      -.-

    • Zitat

      oha..jetz kommts :barb:


      wenn sie Welpen haben möchte und sich ausreichend informiert beim TA den Hund auf Tauglichkeit prüfen lässt dann lasst sie doch...eine Wurf bedeutet keine kommerzielle Hundezucht.


      Aber wie ich das sehe wird hier gleich krachen :flucht:


      Gibt es nicht schon genug von den armen Seelen :/

    • Zitat

      oha..jetz kommts :barb:


      wenn sie Welpen haben möchte und sich ausreichend informiert beim TA den Hund auf Tauglichkeit prüfen lässt dann lasst sie doch...eine Wurf bedeutet keine kommerzielle Hundezucht.


      Aber wie ich das sehe wird hier gleich krachen :flucht:



      Erklärst Du mir das mal bitte?


      Was ist "Zuchttauglichkeit" und wie prüft die der TA?


      Wichtig dabei, es ist eine Mischlingshündin, wo wird also nach der "Gesundheit" bzw. erblichen Krankheiten der Ahnen gesucht?



      Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!