"Hundezucht"

  • Zitat

    ...


    Sind die Welpen dann verkauft (vielleicht nicht mit 8 Wochen, wobei sie hier ja dann weiter Kosten verursachen und nicht unbedingt begehrter werden -> uebersaettigter Markt), habe ich eigentlich auch nicht das gesteigerte Verlangen mich vielleicht mit Welpenkaeufern rumzuaergern die vielleicht nur Mist bauen, der Hund dann irgendwelche Krankheiten oder "Umweltprobleme" hat und dann versuchen, mir das ganze anzuhaengen. Ich moechte mich eigentlich weder verklagen lassen, noch moechte ich einen meiner Welpen dann irgendwann irgendwo rausholen muessen, um schlimmeres zu verhindern.
    Ihr glaubt garnicht, wofuer Zuechter heute alles verantwortlich gemacht werden..


    ...


    Sehr realistisch dein Beitrag Bordy :gut: (auch wenn ich die Hündin für 'nicht schön' halte, sofern es die kürzlich gezeigte ist)


    Das 'verklagen' halte ich für wünschenswert.
    Würden viele Käufer kranker Welpen dubioser Herkunft auf die Barrikaden gehen, zöge dies vielleicht einen Nachahmungseffekt mit sich und somit auch eine bessere Umsicht :ka:


    Meiner Meinung nach sind die Welpenpreise auf ein vielfaches zu niedrig angesetzt, ganz nach dem schwäbischen Motto: Was nix koscht, isch nix wert!


    Solange die Ware Hund verhökert wird wie ein Stück trocken Brot, solange wird es auch Elend mit den Welpen/Hunden geben.

    • Neu

    Hi


    hast du hier "Hundezucht"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Stimmt, network. Nur leider bringen diese Billig-Welpen-Käufer die Karnkheiten ihres Hundes nur selten mit dessen dubiose Abstammung in Verbindung.


      Und es sind ja nicht nur körperlich kranke Hunde, die bei solchen Verpaarung entstehen sondern auf verhaltensauffällige Hunde.


      Und das bringen die Käufer noch viel weniger mit zweifelhafter Verpaarung in Verbindung.....



      Birgit




    • Die muss auch nicht schön sein, nur gut :stock1:



      Im einen hast du sicher recht - würden Käufer von kranken Hunden mehr gebrauch von ihren Rechten machen und sich dies rumsprechen, dann wäre das wohl nochmal deutlich abschreckender.
      Andererseits ist es nunmal bei einem Lebewesen auch immer schwer die Grenze zu ziehen, wo war der Züchter vielleicht nicht pingelig genug , wo ist das einfach der Lauf der Natur und wo hat der Käufer eventuell Mist gebaut.
      ich bekomme ja nun auch die Seite der Züchter mit und was sich da manche Käufer mittlerweile einbilden, ist schon krass. Da werden auf Verdacht hin z.B. OPS im in der Größenordnung von 1500Euro gemacht und dann hinterher ohne jegliches genetische Wissen die Zuchthunde schlecht gemacht, bzw vom Züchter verlangt diese Rechnung zu begleichen - alles natürlich ohne vorherige Absprache. Selbst wenn es hier keine rechtliche Grundlage gibt, so ist es doch ärgerlich.
      Oder sehe man sich einfach mal hier imForum um, was ich hier schon alles gelesen habe, was man für Blödsinn mit einem Welpen treibt und irgendwann dann zum gemeinschaftlichen Ergebnis kommt... der Züchter ist schuld, ist schon teilweise unglaublich.



      Aber darüber könnte man wohl noch ewig diskutieren..


    • Ey du, ich habe nur in meiner höflichen, zuvorkommenden, freundlichen Art dein


      Zitat

      ...
      (auch wenn sie jetyt offiziell haesslich ist :hust: ). Diese Meinung haben nicht nur wir ueber sie.


      ...


      forumsgerecht & nett umschrieben :ua_zunge:


      .......


      Ja Bordy, was bei Züchtern durch/mit Käufer(n) teilweise los ist, ist mir bekannt.


      Und sicher findet sich gerade genug Klientel auf der 'gut zahlenden' Seite wieder, nach dem Motto: Ich habe teuer gezahlt, also habe ich ein Recht auf einwandfreie 'Ware' ...


      Schlussendlich hat nun mal jede Medaille ihre zwei Seiten.


      Aber primär bezieht sich der Wunschgedanke eben auf Hunde dubioser Herkünfte und die vertreten m.M.n. einen nicht kleinen Anteil. Diese Welpen sind einfach zu günstig auf dem Markt!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!