"Hundezucht"
-
-
ist es vlt möglich erstmal ne Antwort von ihr abzuwarten bevor es gleich losgeht?.
Vlt könnte man wirklich noch aufklären und ihr zeigen warum das ne schlechte Idee ist aber wenn es gleich wieder losgeht, dann wird sie sich auf einen Austausch nicht einlassen.Aber ich glaub sie schreibt nicht mehr
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo
Wir spielen derzeit mit dem Gedanken unsere 3-jährige Hündin decken zu lassen, haben bisher aber erst einige sehr spärliche Informationen (also wann Deckzeitpunk, Tragzeit... öömmm das wars dann auch schon wieder). Desshalb würde ich mich hier sehr über Tipps für Bücher, Futter, Wurfkiste und alles was damit etwas zu tun hat. Welche Erfahrungen ihr gemacht habt und was man wo beachten muss.
Freue mich jetzt schon ganz doll auch Tips und Tricks.Hallo,
rein gefühlsmässig kann ich es absolut nachvollziehen,wenn man von seiner über alles geliebten wunderschönen Hündin Nachwuchs haben möchte.
Trotzdem gibt es leider Unmengen an (Mischlings)Welpen und mindestens genau so viele erwachsenen Hunde in den Tierheimen und Pflegestellen,die teilweise jahrelang auf ein neues Zuhause warten.Angesichts dieses Elends sollte man meiner Meinung nach nicht noch mehr Hunde in die Welt setzen.
-
Zitat
Aber ich glaub sie schreibt nicht mehrDas denke ich auch.
Aber, sich hier anmelden und im zweiten Beitrag gleich einen Kurs in Hundezucht bekommen zu wollen, ist auch schwerer Tobak.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Soviel zur freundlichen Sachlichkeit anderen Usern gegenüber !
Wer ernsthaft etwas zum Thema beitragen möchte, aufklären, erklären, gerne. Die restlichen Kommentare möge man sich denken, aber nicht schreiben ...
-
Zitat
Hallo,
rein gefühlsmässig kann ich es absolut nachvollziehen,wenn man von seiner über alles geliebten wunderschönen Hündin Nachwuchs haben möchte.
Trotzdem gibt es leider Unmengen an (Mischlings)Welpen und mindestens genau so viele erwachsenen Hunde in den Tierheimen und Pflegestellen,die teilweise jahrelang auf ein neues Zuhause warten.Angesichts dieses Elends sollte man meiner Meinung nach nicht noch mehr Hunde in die Welt setzen.
-
-
also wir wollen sie decken lassen, weil sie (wie wir finden) ein wirklich toller Hund ist.
Aber wenn sie die "Zucht" zweier Hunde, die nicht einer Rasse angehören, verantwortungslose Vermehrung ist, dann sind ja alle Mischlinge "minderwertig". aber ich finde, dass Mischlinge eigentlich viel toller sind. Aber das ist dann wohl ansichtssache.
Außerdem ging es hier eigentlich gar nicht darum, was ihr von der Idee haltet, sondern darum, dass ich mir Tipps gewünscht habe.dennoch LG
-
Der Mischling an sich ist nicht minderwertig.
Aber einen Mischling kann man nicht verantwortungsbewusst züchten. Dazu ist der Markt voll von netten Mischlingen. Ich möchte nicht die Verantwortung für zig kleine Hundeleben und ihre gesamte Zukunft übernehmen,bei der Art des Umganges mit Hunden, insbesondere mit Mischlingen, heute.LG
das Schnauzermädel -
Ich habe auch eine Mischlingshündin,die ich keinesfalls minderwertig und auch bildschön finde.
Bei jeder "Tiere suchen ein Zuhause"- Sendung,bei jedem Besuch im Zergportal und auf Hunderten von Tierschutzseiten sehe ich aber immer und immer wieder Hunde,die mindestens genau so "schön" und liebenswert sind und leider kein Zuhause haben. -
Zitat
also wir wollen sie decken lassen, weil sie (wie wir finden) ein wirklich toller Hund ist.
ich finde, wer wirklich Nachwuchs möchte, sollte ich mit Genetik auseinander setzen
mit Erbkrankheiten, mit Verhaltensweisen, die sich in einer Generation nicht zeigen, aber trotzdem weiter vererbt werden ...kennst du die Eltern deiner Mischlingshündin?
sind sie gesund?
ist deine Hündin gesund?
wie alt ist sie?
habt ihr Abnehmer für die Welpen?
bist du Monate lang zuhause, um dich um die Welpen zu kümmern?Fragen über Fragen
-
Zitat
Aber wenn sie die "Zucht" zweier Hunde, die nicht einer Rasse angehören, verantwortungslose Vermehrung ist, dann sind ja alle Mischlinge "minderwertig". aber ich finde, dass Mischlinge eigentlich viel toller sind. Aber das ist dann wohl ansichtssache.
Außerdem ging es hier eigentlich gar nicht darum, was ihr von der Idee haltet, sondern darum, dass ich mir Tipps gewünscht habe.dennoch LG
Nein, minderwertig stimmt nicht.
Aber schau dich doch einfach mal in den TH's um... da sitzen so viele Mischlinge ein, weil sie keiner will. der eine hat zu große Ohren, der nächste ne komische Fellfarbe ectich kann dir sagen, das sicherlich 90% der Hundehalter ihren für total toll halten.
Allerdings sind Mischlinge immer nen Ü-Ei, du weißt die was bei rumkommt, vom Wesen her und auch von evt Krankheiten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!