Ruetters DOGS... wer hat dort schon was gelernt?

  • Hallo,
    bisher habe ich gedacht, es wäre bestimmt mal toll so eine Trainerstunde zu nehmen. Obwohl wir eigentlich keine größeren Probleme haben, aber einfach mal um ihn in Aktion zu sehen.....
    Doch inzwischen sehe ich das etwas anders. Dort wo wirklich dicke Probleme sind, reicht nicht mal eben so eine noble Trainerstunde.
    Ich halte es so, das ich mir das was ich für gut halte aus seinen Büchern rausziehe und es dann mit dem mische was ich sonst so lese.
    Empfehlen kann ich die Show, die ist witzig und man hat das Gefühl mit einem Haufen Gleichgesinnter zusammen zu sein. Lehrreich ist die vieleicht für Anfänger? ;)

  • Der Rütter wirkt auf mich wie ein ganz normaler Hundetrainer. Solides Fachwissen sicherlich, aber eben auch kein Zauberer. Hatte der eigentlich schon mal nen Beagle in der Show?


    Ich lass mich filmen wenn er dafür kostenlos mein Beaglevieh zurechtstutzt, aber wahrscheinlich sind die von der Teilnahme ausgeschlossen :D

  • Cocker Spaniel stehen wahrscheinlich auch auf der roten Liste.
    Ich halte nichts von Herrn "TV" Rütter. Da ist doch alles auf Einschaltquote geprägt. Da kommt ein Hund mit irgendwelchen Pseudoproblemen und der Held der Hundewelt gibt ein paar gute Tipps, macht sich über die Hundehalter lustig und die Welt ist wieder in Ordnung? Sorry, aber mit der Realität hat das nichts zu tun.


  • :gut:


    Ich verpasse so gut wie keine Hundeprofi-Folge. Ich kann seinen Methoden viel abgewinnen, wenn ich auch nicht immer seiner Meinung bin.
    Ich find den Sarkasmus bzw. die lustigen Bemerkungen, die er manchmal an den Tag legt, einfach herrlich.


    Ich denke auch, dass man ihn und seine Trainer nicht in einen Topf werfen kann.
    Die lernen bei ihm (oder seinen rechten Händen) und entwickeln sich dann ja auch weiter.
    Mich würde interessieren, wer wirklich ihn selbst genossen hat. Aber wahrscheinlich sind die meisten wirklich bei seinen Trainern, denn alleine seine Tourneen fressen ja sehr viel Zeit. Der ist ja fast jede Woche mehrmals irgendwo. Eine Familie hat er auch noch. Dreharbeiten, Bücher schreiben...


    Ich finde auch nichts Verwerfliches dran, dass er die Gelegenheit am Schopfe packt und sich vermarktet. Hätte ich die Gelegenheit dazu, würde ich das wohl auch machen.

  • Zitat

    Ich kenne ihn aber nicht persönlicg,aber alles was aus seiner Richtung kommt,auch die Sendungen sind nur einfache primitive Problemchen,die jeder mit ein bisschen Hundeverstand auch selbst lösen könnte.


    Hmm, der Meinung bin ich nicht. Also starke Leinenaggro und Kinder angehen sind für mich aber auch keine primitiven Problemchen...


    Ansonsten halte ich den Rütter für einen fähigen Trainer, wie es viele andere auch sind, mit guten ANsätzen und größtenteils auch guten Methoden :smile:

  • Zitat


    Hmm, der Meinung bin ich nicht. Also starke Leinenaggro


    Ich habe nur eine Folge gesehen, wo das Thema Leinenaggro aufgegriffen wurde und hatte mich schon gefreut, nach dem Motto: Endlich mal nen echtes Problem ;) . Er hat dem Halter dann erzählt er soll den Hund am Laternenpfahl anbinden und sowas .... am Ende, wo die "Erfolge" gezeigt wurden, hat der Hundehalter nix mehr mit der Laterne gemacht, sondern hat seinem Hund nen Leckerlie vor die Nase gehalten und ihn so an dem Feind vorbeigeführt. Das ist für mich nicht mal der Ansatz einer Lösung, da das lediglich dazu führt, dass der Hund hinterher schlimmer wird als vorher ... ich hoffe nur, dass dann Herr Rütter auch noch mit Rat und Tat zur Seite steht... wenn die Kamera aus ist.


    Dann war da mal eine Sendung, wo eine ältere Dame mit ihren 2 Airdaile Terriern überfordert war, der eine hat sie immer gezwackt und ihr die Klamotten kaputtgerissen, wenn sie das Haus verließ oder reinkam. Er ist sie wohl verhältnimäßig massiv angegangen. Rütter hat ihr dann gezeigt, dass sie die Hunde mit einem Wasserkasten von sich drängen soll. Das ganze hat wohl nix gebracht, denn am Ende meinte die Dame, dass die Wasserkastengeschichte nicht funktioniert hätte und am Verhalten des Hundes nix geändert hat, dass aber eine Trainerin von Rütter kam, die dann mit ihr trainierte und diese hat ihr dann gezeigt, wie sie jeden Hund auf seinen Platz schicken kann und dadurch sind die Hunde dann ruhiger geworden.


    Sorry ganz ehrlich ... ich finde Rütter unterhaltsam, wenn er den Hundeversteher mimt, wenn er bei Promidinner kocht (ok da fand ich ihn extrem nervig) oder in seiner Show ist er auch unterhaltsam .... habe ich aber ernsthafte Probleme, dann würde ich nicht zu ihm gehen.
    Ich verstehe, dass jemand die Chance nutzt und sich vermarktet soweit er kann aber er muss dann auch damit leben, dass nicht jeder das super findet und das ihn als Trainer nicht zwingend qualifizierter dastehen läßt.


    Er ist wenigstens nicht so, dass er sich ins Fernsehen stellt und Sprühhalsbänder propagiert, von daher sehe ich ihn als ungefährlich an und der ein oder andere Hundeanfänger wird sich auch was von ihm abschauen können. Ich würde aber nie erwarten, dass er es schafft einen Hund wirklich vom jagen abzuhalten... außer man hat ein Leben lang Zeit, bzw. trainiert so lange, bis der Hund zu alt ist und keinen Bock mehr hat zu jagen ... aber gut...

  • Ich find es grad ziemlich krass:


    Hier haben sich soooo viele gemeldet, die NUR die Fernsehsendungen bzw. die shows von Rütter kennen und maßen sich dennoch ein hartes Urteil an...


    Das sollte sich mal jemand bei anderen Trainern wagen... :hust:

  • Zitat

    Ich find es grad ziemlich krass:


    Hier haben sich soooo viele gemeldet, die NUR die Fernsehsendungen bzw. die shows von Rütter kennen und maßen sich dennoch ein hartes Urteil an...


    Das sollte sich mal jemand bei anderen Trainern wagen... :hust:


    Da stimme ich dir zu :gut:


    Ich mein, wer weiß denn schon wie viel Zeit der Rütter wirklich hat um mit Leuten und deren Hunden zu trainieren?
    Das er nicht nen halbes Jahr oder länger an einem Fall arbeiten kann, nur damit eine TV-Sendung entsteht ist ja wohl einleuchtend. Und wenn er aus dem Grund eine "Kollgin" bittet, den Fall zu übernehmen ist doch ok :ka:


    Ich selber habe auch nur seine Show gesehen und verfolge mit großem Interesse seine Hunde-Profi Sendungen und lese gerne seine Bücher. Aber nur weil mir eine Trainingsmethode nicht passt oder ich irgendeine Verhaltenweise vom Rütter nich nachvollziehen kann, fange ich nicht gleich an zu kritisieren oder (wie man es hier teilweise nennen kann) ihn nieder zu machen :???:
    Der Mann hat seit Jahren Erfolg und der kommt nicht von irgendwoher! Also im Lotto kann man noch keinen Erfolg gewinnen ;)


    Ich kann die Worte der anderen User nur unterstreichen, dass Rütter mit Sicherheit nur noch wenig Zeit wegen TV, Bücher schreiben, etc. hat und daher auch weniger als Hundetrainer für Hilfesuchende Hundebesitzer "dienen" kann, wie er es vor einiger Zeit vlt noch gemacht hat.

  • Können wir zurück zum Thema kommen, denn die Frage ist ja: Wer hat Erfahrungen !!


    Und nicht, wer kennt jemanden, der jemanden kennt, der die Sendungs gesehen hat ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!