Hallo ich bin der neue und heisse Aslan!!!!

  • Zitat

    Man, man wo bin ich hier eigendlich gelandet? Hier scheinen wirklich alles nur geborene Hundeprofis zu sein. Da freut sich jemand das er einen süßen Hundi bekommen hat und schon geht hier das gezeter los. Es ist nunmal passiert. Der Hund ist ein wenig zu Jung von der Mama getrennt worden und was soll sie nun machen den Hund wieder zurück bringen.?
    Mir kann auch keiner erzählen das er seinen Welpen als er ihn geholt hat nich auf den Schoß genommen hat, wer nicht ist für mich ein Tierquäler. Erst entreisst man ihn seine Familie und dann sperrt man ihn womoglich in eine Box. Toll. Hier scheinen ja die meisten Perfekt zu sein, lasst ihr eure Hunde denn auch mal alleine? Wie schafft ihr das den mit eurer Arbeit, oder sind alle Hundeprofis hier arbeitslos??Sorry das gehört hier nicht her, aber manchmal kriegt man hier echt eine Kriese, wenn man hier so ein gemecker abbekommt. dann wird sich gewundert wenn sich der neue Hundebesitzer sich nicht mehr melden mag. Ich wünsche Dir viel Glück und Spaß mit Deinem Hundi Genieße die Zeit, er wird so schnell groß!!

    Liebe Grüße

    Manus

    Meine Hunde waren beide in der Box nach der Abholung oder soll ich mit Hund aufm Schoß Autobahn fahren :headbash:

  • Zitat

    Stemijolu@du sprichst mir aus der seele. Ich hab beim kauf des Hundes nen Fehler gemacht das hab ich ja nun verstanden, und seit gestern abend bin ich echt nur am weinen wenn ich hier lese wie alle auf meinem Fehler rum trampeln.....

    Ich glaub wir menschen sind da um fehler zu machen und aus Ihnen zu lernen.

    Und wisst ihr was es klappt ganz gut mit dem kleinen Racker, Wir waren gesten abend um 23 uhr das letzte mal draussen und er hat bis heut morgen 4 uhr brav geschlafen ohne das was in die wohnung ging.


    @Lita30
    Schön, dass es so gut läuft mit dem Kleinen! :gut:

  • Jetzt hört doch mal bitte auf, der TS etliche Vorwürfe zu machen. Sie wollte euch lediglich ihr neues Mitglied vorstellen, voller Stolz und direkt hagelt es Vorwürfe von wegen, der Welpe ist zu jung, im Auto nicht gesichert blabla....
    das mag ja sein, aber freut euch doch, dass der Kleine jetzt ein tolles zu Hause gefunden hat und für ihn gesorgt wird. Er hätte auch woanders, in unverantwortlichen Händen landen können, wo es ihm nicht so gut ergangen wäre.
    Und die Welpen auf der Reise ins neue zu Hause, werden doch ziemlich oft, auf dem Schoß transportiert oder? ;)
    und anscheinend ist der Kleine auch sicher zu Hause angekommen und es ist nichts passiert. Die TS ist nun schlauer und gut ist.

    Lita ich find den kleinen einfach ZUCKER =) freue mich für dich und wünsche dir noch viel Spaß :smile:

  • Witzigerweise hatte ich auch eine Box aber meine Züchterin legte mir ans Herz mein neues Kind auf dem Schosse heimzubuxieren. Was ich vor lauter Nervosität und durcheinander auch tat. Örks...

  • Zitat

    Er hätte auch woanders, in unverantwortlichen Händen landen können, wo es ihm nicht so gut ergangen

    er ist in unverantwortliche Hände gekommen, den der käufer hat es mit dem kauf unterstützt das der jenige der die Welpen produziert hat sich n Ast freut und GENAU SO weiter macht weil es ja genug "dumme" gibt die dann die Welpis nehmen (sind ja so süß und klein und jeder von uns will so süße kleine, aber da wir alle ein gutes buch gelesen haben wo das mit den mind 8. wochen drin steht,.. warten wir zum wohle des Hundes)

    viel spaß mit dem wauzi :gut:

  • Sorry, aber ich muss das jetzt sagen:
    Die TS war schon vorm Kauf im Forum, nicht lange, aber lange genug, um sich zu informieren.
    Ich hab selbst im ersten Thrad gefragt, wo der Hund herkommt:

    Zitat

    Ich würd beim Züchter (ist es denn einer?) nachfragen


    2 Mal sogar. Kam nix. Sieht für mich nach wissentlichem Kauf beim Vermehrer aus...

  • Hallo. Prima, das die Nacht so gut verlaufen ist. Frag auf jeden Fall den TA, wann du mit anderen Hunden Kontakt haben kannst. Wir mussten eine Zeitlang nur im eigenen Garten zum Lösen gehen und Hundeschule auch erst später wegen dem Impfschutz.
    Hast du schon mehr Bilder, die du reinstellen kannst?

  • Es geht nicht darum, der TS möglich dolle eins auf´m Deckel zu geben.
    Es ist schlicht sehr ärgerlich, dass nach etlichen Aufklärungskampagnen, Diskussionen und Berichten immer noch Welpen mit einem Auge zugedrückt angeschafft werden.

    Denn diese Art des Welpenhandels hat System und solange Leute das unterstützen, wird sich das System nicht ändern. Zum Leidwesen der Tiere.
    Das hat auch Alles nix mit Hundeprofi oder Fachlektüre zu tun.

    Bei Allem informiert man sich, sei´s das Auto, das Handy, der MP3-Player.
    Und beim Hund ist das plötzlich alles schnurz. Da hört mein Verständnis leider auf, denn das ist eine der wenigen Sachen, bei der es leider marginal ist, ob man es hinterher besser weiß.

    Dass die Gemüter überkochen, kann ich gut verstehen, denn es ist zurecht ein sensibles Thema.
    Es tut mir auch Leid, dass sie jetzt weint, aber Unwissenheit schützt vor´m Rüffel nicht.
    Keiner missgönnt ihr den Hund und ich hoffe sehr, dass sie noch ein glückliches, langes und erfülltes Leben zusammen haben werden.

    Außerdem hoffe ich, dass sie jetzt möglicherweise ein wenig sensibilisiert ist für das Thema. Wenn sie sich ein bisschen informiert, wird sie ja vielleicht den Unmut, den sie hier erzeugt hat, verstehen.
    Es geht nicht um Gekloppe, es geht um den Hund.

    Liebe TS, das war natürlich ein etwas blöder Start.
    Trotzdem hoffe ich, dass du dich nicht scheuen wirst, Fragen zu stellen, wenn dir etwas auf der Seele brennt.
    Denn egal in welcher Verpackung, Informationen erhält man hier bis zum Erbrechen :smile:
    Mit sechs Wochen sind Welpen noch sehr anfällig für Infektionskrankheiten, deswegen würde ich in der Hinsicht aufpassen, mit welchen Hunden ich sie zusammen lasse und mich, bei den kleinsten Anzeichen, mit einem Tierarzt in Verbindung setzen.
    Außerdem findet jetzt eine sehr wichtige Prägezeit statt. Jetzt würde er viel "Hundeknigge" von seiner Mutter und mit seinen Geschwistern lernen. Dass ihr einen souveränen Althund dabei habt, ist natürlich von großem Vorteil. Ich würde darauf achten, sie nur mit gut sozialisierten Hunden zusammen zu lassen.
    Sonst sind jetzt viel, viel Ruhe und Körperkontakt wichtig.

    Ich wünsche euch Alles erdenlich Gute!

    Liebe Grüße

  • So ihr lieben , da ich heut wegen dem kratzer den er von seinen Geschwistern mit genommen hat, nun doch zum Tierarzt musste weil ich noch mal salbe brauchte, hab die Tierärztin aufgesucht die ihn bisher betreut hat.

    Das erste was sie mir sagte als ich gesagt hab das ich den viel zu früh bekommen hab war, Sie hätte mit dem Besitzer so einigen müssen, hätte man alle 7 zwerge weiterhin zwei wochen in ihrer welpen box( auslauf wie nen Laufstall bei babys) gelassen ,dann hätten die sich warscheinlich innerhalb der nächsten Tage gegenseitig alle so angebissen das den Wurf kein mensch mehr hätte haben wollen. ZUm andern er hat alle aktuellen Impfungen und auch Wurmkuren erhalten.

    Jetzt stellt sich mir die Frage, würdet Ihr die Racker alle zusammen lassen wenn die sich gegenseitig nur in einer tour beissen würden und so beissen das es blutig wird????

    Zum andern sagte sie zu mir nach dem sie ihn heute wieder sah, das er nen super erholten Eindruck macht.

    Bei der Mutter hätten sie eh nicht bleiben können, die welpen haben sie zu sehr in mitleidenschaft genommen, das diese auch sie nicht mehr wirklich an guckte.

    Ausserdem hab ich gleich nen termin bekommen für die nächste Impfung....und sie meinte da ihm die erste nacht ja gut bekommen ist, würde alles weitere auch schon werden. Und als ich dann sagte das sie auch gleich sowas wie nen Spielgefährten und quasi hundemama hat sagte sie das sei ok, denn den hund von meinem besten freund kennt sie , da der auch früher öfters junge hatte. Sie meinte das könnt nicht schaden solang die beiden sich gut verstehen..... und das tun sie nun wirklich gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!