Hallo ich bin der neue und heisse Aslan!!!!

  • Glückwunsch zum kleinen Schwarzen!


    Zitat

    Wärst du mal vorher schlauer gewesen und hättest die 150 € in Fachliteratur gesteckt.


    Hab den Thread nur bis zu dieser Aussage gelesen. Sagt mal, das ist doch ein Hundeforum und nicht ein "Gott"-Forum. Auf den ersten zwei Seiten wurde ausdrücklich erwähnt, dass man Welpis nicht unter 8 Wochen holen sollte. Ach ja, und wie unverantwortlich das ungesicherte Fahren ist. Ihr wiederholt euch da ständig und jeder muss des anderen Aussage auch nochmals unterstreichen.


    Mann, im Nachhinein sind wir doch immer alle gescheiter, nicht? Ich hab auch einen unsozialisierten Hund aus dem TS. Die war bestimmt keine 8 Wochen bei der Mamma. Wie unverantwortlich von mir. Warum macht ihr alle, die sich hier in die Richtung zum x-ten Mal wiederholen, nicht einen eigenen Thread dazu auf. Ihr habt ja recht, und es ist auch ok, das Thema öfters und nachhaltig zu thematisieren. Aber muss es in einem solchen Thread stattfinden? Ihr verschiesst hier euer Pulver. Und das nicht nur in diesem Thread, es fällt mir immer wieder auf. Ich bin relativ neu in diesem Forum und schreibe nicht oft, hauptsächlich weil einige Threads immer so "ausarten", schade. Das macht keinen Spass und ist am Ziel vorbeigeschossen. Vernünftige Aufklärung findet auf einer anderen Ebene statt.

  • Sorry Windi, auch wenn ich einigen Aussagen von Dir zustimme; der Vergleich hinkt:
    Ob ich einen Welpen zu früh vom "Züchter" abhole (wo seine Mutter noch anwesend ist) oder ob ich einen Hund aus dem Tierheim hole, der seine Mutter möglicherweise früh verloren hat, das ist ein gewaltiger Unterschied. Auf das eine nehme ich Einfluss (ich nehme den Welpen mit), das andere ist bereits passiert (z.B. Mutter verstorben) und ich nehme es nur in Kauf.

  • Könnt Ihr jetzt echt mal aufhören. Schon komisch, hab extra einen neuen Thread aufgemacht, weil ich die Tips sammeln wollte warum man auf was achten sollte.


    Bloß merkwürdig. Dort, wo Ihr wirklich wirken könntet, wenn das ne umfassende Sammlung werden würde, da macht keiner mit.... aber beim Draufkloppen ist jeder dabei.


    Muss ich nicht wirklich verstehen, oder????


    Dort wäre genau das gefragt: Mein Welpi war jünger als acht Wochen bei der Abgabe, wie kann ich die Defizite auffangen, auf was muss ich achten??


    https://www.dogforum.de/ftopic125663.html

  • Zitat

    :roll: oh man. weißt du was leid ist? wenn der hund in einer familie leben muss, in der es ihm schlecht geht. oder wenn ein mann seine 5 welpen aus dem fenster wirft, wie vor kurzem. sie weiß es jetzt und es ist angekommen.


    JA, ich weiß, was Leid ist. Ich kenne genug Mutterhündinnen, die unter wenig optimalen (um es nett zu umschreiben) Bedingungen lebten, bei jeder Läufigkeit gedeckt wurden, Welpen noch und nöcher kriegen mussten. Ärztliche Versorgung nur das Allernötigste. Futter natürlich auch nicht vom Feinsten. Wozu auch? Diese Hündinnen dienen ebenso wie die Welpen einzig dazu, dass der Besitzer sich ohne große Arbeit mit den Tieren zu haben, die Taschen voller Geld scheffeln kann. Meist auch noch am Finanzamt vorbei.


    Und all das, weil es Tag für Tag Leute wie die TS gibt, die einen putzigen Welpen sehen und diesen unbedingt haben wollen. Oft noch unter dem Deckmäntelchen "ihn gerettet zu haben" oder "weil es ihm dann besser geht".


    Nur, wenn solche Welpen keine Abnehmer finden, dann besteht die Chance, dass der Besitzer mit dem Produzieren der Welpen aufhört, weil er dann kein Geld mehr damit verdient.


    Und dann haben auch Welpen, die - so wie es das Gesetz vorschreibt - mindestens bis zur 8. Lebenswoche bei der Mutter und den Geschwistern bleiben dürfen, einen wesentlich besseren Start ins Leben.


    Zu der Tierärztin sage ich hier besser nichts, denn es würde wegen Rufschädigung oder sowas in der Art gelöscht werden müssen.


    Doris

  • Sorry fürs OT:

    Zitat

    Hallo, ich hab einen Australian Cattle Dog Welpen, und er wurde auch schon mit 6 wochen von seinen geschwistern und der mama getrennt. nun ist er 8 wochen alt und fühlt sich richtig wohl


    :shocked:
    Am 07.01.11 hast Du Dich nach der Rasse erkundigt und jetzt hast Du schon seit 2 Wochen einen Welpen :shocked:
    Erst Hund geholt und dann hier nachfragen :???:
    Das scheint ja auch tierisch überlegt gewesen zu sein :|

  • Lita30, ich glaube es ist wirklich besser wenn Du ein neuen Thread (am besten ein Fotothread ;) ) aufmachst, hier hat es ja anscheinend nach wie vor keinen Sinn.
    Und das obwohl Lotuselise extra ein neuen Thread zu dem Thema aufgemacht hat *Seufz*
    Denn anscheinend geht es mittlerweile mehr um´s Prinzip als um konstruktive Kritik, die hier im meinen Augen sowieso von vorn herein nur kontraproduktiv war und ist.
    Meckern, sich aufregen und Vorwürfe machen geht ja soooo schnell!
    Mensch Leute, das kann´s doch echt nicht sein, oder?
    Ich bin dafür das dieser Thread geschlossen wird und Lita wirklich lieber einen neuen aufmacht, wo sie auch die Hilfe bekommt, die sie, wie JEDER hier verdient hat und nicht diese Hetzjagd die hier vom Zaun gebrochen wurde!!
    Schade, schade, schade!!!
    Ist Euch eigentlich aufgefallen, das Lita hier selbst kaum noch schreibt???
    Aber immernoch einen drauf geben, echt super von Euch!!!!
    Jeder sollte lieber vor seiner eigenen Haustür kehren, denn JEDER hat seine eigenen Probleme, bei denen doch auch geholfen werden soll, oder??
    BITTE SCHLIESST DIESEN THREAD damit auch Lita die möglichkeiten hat die Hilfe zu bekommen, die sie verdient!!!

  • Ich kann die Problematik, die hinter den Vorwürfen steckt, absolut nachempfinden, und all' das was ihr schreibt ist auch absolut richtig.


    Nachempfinden kann ich allerdings nicht, dass seitenweise gebetsmühlenartig ein und dasselbe gepredigt wird. Und das von ganz unterschiedlichen Personen, so als würde jeder laut" Das wollte ich auch schon sagen" schreien.
    Es reicht doch völlig aus, zumindest in diesem Thread, wenn auf den Missstand hingewiesen wird, einmal, oder von mir aus auch zweimal.


    Jeder, der der gleichen Meinung ist, kann dies ja in dem neu eröffneten Thread von lotusliese kundtun.
    Ich persönlich mag es gar nicht, wenn Threads in persönliche Angriffe übergehen, denn das sollte nicht der Sinn dieses Forums sein.


    Aufklärung jederzeit, aber bitte freundlich, sachlich, und nicht zuletzt auch informativ.
    Nur so zieht man daraus Nutzen und Konsequenz.
    Da in diesem Thread leider, wirklich leider, alles völlig aus der Bahn läuft, werde ich ihn schließen.


    Gute Nacht an Alle :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!