Hallo ich bin der neue und heisse Aslan!!!!
-
Lita30 -
14. Januar 2011 um 19:50 -
Geschlossen
-
-
die hatten nur ne box?!
Wie groß war die denn?
Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dem kleinen!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hallo ich bin der neue und heisse Aslan!!!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Komisches Welpenverhalten -.-
-
Zitat
Jetzt stellt sich mir die Frage, würdet Ihr die Racker alle zusammen lassen wenn die sich gegenseitig nur in einer tour beissen würden und so beissen das es blutig wird????
Nö, wohl nicht. Aber ganz ehrlich: Sowas hab ich noch nicht gehört.
Meine Freundin züchtet selber auch (VDH) und durch sie kenne ich noch so einige weitere Züchter, aber das ist m.W. noch nie vorgekommen
Aber man lernt ja nie aus...Wie dem auch sei, ich wünsche Dir mit Deinem Schnuffel viel Spaß und dass Ihr beide lange Freude aneinander haben werdet.
-
Wenn es zu Kannibalismus im Gehege ausartet würde ich mich mal fragen was da verpaart wurde.
Ich glaube kaum, dass per Ferndiagnose und einem Kratzer darauf geschlossen werden kann, dass die Welpen sich gegenseitig zerfetzen.Ich bleibe dabei, Rangeleien, Kabbeleien und auch der ein oder andere Ratscher gehören dazu um hündische Kommunikation und Beisshemmung zu erlernen.
Und (fast) jede Hündin "sagt" dem Nachwuchs um die 6.Woche herum wo der Hammer hängt. Da wird nicht mehr gesäugt, und kapiert Welpe das nicht, wirds auch gerne noch mal mit Nachdruck erklärt.
Das menschliche heiditai und die hündische Kommunikation dem Welpen gegenüber geht da doch sehr konträr.
Anstrengend wäre es ab jetzt für den Verkäufer geworden - sozialisieren, Dreck wegwischen, füttern, Möbel sichern etc
In dem Alter der Welpen kann man diese eben nicht mehr 24Std/Tag in einer Box wewggesperrt halten -
ja nur eine Box und die war vielleicht so groß wie zwei handelsübliche Babybetten die man zusammen gebaut hatten. denn selbst der ständer für die wasserschalen hatte der besitzer selber gebastelt und dann waren einfache kleine schälchen rein gestellt.
-
-
Aber Welpen Zwefleischen sich nunmal nicht. ^^ Vielleicht macht man aber dazu besser nen anderen Thread auf, um hier ned zu Spammen ^^
-
Amy ist als Baby auch auf meinem Schoss aufm Rücksitz über die Autobahn gefahren. Sie hat geweint und war super unruhig, da sperr ich sie bestimmt nicht in eine Box
Ich finde auch das es reicht wenn einer oder zwei sagen das der Hund zu jung ist, nicht 100 Leute :/ Echt nervig sowas..
-
Zitat
Anstrengend wäre es ab jetzt für den Verkäufer geworden - sozialisieren, Dreck wegwischen, füttern, Möbel sichern etc
In dem Alter der Welpen kann man diese eben nicht mehr 24Std/Tag in einer Box wewggesperrt haltenIch denke auch eher, dass da der Hase im Pfeffer liegt
, aber da kann ja die TE nix dafür.
Wenn man sich mit Welpenaufzucht nicht auskennt, glaubt man ja schon mal das ein oder andere, was einem der "Züchter"so erzählt.
-
Na der Vater war reinrassiger Labrador und die mutter scheinbar ein Mischling bestehend aus Schäferhund und bordercollie ........
Allein wie er sagte sie hätten versucht im sauberkeit bei zu bringen hab ich gestaunt, da lag sowas ähnliches wie man beim Baby als Wickelunterlage kennt und das obere würd ab genommen wenns dreckig wär und mti neuem tuch ersetzt.
Mit Sauberkeit klappt seit dem ganz gut. Klar is auch schon einmal was da neben gegangen bei uns in der wohnung aber so bald er laut wird brauch ich nur runter und dann klappt das schon gut.
aber ich denke mal mit viel zuwendung und wärme wird er das schon schaffen
Momentan liegt er glücklich und zu frieden und schläft...... -
Zitat
Allein wie er sagte sie hätten versucht im sauberkeit bei zu bringen hab ich gestaunt, da lag sowas ähnliches wie man beim Baby als Wickelunterlage kennt und das obere würd ab genommen wenns dreckig wär und mti neuem tuch ersetzt.
.
Also dagegen ist m.M.n. nichts einzuwenden, Welpen lösen sich nun mal, wo sie "gehen und stehen", da ist so eine Einwegwickelunterlage schon praktisch.Aber dem Hund bringt man damit keine Sauberkeit bei
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!