Tierheim nimmt Hund nicht auf: Meinungen gefragt

  • Zitat

    Tja...die Tierheime sind voll mit Auslandstierschutzhunden.
    Davon gibts genug, und damit kann so schön auf die Tränendrüse drücken und Geld verdienen.


    Pro Jahr werden ca 300000 Hunde aus dem Ausland hierher gekarrt.


    Jap, genauso schaut es oft aus.


    Eines unserer TH hat seinen Faible für Rumänien-Hunde entdeckt, deutsche Hunde kriegst Du da nicht mehr unter.


    Währenddessen platzt das städtische bei uns da auch so langsam aus allen Nähten.


    Es ist zum :zensur:


    Birgit

  • Hallo,


    Züchter gehörte auch zu meinen ersten Ratschlägen, aber sie meinte, dass sie diesen nicht mehr ans Telefon bekommt. Sie wäre wohl einem Vermehrer auf den Leim gegangen, der die Hunde auf Bestellung holt. :???:


    Ich hab keine Ahnung was da wirklich los ist und Geld hat sie keins. Das ist definitiv sicher.


    Der Tierheim hätte aber gesagt:
    sie nehmen den Hund nicht weil er beisst!
    Ob das so stimmt, kann ich nicht sagen.


    Liebe Grüße


    Steffi

  • Langsam find ich es merkwürdig. Hat was von jemandem der nach 'Rat fragt aber dann schon alles probiert hat und es besser weiß...
    Hast du denn die Möglichkeit ihre angaben zu überprüfen? Ich würde einfach TH, Terrierhilfe usw. mal anrufen und die Situation schildern und fragen ob das so stimmt wie sie es dir erzählt hat.


    Andererseits, wenn es so ist, wieso bietet sie den Hund nicht als lieben kleinen Kerl auf irgend einem Portal an. Das ist doch DEr Weg ein Tier heutzutage abzuschieben und noch ein paar Kröten zu kriegen...


    Merkwürdig ist es allemale, aber genaues weiß man halt nicht, es stellen sich manchmal selbst die unglaublichsten Geschichten als wahr heraus.


  • :zensur: Mit anderen Worten, wir suchen einen terriererfahrenen Hundehalter, der sich den Hund zutraut und grad auf der Suche nach einem Parson-Rüden zweifelhafter Herkunft ist.


    Na Prost.


    Birgit

  • Zitat

    Tja...die Tierheime sind voll mit Auslandstierschutzhunden.
    Davon gibts genug, und damit kann so schön auf die Tränendrüse drücken und Geld verdienen.


    Das "auf die Tränendrüse drücken" mal außen vor finanzieren nicht wenige TH mit genau diesem Geld dann ihre Langzeitinsassen wie eben den beißenden Jackie oder die -zig SoKas, oder den alten DSH mit HD und Arthrose, den keiner mehr will... Nicht immer alles gleich pauschalisieren ;)

  • Zitat

    Das "auf die Tränendrüse drücken" mal außen vor finanzieren nicht wenige TH mit genau diesem Geld dann ihre Langzeitinsassen wie eben den beißenden Jackie oder die -zig SoKas, oder den alten DSH mit HD und Arthrose, den keiner mehr will... Nicht immer alles gleich pauschalisieren ;)


    Die Diskussion hatten wir schon mal... Es lohnt sich nicht! Immer noch nicht.


    Rechnest Du Fahrkosten, Impfgebühren, Check auf Krankheiten, Zoll zu der Anschaffung dazu, dann zahlst Du drauf!



    Und jetzt wieder zurück zum Thema. Wie kann der Zwerg geholfen werden?


    Birgit, grad ratlos


  • Hast du da die ganzen Kostenaufstellungen? Ein wenig wundert mich diese Aussage schon. Auch wenn ich kein Befürworter davon bin, Auslandshunde herzuholen, so denke ich doch, dass ein TH ganz günstig mit Auslandshunden wegkommen kann. Normal suchen sich die Heime vielversprechende Hunde aus. Niedliche kleine Wuschel, lieb und unkompliziert, Welpen und....in erster Linie gesunde Hunde. Die gehen quasi weg wie warme Semmeln. Ein beissender Jacki, Sokas, oder meinetwegen auch der DSH- oder Dobimix sitzt unter Umständen Jahre hinter Gittern.

  • Fini, sei mir nicht bös aber darauf steig ich jetzt nicht ein, weil dann sprengen wir den Fred.


    Und es wäre schade für Steffi, die den Fred eingestellt hat, weil sie Hilfe sucht.


    Birgit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!