Tierheim nimmt Hund nicht auf: Meinungen gefragt

  • Hi,


    es ist ein Parson Russel.
    Sie hat wohl schon mit einer Rassenotseite kontakt aufgenommen, denn das war meine erste Idee.


    Diese wollten aber auch nicht helfen und meinte, dass sie die Verantwortung übernommen hätte und nun schauen müsse, dass sie dieser auch nachkommt.


    Finde das alles sehr, sehr merkwürdig.


    Kann halt auch nur das wiedergeben was sie mir geantwortet hat. Ob das stimmt kann ich nicht sagen. Ich kenne die Frau nicht persönlich...
    Werde mir aber mal die Zeit nehmen und sie mir anschauen.
    Da ich das Trainersein ja nur nebenher mache und leider noch mit Versicherungen mein Geld verdienen muss, helfe ich auch gerne mal aus wenn Not am Mann ist und nehm daher auch mal nur die Hälfte... Soll man nicht machen, aber ich seh halt immer die leidenden Hunde...


    Allerdings möchte sie nicht an dem Problem arbeiten, sondern nur den Hund loswerden. So macht das Ganze aber keinen Sinn.


    Liebe Grüße


    Steffi

  • Muss der Hund denn "von jetzt auf gleich" weg, oder könnte sie ihn noch eine Weile behalten? Dann wäre es ja vielleicht eine Möglichkeit, wenn sie das TH und die umliegenden TSV bittet, ihn wenigstens unter ihre Vermittlungstiere auf die jeweiligen HPs zu nehmen? Vielleicht findet sich dann so in nächster Zeit ein Interessent...

  • In unserem hiesigen TH kommt es sehr oft vor, dass gerade "schwierigere" Hunde nicht aufgenommen werden. Die sitzen dann einfach zu lange und die Vermittlungschance ist sehr gering - laut Aussagen anderer, selbst habe ich diese Erfahrung noch nicht gemacht. Dazu kommt, dass manche die Abgabegebühr nicht zahlen können (oder wollen). So binden sie letztlich ihre Tiere doch einfach irgendwo an, setzen sie aus oder stellen sie in Kartons irgendwo vor die Tür oder - wie neulich mal - auf einen S-Bahnhof ... schrecklich.


    Bei uns versucht auch die Tiertafel Tiere zu vermitteln, wenn welche abgegeben werden müssen. Vielleicht wäre das auch noch eine Idee?

  • Sie möchte ihn gleich loswerden, am besten noch heute...
    Dadurch, dass er wohl auch nicht alleinebleiben kann, kommen halt die Anzeigen wegen Ruhestörung.


    Mal sehen was ich noch erreichen kann.


    Es ist nicht in RLP, sondern in BW.
    Ich wohn direkt an den Grenzen (Hessen, BW und RLP)


    Liebe Grüße


    Steffi

  • also muss man doch zu so Ausreden greifen wie:
    -hab den gefunden...
    -einfach anbinden...
    -ist total lieb...


    Wenn man ehrlich ist, dann bekommt man die Hilfe nicht :???:


    Verrücktes Deutschland...


    Steffi

  • Ehrlich Steffi? Ich hab da auch ein ganz blödes Bauchgefühl.


    Iwie scheint das Geld eine Rolle zu spielen. Beide, sowohl Rasse-Notseiten als auch TH verlangen eine Abgabegebühr.


    Und entweder hat sie das Geld nicht oder es ist so, wie Marion sagt im Kleingedruckten: Sie möchte die abgabegebühren sparen.


    Birgit

  • Das Problem bei Tierheimen ist doch, es ist kein Wirtschaftsunternehmen, wirtschaften muss es aber dennoch. Ein Abgabetier, dessen Vermittlungschancen sehr gering sind wird man selten freudestrahlend aufnehmen. Unproblematische Hunde schon eher. Ich für meine Begriffe finde das auch legitim.

  • Ist der Hund denn mit anderen Hunden verträglich? Ansonsten ist es auch für TSV oft schwer überhaupt einen Pflegeplatz zu bekommen, denn viele der Pflegeplätze haben schon einen oder mehrere Hunde und nicht alle haben die Möglichkeit die Tiere zu trennen ...

  • Tja...die Tierheime sind voll mit Auslandstierschutzhunden.
    Davon gibts genug, und damit kann so schön auf die Tränendrüse drücken und Geld verdienen.


    Pro Jahr werden ca 300000 Hunde aus dem Ausland hierher gekarrt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!