Tierheim nimmt Hund nicht auf: Meinungen gefragt

• Wohl war. Ich habe hier einen Süderstraßenkandidaten sitzen.... ich weiß also wovon Du redest. Ich sehe die Lage hier ähnlich kritisch, zumal im städtischen momentan so irre viele Senioren sitzen.....

• Irre viele Senioren, und Listis mit einem seeehr interessanten Geburtsdatum.

Und währenddessen tritt der Leiter des anderen TH im Fernsehen auf ( Lokalsender) und preist seine Rumänen an.

:zensur: Birgit

• Hallo,

wie gesagt, ich kenn die Frau und den Hund nicht!
    "Noch" nicht. Wenn ich es schaffe, dann schau ich mir das Kerlchen mal an um mir ein genaueres Bild zu machen. Ich hab nur 30 Minuten mit ihr telefoniert.

Aber den Hund zu inserieren und ihn als lieb zu bezeichnen, halte ich für fahrlässig. Vielleicht hat die Dame ja ein bisschen Verantwortungsbewusstsein, gerade weil sie eine Tochter hat.

Er wäre auch sehr lieb, nur im Bett macht er Probleme und wenn Besuch kommt und eben das Alleinebleiben...
    Aus dem Bett bekommt sie ihn nicht raus (obwohl ich ihr sagte, dass der nichts mehr im Bett zu suchen hat, vor allem nicht bei der Tochter), so ihre Antwort.
    Sie möchte sich ja auch gar nicht helfen lassen, da sie ihn abgeben möchte.
    Von daher ist jeder Hilfeansatz sinnlos, außer mich umhören kann ich nicht wirklich was tun.

Es geht auch nicht darum hier eine Person zu finden die den Hund aufnimmt, da hier Vermittlungen verboten sind.

Es ging mir lediglich darum die Frage zu klären, ob Tierheime Hunde aufnehmen müssen...
    Dies ist ja nun nicht der Fall.

Ich werde euch aber auf dem Laufenden halten wenn ihr möchtet.

Werde die Dame morgen nochmal anrufen.

Liebe Grüße

Steffi

• Steffi, mich würd schon interessieren, wie der PRT so ist und wie es weitergeht.

Hoffen wir, dass sich ein schöner Platz für ihn finden lässt bzw. etwas gefunden wird, wo der junge Mann erstmal bleiben kann.

Und er eben nicht auf den einschlägigen Portalen inseriert wird.

Ich drück dem jungen Mann die Daumen!

Birgit

Warte mal.... bist du im jackrussell.ch ? Vielleicht findest Du da noch Hilfe.

• Danke Birgit ich nehm jeden Strohhalm.
    Ich sag euch bescheid, versprochen.

Hab die Dame auch mal um Bilder und einen Steckbrief gebeten. Mal sehen wann der kommt.
    Bis jetzt ist noch nichts da.

Hab ja noch ein paar Vereine, die ihn vielleicht auf die Seite nehmen können.

Liebe Grüße

Steffi

• Wenn du Bilder und nähere Infos hast, kannst du mir die auch gern mal per Mail schicken, wenn du möchtest - ich kenne auch ein paar Pflegestellen (auch in RLP) und könnte da bei Bedarf auch mal fragen, ob die evtl. noch was frei haben oder ggf. jemanden für ihn wissen...

• Steffi, so war das nicht gemeint, ich hab aber gesehen, dass in meinem vorherigen Beitrag ein "als" fehlt... das war aber der Fehlerteufel, nicht meine Meinung :ops: .

Was ich damit sagen wollte war eigentlich, dass viele Leute denen es ums Geld geht (wie hier ja gemutmaßt wurde) ihren Hund dann irgendwo inserieren und dabei noch nen flotten Euro machen.

Ich hoffe du kannst dir mal vor Ort ein Bild von Hund und Frau machen.

Mit ner Pflegestelle kann ich jedenfalls gerade nicht dienen, hab zwar gestern auch noch ein bisschen rumtelefoniert aber bisher leider erfolglos. Gut zu wissen wäre ob der Bube sich mit anderen Hunden verträgt und ob er kastriert ist. So Sachen eben die jede mögliche Pflegestelle wissen muss.
    Falls du an solche Infos dran kommst - her damit!

• Also so ausm Bauch raus ... Und da die Situation hier öffter vorkommt, in eigenem Interesse, lass dir alles aber auch alles schriftlich geben

Das geht mit Wesenszügen los und hört mit Besitzübergabe auf
    Ich hol Sonntag ne "kleine" Kangalhündin ab die auch kein Tierheim aufnehmen will, auch mit Gebühr nicht
    Bin ja gespannt wie ein Flitzebogen ob die Angaben des "Nochbesitzers" stimmen... Ich fürchte nein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!