Tierheim nimmt Hund nicht auf: Meinungen gefragt

  • :mod: Leute, ihr macht den Thread von Steffi kaputt und das Angebot von Verena geht unter :/


    Macht Euren eigenen Thread auf, wo ihr darüber diskutieren könnt, danke!!!


  • Hab schon ne PN geschrieben. :D


    Ich möchte auch nicht über Auslandshunde diskutieren.
    Persönlich finde ich es auch verwerflich, seinen Hund einfach in ein Tierheim abzuschieben.
    Ich hätte mit ihr gearbeitet und wenn sie das Geld nicht gehabt hätte, dann hätte sie es mir auf Raten abzahlen können.


    Sie möchte es nicht und lieer selbst daran arbeiten (rumdoktern).
    Gestern war er ja wieder so lieb und sie möchte es doch nochmal probieren.


    Damit ist das Thema vorerst für mich erledigt.


    Was ich von solchen HHs halte, brauch ich euch nicht zu sagen. Ich tue das wegen des Hundes, denn der kann wieder mal nichts dafür dass er nicht erzogen wurde.
    Das wurde aus dem heutigen Gespräch leider sehr deutlich. Ich bezweifel, dass sie das hinbekommt. Es fehlen Grenzen und Regeln, das scheint alles zu sein was an Problemen da ist.


    Dienstag bin ich ja mit meinem alten Mädchen bei meinem Tierarzt und werd den mal über die Dame ausfragen. Irgendetwas muss ihn ja bewogen haben ihr meine Nummer zu geben...


    Dass ich kein Tierheim bin weiss er eigentlich, aber ich hab halt ein großes Herz wenn es um Tiere geht und das weiss er auch.
    Mal sehen was bei rauskommt.


    Liebe Grüße


    Steffi


    PS: ich finde es übrigens völlig in Ordnung wenn ein Tierheim eine Aufnahmegebühr verlangt. Ebenso sollte es von den Besitzern die weiteren laufenden Kosten ersetzt bekommen bis der Hund vermittelt ist. Ein bisschen Verantwortung müssen die Halter auch tragen.

  • Zitat


    Dienstag bin ich ja mit meinem alten Mädchen bei meinem Tierarzt und werd den mal über die Dame ausfragen. Irgendetwas muss ihn ja bewogen haben ihr meine Nummer zu geben...


    Dass ich kein Tierheim bin weiss er eigentlich, aber ich hab halt ein großes Herz wenn es um Tiere geht und das weiss er auch.
    Mal sehen was bei rauskommt


    Er wird ihr Deine Nummer gegeben haben, damit Du ihr hilfst, an dem Problem zu arbeiten. Leider scheint sie das ja auf keinen Fall zu wollen (warum eigentlich nicht?), sondern will nur den Hund loswerden. Schade!!! :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!