Ich muss sie abgeben....

  • ich finde ihr solltet dem hund einen guten platz suchen oder in zu einer guten orga geben. Links hast du hier ja schon bekommen.

    Weil..einfach egal woher diese probleme kommen, sie sind nun mal da. Mit einem mann der dich in dieser hinsicht nicht unterstützt und einem kleinen kind dass hier wohl gefährdet ist, ist das nicht in den griff zu bekommen.

  • Zitat

    @ Terrorfussel: Aufmerksames Lesen aller Beiträge ermöglicht auch die Erfassung etwas unübersichtlicher Zusammenhänge ;o)

    an Sia: Du hast Post ;o)

    :???: Habe ich, nur das eventuell das Kind vier Jahre alt ist.
    Was war jetzt verkehrt oder verkehrter als bei den anderen?

    LG Sabine

  • Zitat

    Sie wird am 18. 8 Monate.

    da wird aufgeklärt, wie alt der hund ist, wobei ja auch andere user sich schon die mühe gehabt hatten, die entsprechenden links zu den infos einzustellen.

    ich denk, in einer situation, in der die ts so verzweifelt ist, kann man großzügig etwas kreativ und verstehend lesen

  • Zitat

    da wird aufgeklärt, wie alt der hund ist, wobei ja auch andere user sich schon die mühe gehabt hatten, die entsprechenden links zu den infos einzustellen.

    ich denk, in einer situation, in der die ts so verzweifelt ist, kann man großzügig etwas kreativ und verstehend lesen

    Sag mal Trillian hast du was :joint: =)

    Wer hat hier was nicht richtig gelesen, wenn dann sorry wohl du:

    Zitat

    Um was für einen Hund handelt es sich denn?

    Für viele Rassen gibt es spezialisierte Orgas, die Dir bei der Vermittlung helfen können. Und auch Pflegestellen bieten, falls es bei Euch garnicht mehr geht.

    Sonst würde ich das örtliche Tierheim ansprechen, die können Dir vielleicht weiterhelfen.

    Oh, und magst Du sagen, woher du (ungefär) kommst? Vielleicht kennt ein User einen ortsansässigen Tierschutzverein.

    Über dieses Forum ist die Vermittlung ja nicht erlaubt....

    Ich hatte mir die Beiträge durchgelesen und weiß auch voher die TS kommt.
    Bin jetzt ein wenig fassungslos und weiß auch nicht was du gerade von mir willst. :D

    LG Sabine

  • Huhu,

    hört sich vielleicht Frech an, aber ich finds gut das du den Hund abgeben willst. Meine Hündin war auch von Welpe an ängstlich und ging nur mit eingezogenem Schwanz raus. Das ganze hat mehrere Jahre Training gebraucht. Mehrere Stunden täglich. Man muss sich auf so einen Hund voll und ganz einlassen, braucht auch einen Trainer als Ansprechpartner der sich mit ängstlichen Hunden auskennt...

    Deine Tochter wird gebissen, dein Mann mag den Hund auch nicht. Dir wird schon von deiner Familie aus Steine in den Weg gelegt, das du den Hund nochmal Resozialisierst bekommst. Nur deine Familie geht ganz klar vor!


    Such dem Hund ein schönes zuhause, hab kein schlechtes Gewissen.
    Achte drauf, das der Hund zu Menschen kommt die sich mit ängstlichen Hunden auskennen. Vorallem auch Zeit und Lust haben wieder einem ängstlichen Hund Selbstbewusstsein und Lebensfreude zurück zu geben.

  • Es ist nicht schlimm einen Hund abzugeben, wenn es nicht paßt und wenn man ihn in verantwortungsbewußte Hände gibt.

    Wenn der Hund sich einpinkelt, nur weil er deinen Freund/Mann sieht, dann läuft bei euch ganz gewaltig was schief und wenn man einen Hund ab der 10ten Woche hat, dann ist man größtenteils selbst verantwortlich für seine Entwicklung, auch wenn du das nicht gerne hören möchtest.

    Rein vom Gefühl her würde ich dir nicht empfehlen einen kompetenten Trainer zu suchen (was du bisher hattest würde ich nicht als Trainer bezeichnen), was ich normalerweise tue, sondern ich empfehle, im Sinne von dem Hund und euch, eine Abgabe.

  • Ich weiß immer noch nicht was die TS will :???:
    Rat oder hilfe scheint es doch wohl nicht zu sein!
    Eine Nothilfe für das arme Tier ist warscheinlich das beste bei der hundeerfahrung der TS :hust:

  • Zitat

    Ich liebe Hunde. Aber wenn ich eine vierjährige Tochter hätte, die von einem meiner Hunde gebissen wird, hätte dieser Hund bei mir auch keine Chance mehr. Schon garnicht, wenn die Unterstützung durch den Partner fehlt und auch der Zweithund drunter leidet.

    Hunde sind bindungsflexibel. Dem Hund ein gute neues Zuhause zu suchen, ist manchmal die beste Lösung.

    Und dem ist nichts mehr hinzuzufügen, das hätte auch mein Text gewesen sein können :gut:

  • Was möchtest du jetzt hören? Zuspruch fürs Abschieben? Kriegst du von mir nicht. Ihr solltet euch fragen, was ihr falsch gemacht habt. Wenn der Hund nicht mal mehr akzeptiert wird, wie soll er da bitte ein normales bei euch führen?

    gebt ihn ab. ist besser für den hund. sowas macht mich wütend u traurig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!