Ich muss sie abgeben....
-
Sia2010 -
11. Januar 2011 um 19:17
-
-
Ich habe es eher so verstanden, dass die Tochter auf der Couch sitzt, wobei das noch immer nicht erklärt, wie der Hund das Kind in den Arm "beißen" kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das klingt nicht wirklich danach als würde der Hund von dir noch eine ernsthafte Chance geben. Wenn es so ist, wie es sich liest, solltest du ihr einen Platz suchen, denn sie hat eine Chance verdient.
Ich liebe Hunde. Aber wenn ich eine vierjährige Tochter hätte, die von einem meiner Hunde gebissen wird, hätte dieser Hund bei mir auch keine Chance mehr. Schon garnicht, wenn die Unterstützung durch den Partner fehlt und auch der Zweithund drunter leidet.
Hunde sind bindungsflexibel. Dem Hund ein gute neues Zuhause zu suchen, ist manchmal die beste Lösung.
-
Das sind irgendwie recht wenige Info´s....worauf möchtest Du denn hinaus?
Hast Du Dich schon entschieden die Hündin abzugeben und möchtest Deine Entscheidung hier bestätigen lassen?
Brauchst Du Tipps bezüglich der Vermittlung - sprich Tierschutzorga´s?
Brauchst Du Tipps, wie Du und Deine Familie MIT Deiner Hündin weiter zusammenleben können?
hmm....ich weiss grad nicht so recht, was ich davon halten soll
-
Irgendwie seltsam
Im November war Deine Hündin total verängstigt und Dein Partner hat überlegt, sie abzugeben, wenn sie sich nicht ändert.
https://www.dogforum.de/fpost8700793.html#8700793Und jetzt ist sie so drauf, dass ihr Angst vor ihr habt??
Du wohnst in Berlin, da gibt es ja nun wirklich viele Trainer, wenn man sich denn Hilfe holen will
Gruß
Bibi -
Zitat
Sie ist knapp 4.Sie sitzt nur auf der Couch und dann passiert das.Mein Partner aktzeptiert die Hündin auch überhaupt nicht.Wir streiten uns nur wegen ihr.
wer ist 4 jahre alt? deine tochter? denn deine hündin war im august ja erst 13 wochen alt...
Zitat26.08.2010 08:37
Hallo,sie ist 13 Wochen.Nein dieses Halsband hat sie nicht mehr.Das war nur n paar Tage um.Sie hat jetzt n schönes rosanes Klickhalsband.
Ich find sie schon ganz schön groß für 13 Wochen.es ist für uns nicht sehr hilfreich, wenn du so unklare antworten auf fragen gibst.
wenn dein hund im august 13 wochen alt war - dann ist sie jetzt 6,7 monate alt, oder?
-
-
Sie ist seit anfang an ängstlich.Ich dachte es legt sich.Die Hundetrainerin weiß auch nicht weiter.Sie sagt der Hund hat schlimmes erlebt in den ersten 8 Wochen (hab sie seit der 10ten Woche).Wenn man schimpft pinkelt sie immer noch hin.
Wenn mein Männe früh aufsteht pinkelt sie gleich hin.
Draussen ist sie ängslich man kann nicht Gassie gehen, ohne eingeklemmten Schwanz und panischer Angst.
Wir sind Hundeerfahren.Auch veiel Hundebesitzer hier in der Nähe und Freunde die Hund haben, sagen das sie gestört ist.
Ich hab auch Angst um mein Kind, wenn sie agro ist wenn mein Kind bei mir auf Schoß sitzt. -
Sie wird am 18. 8 Monate.
-
Aber das alles ist doch nicht über Nacht aus heiterem Himmel so aufgetaucht.
Wann hat sie denn deine Tochter das erste Mal gezwickt? Was war die Konsequenz? Wo warst du da? Womit wird der Hund über Tag beschäftigt?
Ich weiß nicht. Einerseits kann ich nicht verstehen, wieso man sich einen Hund zulegt und dann bei Problemen abgeben will, andererseits solls der Hund auch gut haben und dort leben, wo er erwünscht ist.
-
Zitat
Irgendwie seltsam
Im November war Deine Hündin total verängstigt und Dein Partner hat überlegt, sie abzugeben, wenn sie sich nicht ändert.
https://www.dogforum.de/fpost8700793.html#8700793Und jetzt ist sie so drauf, dass ihr Angst vor ihr habt??
Du wohnst in Berlin, da gibt es ja nun wirklich viele Trainer, wenn man sich denn Hilfe holen will
Gruß
Bibisooooo seltsam finde ich ängstliche hunde, die bei bedarf nach vorn gehen nicht.
und ich halte nen angsthund in einer familie mit zweithund und einem menschen, der definitiv nicht mit dem hund arbeiten will nicht für sinnvoll
Edit: Sia, schick mir doch bitte mal ne Email, einfach auf den Briefumschlag unter meinem Avatar clicken ;o)
-
Zitat
Sie ist seit anfang an ängstlich.Ich dachte es legt sich.Die Hundetrainerin weiß auch nicht weiter.Sie sagt der Hund hat schlimmes erlebt in den ersten 8 Wochen (hab sie seit der 10ten Woche).Wenn man schimpft pinkelt sie immer noch hin.
Wenn mein Männe früh aufsteht pinkelt sie gleich hin.
Draussen ist sie ängslich man kann nicht Gassie gehen, ohne eingeklemmten Schwanz und panischer Angst.
Wir sind Hundeerfahren.Auch veiel Hundebesitzer hier in der Nähe und Freunde die Hund haben, sagen das sie gestört ist.
Ich hab auch Angst um mein Kind, wenn sie agro ist wenn mein Kind bei mir auf Schoß sitzt.Wenn der Hund unter sich pinkelt, hat er schlichtweg Angst vor euch.
Schlimmes hat er in den ersten 8 Wochen vielleicht erlebt. Ja und? Das ist für jetzt und heute nicht wichtig, denn der Hund lebt im Jetzt und Hier. Oh ich liebe es, wenn solche Mutmaßungen gestellt werden, die nicht hieb und stichfest sind und letztendlich nicht für das heutige Verhalten verwantwortlich sind.
Denn seitdem lebt der Hund bei dir!
Frage, ist der Hund gesund? hast du beim TA mal nach der Schilddrüse gucken lassen? hat er evtl. andere Probleme, auch mit dem Darm? Es gibt noch mehr gesundheitliche Gründe für merkwürdiges Verhalten.
Aber wenn der Hund schon pinkelt, wenn er deinen Parnter sieht, dann ist das heftig. Was hat er dem Hund getan, dass es soweit gekommen ist?
Was tust du, wenn der Hund das Kind zwickt? Kommt der Hund überhaupt mit Kindern klar und lässt das Kind den Hund auch in Ruhe. Schicke den Hund doch auf seinen Platz, wenn dein Kind bei dir ist. Wobei es tatsächlich ein Eifersuchtshormon gibt.
Wenn ihr wirklich überfordert seid, ihr alle leidet, dann such einen guten neuen Platz, und wie gesagt, mal zum TA gehen und durchchecken lassen. Auch Gehirntumore gibt es und sonstiges, was durch Schmerz merkwüdiges Verhalten auslösen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!