Ich muss sie abgeben....
-
Sia2010 -
11. Januar 2011 um 19:17
-
-
Zitat
Sie ist knapp 4.Sie sitzt nur auf der Couch und dann passiert das.Mein Partner aktzeptiert die Hündin auch überhaupt nicht.Wir streiten uns nur wegen ihr.
Laut deiner Beiträge und deiner Vorstellung ist sie knapp 8 Monate (18.5.2010) also nix mit 4.
Bei euch gab und gibt es wohl schon länger Probleme und nach deinen Berichten hat sie auch Angst vor deinem Mann.
Wahrscheinlich wächst alles über euren Kopf und ich denke auch, es ist besser sie in "gute" Hände zu geben.
Schau mal im Google nach Welpennothilfe oder Welpen in Not / Berlin
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ TS: Ich weiss zwar immernoch nicht genau, worauf Du hinaus willst, aber auf Deinen Post hin, wundere ich mich noch mehr....Deine Trainerin weiss nicht mehr weiter mit Deinem Junghund????? Und sie weiss oder wusste auch nicht, an wen Du Dich alternativ hättest wenden können?
Hast Du denn mal einen anderen Hundetrainer kontaktiert? -
Ich wuerde den Hund abgeben - dem Kind zuliebe.
Vielleicht habt Ihr Fehler gemacht und seid selbst verantwortlich - das Kind ist es sicher nicht!Ich wurde selbst als Kind in schoener Regelmaessigkeit von der Huendin meiner Mutter gebissen - dieses Gefuehl der Hilflosigkeit, des alleine seins und des "nicht-sicher-fuehlen" wuerde ich meinem Kind nicht antun. Keinem Humd zuliebe...
Tanja
-
Hallo nochmal,
von diesem Verein habe ich schon einiges Gutes gelesen und sie nehmen auch schwierige Hunde auf.
http://www.tierschutzligadorf.de/index.php?lang=de
Das ist zwar nicht gleich um die Ecke, aber vielleicht besser als der Tierheim Knast von Berlin :|
-
@ Terrorfussel: Aufmerksames Lesen aller Beiträge ermöglicht auch die Erfassung etwas unübersichtlicher Zusammenhänge ;o)
an Sia: Du hast Post ;o)
-
-
Ich würde den Hund abgeben, nicht nur zum Wohle des Kindes....
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein sooo kleiner Welpe schon soooo schlimmes erfahren haben soll, dass er sein ganzes Leben ein Problemhund sein soll. -
Mhm was macht ihr denn für die Bindung?
Wie beschäftigt ihr sie?
Wie hat sie sich verhalten als sie kam?
Was hat euch die Trainerin bisher für Tipps gegeben?
In welchen Situationen zwickt sie dein Kind, was macht dein Kind mit ihr?
Habt ihr sie irgendwann mal "angepackt"? Evt. geschüttelt, Schnauzengriff oder ähnliches? Vielleicht ist dadurch Unsicherheit zu panischer Angst geworden.
Kannte dein Hund Kinder, als sie zu dir kam?
Hat sie evt. eine Box, so mit einer Decke abgedeckt wo sie sich zurückziehen kann?
Vielleicht kann dir jemand hier aus dem Forum zu einem Trainer raten, FALLS du die Nerven hast dich damit auseinandersetzen.Ansonsten würde ich mich bei einer Nothilfe melden und dort nach Hilfe zu einer Abgabe fragen, euch zuliebe und dem Hund zuliebe.
Vielleicht magst du meine Fragen ja mal konkret beantworten
-
hi,
also falls du interesse hast doch noch an dem Problem/Problemen zu arbeiten.
Ich kann dir diese Huschu sehr empfehlen:
http://hundeschule-knickohr.com/aktuelles.phpAllerdings würde ich auch zum Schutz des Kindes über eine Abgabe nachdenken und habe auch verständnis dafür wenn es zu viel ist. Man muss nicht alles auf Biegen und Brechen versuchen, wenn es einfach nicht klappt.
-
Wird der Hund evtl. geprügelt wenn du nicht da bist ?
Hast du deinen Partner mal direkt darauf angesprochen ? -
Wie habt ihr bislang auf das Beißen reagiert? Das ist ja anscheinend schon häufiger vorgekommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!