Warum hab ich mir nen jungen Hund geholt????

• Ich stell mir grad nen Trupp völlig ausgemergelter Hundehalter vor die alle ausgeleierte Arme und Stimmbandentzündung haben und nervös in der Gegend rumglotzen, um die wilden Jungspunde auch bloß immer im Auge zu haben oder alternativ die ganze Zeit Mantras vor sich hinflüstern um die Nerven zu behalten :lachtot:

• Zitat

Einziger Trost:

Es geht vorbei, versprochen ;)

WANN????

(ist ein Hund mit fast 3 auch noch Jung? und bitte sag das er es ist und das es dann auch noch vorbeigeht!)

Ich würde eurer Selbsthilfegruppe auch beitreten, wenn ihr noch nen Plätzchen habt.

• Schritt 1: wenn du mal nicht mehr weiter weißt, dann bilde einen Arbeitskreis.

Schritt 2: dort überlegen wir, wie unsere Selbsthilfegruppe heißen soll, ob es Hotlinenummern gibt, für die kurzfristig völlig verzweifelten, ob wir mit Alkohol oder Fencheltee arbeiten, und ob wir das öffentlich oder anonym machen.

Schritt 3: wir suchen Sprüche, Mantras u.ä. die uns über die schwere Zeit der Junghunde helfen.

Mein Mantra für heute: wenn sie mich anlächelt ist alles vergessen :erwachsen:

Cooler Smilie!!!!!

• Zitat

wir sollten eine Selbsthilfegruppe eröffnen :lol:

:lachtot: wie geil ist das denn, coole Idee.

Ja der Trost ist es geht vorbei, aber viel zu schnell;) Zumindest im Nachhinein.
    Später lacht man darüber, so wie ich heute schon schmunzeln muss über die Beiträge die ich als völlig übermüdete und durchgefrorene Welpenmama getextet habe am Rande der Nerven manchmal;)

Guten Hunger beim Schokokuchen, das hilft :D

• Genau aus diesem Grund wollte ich nie einen Welpen... denn der wird mal ein Junghund... und dann hast du den Salat :D

Nun war ich doch unfreiwillig zu einem gekommen und was soll ich sagen?

Anfangs lag mein gedachtes Mindestaufnahmealter für einen eigenen Hund bei 1 1/2 - jetzt habe ich es gleich großzügig auf 5 Jahre erhöht :lol:

Spaß habe ich da auch nicht wirklich dran. Eine Zeit lang hatte ich wahrlich das Gefühl, jeden Tag einen anderen Hund vor mir zu haben.

Nun wird der Spinner ja relativ bald schon 2 Jahre alt und ich freute mich, dass es hoffentlich dann auch schnellstens ausgestanden ist.
    Da erzählt mir mein Tierarzt doch letztens, dass bei Jackys und Parsons die Pubertät erst mit 2 1/2-3 Jahren so wirklich endet.
    Er nannte es: "Spätzünder"...
    Ich nenne es: "Des Teufels Zahnweh"

:skeptisch3:

• Ein sehr bewährtes Mantra hätte ich da schon mal anzubieten, das leistet mir seit langem beste Dienste, wenn ich den *** am liebsten an den nächsten Baum tackern würde: "ICH WOLLTE einen Terrier, ichwollteeinenterrierichwollte...."

Da kann man ja bestens alternativ "Welpen" einsetzen.

Und Trost gibt's tatsächlich auch: Nachdem ich mehr als ein Jahr lang an meinen Hundeführer-Qualitäten schier verzweifelt bin, ist Jungterrier mit anderthalb plötzlich leinenführig - aber wie! Nix anders gemacht als all die Monate vorher - aber die letzten drei Tage ist offenbar ganz plötzlich eine größere Menge Hirn vom Himmel gefallen.

Seitdem glaub ich wieder an Wunder, wünsche euch auch eins davon - und vergeßt nie: IHR WOLLTET einen jungen Hund!.....*ggg*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!