Warum hab ich mir nen jungen Hund geholt????

• Bei uns war es vorbei mit Schlag 3 Jahre .... als wenn das Doggi wußte, dass er nun mal langsam erwachsen werden muss ...

... aber da das Leben so auch irgendwie langweilig ist, haben wir jetzt wieder einen 1,5jährigen der bisher keine Erziehung genossen hat. Man ist dumm ... man ist krank?? ...

Ich weiß es nicht :headbash:

• Nach dem Kuchen und jeder Menge Alk können wir ja mal die Kugel fragen, wann unser Hunde in die Phase des Gehorchens, des Erwachsen werdens und der leichten Handhabung kommen :hellsehen2:

Übrigens überlese ich alle Beiträge in denen Sätze stehen wie "mit 3 Jahren noch nicht erwachen" , " es kommen andere schlimme Phasen" usw. Neee, mein Kangal Mix ist ganz leicht zu erziehen. Die ist anders als alle anderen!!!! Jajaja, das ist sie. Sie ist ganz pflegeleicht.
    Supi, das ist mein Mantra für morgen: alleswirdleichtundeinfachalleswirdleichtundeinfachalleswirdleichtundeinfach....

Ich geh weiter trinken :caipirinha:

• Zitat

tja - und während ich hier salbungsvolle Worte getippt habe, hat Fräulein Terrier heimlich, still und leise eine Stange Lakritzbonbons samt Papier (weiß der Geier, wie sie da drangekommen ist, soweit ich mich erinnere, lagen die ziemlich hoch!) durchgekaut und einmal quer durchs Haus auf den Fußboden gespuckt - ich bin eben SOWAS von klebengeblieben!

Aber ich wollte ja einen Terrier, ich wollte einen Terrier, ich wollte....und so weiter....

:shocked: Rate mal, was Bruno gerade gemacht hat.

Also, ich schreibe ja gerade so schön über unser Köterchen, während es in der Küche knuspert. Ich denke, Herr Bruno genießt noch ein paar Brocken TroFu zur Nacht und lasse ihn knuspern und schreibe seelenruhig weiter....bis mein Mann den Kopf ins Wohnzimmer steckt und mich fragt, ob ich wüsste, was der Hund gerade gefressen hat...TroFu, sage ich.

Nee, Herr Hund hat irgendwo eine Rolle Mini-Mentos-Lemon gefunden und sich zwei Stück davon einverleibt. Wenigstens war er so nett sie auf zu fressen und sie uns nicht in die Bude zu spucken. :gut:

Es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase....

Zitat

... aber da das Leben so auch irgendwie langweilig ist, haben wir jetzt wieder einen 1,5jährigen der bisher keine Erziehung genossen hat. Man ist dumm ... man ist krank?? ...

Ich weiß es nicht :headbash:

Unsere beiden Katzen sind seit vielleicht 1/2 Jahr aus aller Lümmeligkeit raus, stellen keinen Blödsinn mehr an, sind ganz ruhige und harmonische Zeitgenossen und wir schaffen uns jetzt einen Welpen an. :headbash:

Dumm? Krank? BEIDES! :lachtot:

• Mein Charmebolzen von Junghund (nicht ganz 13 Monate) holt gerade allen Blödsinn nach, den er als Baby unterlassen hat...Mülleimer aller Art ausräumen, Wollknäule zerstören und das Schlimmste: Brüllen. "BESCHÄFTIGE DICH MIT MIR!!!" Stundenlang. Sein Abend endete heute angeleint an der Heizung. :headbash:

• Pöööhhh... für ein paar Menthos hab ich kein Mitleid... neenee ;)

• Zitat

Pöööhhh... für ein paar Menthos hab ich kein Mitleid... neenee ;)

Es sind nicht die Mentos, die mich oooooohm lassen, es ist die Art und Weise, wie unser cleverer Welpe die Situation ausgenutzt hat. :D
    Ich hätte eigentlich hellhörig werden müssen, als er so seelenruhig in der Küche knusperte, denn normalerweise nimmt er sich das Mäulchen voll TroFu und frisst es dann dort, wo wir sind. Aber ich dachte, jippi, endlich frisst er mal alleine in der Küche.

Pah, der Zwerg wusste ganz genau, dass er etwas frisst, was Frauchen ihm ganz sicher weg genommen hätte. So ein cleveres Kerlchen. :gott:

• Ähm, wenn ich mal ganz leise auch was dazu sagen darf: meine Terrierdame ist jetzt 4 (Jahre, nicht Monate).

Na ja, bei uns kommen diese Phasen irgendwie regelmäßig wieder. Da werden hier im Haus regeln aufgestellt und das funktioniert auch super. Bis das Fräulein Hund der Meinung ist, man müsse doch mal überprüfen, ob diese doofe Regel etwa immer noch gilt (z. B. die Sache mit dem Mülleimer).

Und da es ja nicht nur diese Sache mit dem Mülleimer betrifft....

Kriege ich jetzt bitte auch ein Stück von dem Schokokuchen? :D

LG Gobby

P.S.: Vielleicht ist das ja auch ein Terrier-Marotte und betrifft keine Kangals und andere Rassen?

• Zitat

Bruno ist eindeutig ein vielversprechender Frühstarter - der wird euch noch RICHTIG Spaß machen.....*fiegrins*

Oh ja, das glaube ich ganz sicher. :lachtot:

Zitat

Kriege ich jetzt bitte auch ein Stück von dem Schokokuchen? :D ?

Um die Uhrzeit? :shocked: :D

• Ja, Terrier bleiben ein ganzen Leben lang ausgesprochen kreativ, vor allem in Hinterfragen von Regeln.

Ob es wohl ein Zufall ist, daß in diesem Thread die Terrier-Gene so gehäuft auftauchen...?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!