Warum hab ich mir nen jungen Hund geholt????

  • Huhu,

    bitte, ich will auch unbedingt in diese Selbsthilfegruppe. :gott: :gott: :gott:

    Habe einen kleinen Teenie-Terrier, der mich sowas von an meine Grenzen bringt :headbash: Noch NIE war ich mit einem Hund so konsequent und so bemüht wie mit meinem Andiamo ... und noch nie hat es so wenig gefruchtet...
    Naja, wir sind mittlerweilen schon über den Ort hinaus bekannt, fallen überall durch Bellen und wildes in die Leine springen auf und werden häufig wiedererkannt - ist ja auch irgendwie ein Erfolg. Die erste HuSchu hat auch schon aufgegeben.

    Aber was soll ich sagen, ich LIEBE dieses kleine MONSTER abgöttisch, auch wenn ich ihn manchmal.... könnte. Außerdem hat er erreicht, dass ich in der Lage bin, auch klitzekleine Fortschritte zu erkennen und das ist ja auch mal was. Und es ist jedenfalls keinesfalls mal langweilig...

    Und ich glaube immer noch daran, dass wir unsere Erziehungsziele irgendwann erreichen. Hätte von mir selbst nie geglaubt, dass ich einmal sooo geduldig sein könnte.

    Ach ist das schön, wenn man liest, dass es Leidensgenossen gibt!

    LG
    Alex

  • terriers4me

    Danke für die Wünsche und die tröstlichen Worte =)

    Du sprichst mir aus der Seele.
    Besonders die Wut-Lach-Mischtränen kommen mir mittlerweile sehr bekannt vor.
    Und das Gefühl, gar nicht mitzukommen bei so viel blitzschnellem Terrierumdenken.

    Ich bin aber sehr optimistisch, denn zum Glück lässt er regelmäßig durchblicken, was für ein toller Hund mit tollen Anlagen er eigentlich ist. Wir müssen es nur noch schaffen, diese so umzulenken, dass wir beide mit dem Ergebnis glücklich werden können.

    Und das kann ja wohl nicht so schwer sein! :lol:

    Klar, bis jetzt haben wir viel probiert und viel gearbeitet - aber da es noch nicht gefruchtet hat, haben wir wohl einfach das Falsche probiert.

    Zum Glück bin ich da genau so stur und beharrlich wie mein Hund.

  • Warum habe ich diesen Thread gelesen? :datz:

    Nicht nur, dass ich jetzt einen wahnsinnigen Appetit auf ein Stück Schokokuchen habe, neeeeein, ich wurde auch der Illusion beraubt, dass es vielleicht in einem Jahr geschafft ist und Bruno ein wohlerzogener kleiner Wauzi ist. :headbash:

    Bei der Selbsthilfegruppe bin ich dabei, denn wir stecken mitten im Welpenwahnsinn und Bruno treibt mich mehr als einmal am Tag an den Rand der Verzweiflung. Ich bin überzeugt, ICH habe einen Welpen, der die Weltherrschaft an sich reißen will, EHRLICH! :D

  • Zitat

    Glaubt mir, ihr armen Teenie-Terrier-Opfer - das wird!

    Sturer zu sein als der Hund ist da wirklich das EINZIGE Erfolgsrezept - wenn auch nicht eben das leichteste....*g*

    Es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase.... :hust:

  • Ach Gott, Felix ist 11 Monate, heute hatte er schon wieder diversen Blödsinn in seinem Kopf :headbash:

    Er verschwand aufeinmal (ich dachte im Gebüsch) aber nööö er war ganz gemütlich bei nem Hundekumpel, der ein bisschen weiter vorne ging, ich sah ihn aber nicht. Als Hund nach mehrmaligen Rufen antanze hatte er wieder diesen Blick von "Hab nichts getan, liebst du mich etwa nicht? Freu dich, dass ich überhaupt zurück gekommen bin!" drauf.


    Bestimmt denken ne Menge Leute, dass ich meinen Hund nicht mag, weil von mir oft kommt "Gott, DIESER Hund macht mich fertig" :headbash:

  • tja - und während ich hier salbungsvolle Worte getippt habe, hat Fräulein Terrier heimlich, still und leise eine Stange Lakritzbonbons samt Papier (weiß der Geier, wie sie da drangekommen ist, soweit ich mich erinnere, lagen die ziemlich hoch!) durchgekaut und einmal quer durchs Haus auf den Fußboden gespuckt - ich bin eben SOWAS von klebengeblieben!

    Aber ich wollte ja einen Terrier, ich wollte einen Terrier, ich wollte....und so weiter....

  • Ich will auch!!!!
    Kuchen, Alkohol, Mantras, alles was dazu gehört

    Zora ist am Freitag 1 Jahr alt geworden.

    Seid ca 3 Wochen interessiert sie sich nur noch für meinen Jago beim spazieren gehen. Wenn ich sie rufe geht der Blick zu Jago und wenn der nicht kommt dann kommt sie auch nicht. Wenn ich nen Ball werfe rennt sie fröghlich hinterher, hebt ihn auf und bringt ihn.... zu Jago.

    Letzte Woche waren wir bei den Pferden und als ihr langweilig wurde hat sie angefangen quitschend gegen mein Auto zu hüpfen und es von allen Seiten mit SChlammpratzen zu verschönern. Ich hab dann die Türe aufgemmacht und dachte sie legt sich ein bisschen rein, von wegen. SIe scheint fröhlich durchs ganze Auto gehüpft zu sein. Sogar an der Decke sind SChlammflecken. Ich glaube wenn der SChlamm nachgelassen aht ist sie sogar extra raus um die Pfoten neu einzutunken.

    Da sie ein bunter Mischling ist weiß man nicht so genau was drinne ist, aber ziemlich sicher Aussie und Schnauzer und laut Tierärztin vielleicht noch irgendeine ARt von Terrier.

    Da kommt Freude auf bei diesem schönen Überraschungsei. Was zum hüten, was zum beschützen und auch noch ein kleines bisschen jagen :headbash:

  • ... HÄHÄHÄ.... :o :fies:

    ... gebt euch ruhig der Illusion hin, das es besser wird ...
    Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich ... :ua_zunge:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!