Warum hab ich mir nen jungen Hund geholt????

• Hallo Liquid_Sky, willkommen in der Runde des Wahnsinns...wenn du erzählen magst, wir verstehen dich....gerade mit den Spätzündern.....ich wollte übrigens auch nen älteren Hund, mein Mann einen Welpen...nun haben wir Elli....und mein Mann arbeitet den ganzen Tag und lacht immer so schön über meine Mails mit den Stories. Auch nicht richtig!!!!!

• Darf ich auch mitmachen?

Der kleine Finn (der Welpe meines Mannes!) treibt mich in den Waaahhhhnsinn.
    Mein Diesel war auch als Welpe ueberwiegend nett und brav - aber der hier ist eine wandelnde Katastrophe....
    aber er hat aber auch sooo ein knuddeliges Gesichtchen und dieser Blick.... Ach, ich hab ihn lieb, den kleinen Dreckspatz.
    Aber ich kann es kaum erwarten, dass er ein grosser, netter, braver und VERNUENFTIGER Hund wird....

Vorsatz fuers neue Jahr:
    Mehr Alkohol, macht das Leben lustiger *hicks*

Tanja

• Kuuuuchen :ua_clap: hier, ich bitttäää... dann werd ich dick und frustriert :p

Liquid_Sky:

Zitat

Er nannte es: "Spätzünder"...
    Ich nenne es: "Des Teufels Zahnweh"

das hast du toll gesagt :lol:

Ich hab Enki ausgewählt, weil ich mir dachte: In dem Alter sollte man nicht im großen Zwinger rumlungern, sondern die Welt kennenlernen.
    Jetzt lernt die Welt ihn kennen...

terriers4me: danke, solche Stories trösten mich!!!

• Zitat

Hm, mein Hund ist jetzt 6 Jahre und immer noch NICHT erwachsen :hust:

NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN

hier bitte auch Kuchen für mich und ich bin dafür das wir uns mit alkohol helfen!

• ich möchte auch beitreten. ich musste gestern feststellen, das unser burli (6 monate) türen öffnen kann. er darf nicht allein ins wozi, weil er sonst unerlaubter weise auf die couch geht. naja, ich war gestern unterwegs, komm heim, find den hund nicht. wo war er wohl? im wozi, hat alle sofakissen verteilt, das bügelbrett umgeworfen, wolldecken verteilt und zur krönung noch zwei bücher zerlegt und die fetzten waren wie konfettis überall rumgelegen. also, ab sofort wird das wozi abgesperrt. und was machen wir, wenn wir da nicht reinkönnen? richtig, heute probieren wirs an der tür zum gäste wc. da gibts auch spannendes, einen mülleimer kann man zerbeißen, den inhalt davon im gäste wc und weils das ja ein recht kleiner raum ist auch noch über den ganzen flur verteilen, das handtuch als kauknochen missbrauchen und die tüte mit den klorollen anfressen. fazit: auch das gästewc wird ab sofort abgeschlossen sein...

• Zitat

Ein sehr bewährtes Mantra hätte ich da schon mal anzubieten, das leistet mir seit langem beste Dienste, wenn ich den *** am liebsten an den nächsten Baum tackern würde: "ICH WOLLTE einen Terrier, ichwollteeinenterrierichwollte...."

Da kann man ja bestens alternativ "Welpen" einsetzen.

Ich wollte weder einen Terrier, noch einen Welpen, noch überhaupt einen Hund - bekommen habe ich gleich Alles in Einem :p

Das ist also so mein Negativmantra, wenn es bescheiden läuft:
    "Ich wollte keinen Hund... warum auch noch ein Terrier... und dann auch noch so ein kleiner..."

Übrigens, ich mag dir ja deine Freude nicht kaputt machen... *hüstel*
    Fiete war mir 4 Monaten top leinenführig. Mit 6 Monaten ging gar nichts mehr. Mit 7 Monaten hatten wir es wieder in den Griff bekommen. Mit 12 Monaten war es erneut verloren. Mit 15 Monaten wieder da. Einen Monat später wieder weg - bis vor etwa drei Wochen, seitdem läuft er wieder wie eine Eins.

Vor etwa zwei Monaten hatte ich echt den Piek der Frustration erreicht. Ich glaube, in dieser Zeit habe ich jeden Tag fast 30g Tabak vernichtet, vorzugsweise auf Zwangspausen auf Spaziergängen, die ich einfach brauchte, um Ruhe zu bewahren (was gar nicht so einfach ist, wenn der Hund wie am Spieß schreit, sobald man stehen bleibt - hat sich zum Glück auch schon sehr gebessert).
    Dazu noch etwa ein halbes Pfund Kaffeebohnen am Tag, weil ich mir die Nächte sorgenvoll um die Ohren geschlagen habe.
    Da waren wirklich 5 Hündinnen in der Nachbarschaft hintereinander läufig und Fiete war so in seinem kleinen Cosmos gefangen, dass nichts, nicht ein Mal eine Kuhglocke seine Aufmerksamkeit einen Moment umlenken konnte.

Dazu kamen dann noch ständig und wahllos auftretende Ängste in der Wohnung. Das dollste Ding ist seine Furcht vor Laminat.
    Und hier jetzt der Clue:
    :lol:
    Ich bin gerade mit ihm bei meinem Freund, weil meine Eltern zu Hause Teppich verlegt haben, damit Herr Hund wieder unbeschwert durch die ganze Wohnung kann.
    Der Knackpunkt - hier liegt auch überall Laminat. Wir haben sporadisch zwei Teppiche reingelegt, am Anfang hat er die auch nicht verlassen.
    Jetzt aber, nach vier Tagen, läuft er auf dem glatten Boden rum, als sei es das Normalste der Welt.

Ich verstehe ihn nicht.
    Habe ich auch noch nie so wirklich.
    Deswegen gibt es zum Glück auch bald Ünterstützung vom Trainer. Ich hoffe, dass uns das hilft, langfristig ein harmonisches Team zu bilden.

Denn lieb habe ich den blöden Kerl trotzdem unheimlich.

Hach, schön, sich mal auszukotzen.
    :gott:

• gottseidank gehen euch eure Hunde auch manchmal aufn Keks ;)

ich möchte auch mit in die selbsthilfegruppe und wenn ich wieder heimkomm nen bitte fertig erzogenen Hund der alleine daheim bleibt ohne alle Nachbarn in den Wahnsinn zu treiben. und immer, nicht nur einmal ruhig sein und dann wieder wie ein verrückter jaulen und zwei Tage später so tun als sei es das normalste der Welt wenn ich geh und komm wie es mir passt....ahhh...
    oder: abruf bei Hunden. Liebste Cookie. andere hunde schaffen es auch an dir vorbei zu gehen ohne dich zu beachten, dann beachte sie doch auch einfach mal nicht und Vorallem, renn nicht jedesmal 150m zurück nur weil du nochmal zu dem Hund willst und ich da steh als ob mein Hund nicht erzogen ist...

viel glück und Durchhaltevermögen dem rest der gruppe ;) grad schläft meine dafür wie ein Murmeltier :)

• Liquid sky,

tut mir leid, daß es gleich so dick für euch kommt und du alle Terrier-Jungflegelprobleme auf einmal geliefert kriegst. Meine junge Hündin hat eigentlich überhaupt keine Probleme gemacht - eben mit Ausnahme der Leinführigkeit, aber: Das ist auch nicht mein erster Russell-Teenie.

Ich erinnere mich jedoch noch allerbestens ,wie sehr mich diese unglaubliche Verbindung aus Schlauheit und Blitz-Reaktionsvermögen in der Jugend ihrer Vorgängerin manchmal überfordert hat.

Was die so in Nanosekunden anstellte, hatten mir die Großen vorher nie geboten, und ich hatte noch nie so sehr das Gefühl, daß ich diesmal an einen Hund geraten bin, der mir total über ist. Manchmal wußte ich echt nicht mehr, ob ich vor Lachen oder vor Wut Tränen in den Augen hatte! Meist war's aber doch vor Lachen, weil der Köter so unglaublich charmant war.

Letztlich wurde es der tollste Hund, den ich je hatte, und irgendwann verstand ich dann auch gar nicht mehr, wie ich es vorher immer mit den langweilig Braven ausgehalten hatte. Wir drücken also Daumen und Pfoten ,daß es mit Fiete langfristig auch so glatt läuft - süchtig machen die Viecher ja sowieso...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!