Warum hab ich mir nen jungen Hund geholt????

• Keine Sorge, es betrifft auch andere Rassen ;)

Ich war gerade mit meiner 4 Monate alten Dackel-Yorki-Ratte noch mal unten. Normalerweise klebt die mir im Dunkeln an den Hacken, aber sicherheitshalber hat sie ein Leuchthalsband um. Ich eine Sekunde lang nicht hingesehen und gedacht, sie trabt fröhlich hinter mir her, als ich nur noch ein rascheln hörte, und dann war die Kleine verschwunden. Ich durchs Gebüsch gekrochen .... und was sehen meine alten Augen? Ist sie doch unter dem Zaun vom Pflegeheim durchgekrabbelt und fand nicht mehr zurück.

Da musste ich mit meinen 52 Jahren über den Zaun um das kleine Mistvieh einzusammeln, aber wie weiter? Ich konnte sie ja schlecht über den Zaun schmeissen und dann hinterher. Also durfte ich so lange warten, bis doch noch jemand vorbeikam und ich dem netten jungen Mann das kleine Ungeheuer in die Hand drücken konnte. Ich möchte nicht wissen was der sich gedacht hat als ich Olle dann wieder über den zaun zurück bin :hust:

Ach wie freue ich mich auf die Pubertät :lachtot:

LG Sabine und Hummel

• Zitat

Ob es wohl ein Zufall ist, daß in diesem Thread die Terrier-Gene so gehäuft auftauchen...?

Eindeutig Zufall! :gott:

Meiner zerlegt gerade eine -von mir zugeteilte Socke (mit Knoten drin!)- ob er schnallt, dass er die anderen Socken dann bitte leben lassen soll? ;)

• *meld* Genau das dachte ich mir auch - ich will keinen Junghund, die blöde Pubertät nicht. Ich hole mir also einen zweijährigen Schäfer-Mix.
    Und was ist?
    Der Blödmann musste bei uns alles nachholen, was es nachzuholen gibt und ich hatte den vollen Genuss der Pubertät :gott: .
    Aber anscheinend ist die 3 magisch - ist er am 3. Januar geworden und irgendwie wird es - kann aber auch an mir liegen.

Aber Schokokuchen hätte ich trotzdem gerne.
    Was das Gemeinste ist: Ich verzweifle manchmal bei ihm und kaum treffen wir wen Fremdes schindet er Eindruck und alle sagen mir, wie toll der doch hört.

• :D
    Toll, ich habe einen fast 10 Jahre alten Wolfsspitzmischling( Mutter reinrassig Vater ??- wenn ich hier so lese, bestimmt ein Terrier) der pellt sich heute noch regelmäßig ein Ei darauf was noch vor 10 Minuten ganz selbstverständlich verboten war.
    Abrufen?- klar wenn sonst nichts los ist....
    Klauen?- Na, wenn ich auch so kurz gehalten werde.
    Leinenführigkeit?- Wozu soll das gut sein, ich will schnell da hin..!
    So könnte ich das noch weiterführen--unendlich.
    Die meiste Zeit klappt es aber dann........... :no:
    Dann kam vor 2,5 j. unser Aussie und der hat seine Pubertät damit verbracht sich alles was irgendwie eßbar ist zu klauen. Inzwischen hat er die Meisterschaft gewonnen....... und wir........
    Er versucht den Gartenteich auszusaufen um an das schwimmende Fischfutter zu kommen; jeder Fremde mit Bratwurst oder so ist ihr bester Freund, da wir sich bei Fuß gestellt und geflirtet. Wir dürfen dann so lange warten und die Leine halten.. :roll: oder einen völlig empörten Hund wegziehen.
    Man muss es mit Humor und Gelassenheit nehmen, alles andere lohnt sich nicht. ;)
    Allerdings liebe ich den Charakter und Erfindungsreichtum meiner Hunde auch- manchmal aber erst viiiiel später. :ua_clap:

• Zitat

Er nannte es: "Spätzünder"...
    Ich nenne es: "Des Teufels Zahnweh"

:D :D

• Zitat

Was das Gemeinste ist: Ich verzweifle manchmal bei ihm und kaum treffen wir wen Fremdes schindet er Eindruck und alle sagen mir, wie toll der doch hört.

Oh, wie schrecklich :lol:

Weißt du, mir sagen die Leute mittlerweile nur noch, dass ich es lassen soll, weil mein Hund eh nichts mehr lernt - gepaart mit einem abwertenden Blick, erst zum Hund, dann zu mir.

Und da er dazu noch ständig rumschreit, sobald etwas nicht passt, bin ich in meiner Gegend entweder die, die ihren Hund nicht auf die Reihe kriegt oder die, die ihren Hund misshandelt :hust:

Ich meine, dass ist schon fast ein Fortschritt, war ich früher doch der Tieropfer erbringende Satanist, dem man nicht im Dunkeln begegnen will, aber so wirklich angenehm würde ich es auch nicht nennen.

Herr Käsefuß meinte eben im Fahrstuhl, den Herrn mit den Angelruten vertreiben zu wollen und zeigt sich nach dem verbalen Anschiss immer noch beeindruckt, dabei zuckt er sonst nicht ein Mal, wenn mir fast die Halsschlagader platzt.

Jetzt geht´s aber gleich in die Falle und ein weiterer Tag auf dem Weg ins Erwachsenendasein ist geschafft!

• Wart mal ab - Erwachsenendasein kann durchaus auch bedeuten, daß die Viecher nur ihre Technik verfeinern, so nach dem Motto: "Warum Ärger riskieren, wenn's doch auch hintenrum geht?"

...und wenn du DAS dann auch noch vorhersiehst, hat dein Terrier dich allmählich richtig gut trainiert, und du willst nie wieder was anderes....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!