Zeckenmittel und Zeckensaison 2011
-
-
@ Mossmann, ich bin zwar kein Moderator aber ich denke mal das es eher unerwünscht ist mehrere Postings hintereinander zu machen, sofern diese von der gleichen Person stammen.
Daher gibt es im Posting, rechts oben die Funktion "Ändern". Diese kannst du nutzen damit du nicht 3 kurze Postings nacheinander, sonder 1 langes Posting hast.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeckenmittel und Zeckensaison 2011*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mossmann, mir erschließt nur nicht auf was Du hinaus willst. Sollen wir jetzt Bernsteinkette und Co von uns schmeissen?
Ich stimme Dir gerne in all Deinen Ausführungen zu. Kann es sowieso nicht besser erklären. Lasse aber trotzdem die Kette dran.Und werde auch weiterhin an meinen bereits hirngeschädigten Hund keine Chemie lassen.
-
Worauf er hinaus will? Er will genauso seine Erfahrungen hier einbringen wie jeder andere auch
-
Zitat
Worauf er hinaus will? Er will genauso seine Erfahrungen hier einbringen wie jeder andere auch
Genau!
Wer möchte, dass eine mit Mondstrahlen aufgeladene Bernsteinkette Zecken abhält, der darf das gerne glauben und machen.
Ich persönlich denke nicht, dass das was bringt.
Nach wie vor seltsam finde ich eben nur, dass so viele persönliche Erfolgsgeschichten komplett mit den Ergebnissen des Tests konträr sind.Dabei war der Test sehr gewissenhaft:
Die Stiftung Warentest erklärt ganz genau die Versuchsbedingungen (Zitat aus dem Testbericht):
Zitat"Insgesamt halfen uns mehr als 400 Hunde bei diesem Test. Kleine, große, kurzhaarige, langhaarige, Jagdhunde und Schauhunde. Darunter viele Irish Setter wie Berenike, aber auch Schäferhunde und Terrier, Retriever, Rottweiler und Labradore. Der ungarische Vorstehhund Magyar Viszla war dabei, und eine Bardina, eine kanarische Dogge. Viele verschiedene Hunderassen – und dazu noch ein paar Mischlinge."
Zitat" Die Hunde liefen für uns dort umher, wo sie auch sonst mit ihren Herrchen und Frauchen spazieren gehen. Vorher bekam jeder Hund ein Mittel. Und jedes Zeckenmittel wurde an mindestens zwölf Hunden geprüft, oft waren es sogar mehr. "
Zitat"Abends suchten die Besitzer immer das Fell nach Zecken ab. Fanden sie drei Zecken nacheinander, mussten sie laut Testvorgabe das Mittel absetzen. Es hatte sich als unwirksam erwiesen. "
ZitatDie Zecken sammelten sie in einem kleinen Gefäß mit Alkohol, der die kleinen Spinnentiere abtötete, und gaben sie unserem Prüflabor. Die Biologen zählten die Zecken, bestimmten die Zeckenart und ihre Größe, um herauszufinden, wann die Zecken zugebissen haben.
Besonders interessant finde ich diesen Abschnitt:
ZitatAußerdem ermittelten sie die Zeckendichte in den Auslaufgebieten. So wurde ausgeschlossen, dass ein Mittel als wirksam bewertet wird, obwohl im Gebiet gar keine Zecken aktiv waren."
So muss ein seriöser Test durchgeführt werden.
-
ist ja auch alle sokay, aber ich versteh nicht warum du nicht akzeptieren kannst, dass es trotzdem Erfolgsgeschichten gibt. Entweder lügen hier einige oder aber es gibt plötzlich in deren Gebiete keine Zecken mehr.
Collin trägt den Clip und selbst wenn er unnütz wäre, wäre es ein versuch, der meinem Hund in keinsterweise schaden würde.
Und seitdem hab ich nur 1 einzige Zecke an ihm gefunden, davor einige und ich selber hatte auch schon eine. Ist nunmal fakt, ob es am Anhänger liegt oder an Mondphasen oder dem plötzlichen Absterben der Zecken in unserem Gebiet, mir egal, hauptsache der Erfolg besteht und solange trägt er das Ding auch weiter. -
-
Ich finde es ehrlich gesagt schon ein bisschen mühselig uns hier mitteilen zu wollen, dass nur die chemischen Mittel wirken. So habe ich es zumindest verstanden.
Seit etlichen Seiten versuchen wir uns über natürliche Mittel auszutauschen. Niemand will jemand von seinem Mittel überzeugen oder etwas schlecht machen. Es ist einzig und allein ein Austausch. Hauptsächlich zu Alternativen der chemischen Keulen.
Vielleicht sollten wir den Titel umändern in Alternativen zu chem. Zeckenmitteln? -
Zitat
Ich finde es ehrlich gesagt schon ein bisschen mühselig uns hier mitteilen zu wollen, dass nur die chemischen Mittel wirken. So habe ich es zumindest verstanden.
Seit etlichen Seiten versuchen wir uns über natürliche Mittel auszutauschen. Niemand will jemand von seinem Mittel überzeugen oder etwas schlecht machen. Es ist einzig und allein ein Austausch. Hauptsächlich zu Alternativen der chemischen Keulen.
Vielleicht sollten wir den Titel umändern in Alternativen zu chem. Zeckenmitteln?Super Idee. ich bin dafür!!!
-
Zitat
Sandrine, ich habe hier doch nie was gegen Kokosöl gesagt!
Ich werde das mal ausprobieren.
Das finde ich super und deinen Hund wird die Chemiekeule erspart.Ich denke, mossmann möchte euch vor dem Komerz schützen, weil es eben erwiesen ist und somit nicht wirken kann.
Doch wenn jemand an die Bernsteinkette / Clip glaubt und es Erfolge bringt , ist das doch auch O.K.Jeder sollte alleine wissen, wofür er sein Geld ausgiebt. Doch finde ich die Aufklärung nicht schlecht.
schnauzermädel meinte auch, das die Laurinsäure nicht von innen wirken "kann" doch meine und teilweise eure Erfahrungen sprechen eine andere Sprache und es funktioniert doch, warum auch immer.LG Sabine
-
Krümel ist weiterhin zeckenfrei (Freitag hab ich ne krabbelnde von der Ohrinnenseite absammeln können, sonst nix). Auch der Jacky von meiner Schwester ist seit den Kokosflocken nicht mehr von Zecken angezapft worden. Wir haben zuerst die ganz normalen aus'm Supermarkt genommen, weil sie gerade da waren, die neuen hab ich jetzt von Seeberger gekauft, weil zuckerfrei.
Warum es nu hilft, ist mir ziemlich egal, aber es ist genial! Gerade für immunschwache oder kranke, alte Hunde, denen man keine zusätzliche Chemie antun will.
-
Darf ich mal noch in den Raum werfen, dass JEDER Hund anders reagiert auf chemische Mittel, auf homöopathische Mittel, auf Bernsteinketten, etc. etc.
Nicht jeder Hund ist gleich belastet was Zecken angeht, der eine zieht alle an, der andere Hund hat nie einen. Das kann von Natur aus so sein, das kann wieso auch immer so sein.Nicht jedes "Mittel" wirkt an jedem Hund gleich. Daher: wer für sein Tier ein optimal wirkendes Mittel/Methode gefunden hat soll froh sein und Heureka rufen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!